Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von HochImNorden
    Obwohl man ja ehrlich sagen muss, dass das für diejenigen übel ist, die grad "normal" ihr Tab oder s4 mini verkaufen möchten.
    Sollten die Preise nun wirklich bergab gehen, weil der Markt nun völlig überschwemmt wird mit solchen Angeboten, für diejenigen nicht so toll.

Das Tablet gibt es doch eh nur bei T-Mobile direkt, oder?! In freier Wildbahn ist mir das bisher noch nicht untergekommen.
    Man sollte meinen, dass mittlerweile jeder weiß, dass dieses Art der Gewinnerzielungsabsicht bei TT nicht gerne gesehen ist.
    Scheinbar weiß es aber doch noch nicht jeder.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=557792

Oder einfach hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5300285#post5300285

;)

Zitat

Original geschrieben von Betamax

Warum auf der Kroko Farm jetzt die günstigen iPhones hoch gejubelt werden, weiß ich auch nicht. Die waren ja heute morgen auch schon so günstig, wo sie das S4 mini entdeckt hatten. Und wie gesagt, bis vor ein paar Tagen waren sogar noch die 32GB Modelle vom 5c für die 339 Euro lieferbar...

Weil die vollkommen wahnsinnig sind: Die treiben sich gegenseitig in einen vollkommenen Kaufrausch.
    Ist bei allem so: Insbesondere bei Android-Devices drehen die immer vollkommen durch. Ist eine herrliche Bettlektüre, sich da einfach mal durch die Beiträge zu lesen. :D

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das S4 mini gibt es bereits seit über einer Woche für nur 99,95€. Ich habe meines am letzten Freitag erhalten und es war wie neu, alles original verpackt. War also durchaus ein gutes Angebot (gab auch noch andere sehr gute Preise, z.B. BlackBerry Z10 für 69,90€ und iPhone 5c 32GB für 339,90 Euro. Mich wundert wirklich, das die Krokos so lange gebraucht haben, bis die das gefunden haben :D

Aber sobald einer darauf aufmerksam macht, setzt sich da ja eine Maschinerie in Gang, die einem fast schon Angst machen muss. Schließlich braucht es schon eine nicht unwesentliche Anzahl User, um eine solche Seite an den Rande des Zusammenbruchs zu führen.
    Ausserdem sieht man ja immer wieder, dass es Deutschland nicht sooooo schlecht gehen kann, wenn User vielfach hunderte von Euros einfach so ausgeben können.

Zitat

Original geschrieben von medox
    Jetzt steh ich auf den Schlauch :D

Wenn ich mein 5s verkaufe und 300€ für das 6er drauflegen muss, welchen wirtschaftlichen Vorteil habe ich davon? Außer sinnlos Geld verbrannt.

Das Milchmädchen rechnet anders: Wenn Du nur 250 € drauf zahlen müsst, weil Du das 5s glücklich verkauft hast, dann hast Du ja 50 € wirtschaftlichen Vorteil ;).

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Darum geht es nicht:

Aber hier 100€ liegen lassen,da 50€ und hier nochmal 20€ ist einfach nicht drin.
    Das sollte doch jeder nachvollziehen können,egal ob aus seiner Ausbildungszeit oder eben als Student,der sich das Geld noch besser einteilen muss,da arbeiten im Zeitraum vor und während der Klausurenphase kaum möglich sein sollte.

Trotzdem darf man auch in den 3-5 Jahren in Urlaub fahren oder sich ein IPhone kaufen! ;)

Darf man. Aber man sollte sich dann eben anderweitig einschränken. Denn wenn es so dringend wäre und man das Geld nicht hätte, dann müsste man sich über ein iPhone 6 keine Gedanken machen, sondern eher darüber ob man nicht jeden Abend Nudeln mit Ketchup isst, um über die Runden zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ja,ungefähr darum gehts. ;)
    Die 100€ muss der Studi zuerst einmal nicht nur verdienen,sondern auch bei Seite legen können.

Ernsthaft: Wer sich als Student ein iPhone 6 (ohne Vertrag) zulegen kann und will, der wird doch bei 100 € nun nicht vorher Peter Zwegat konsultieren müssen. Dann geht man halt zwei Monate lang abends mal weniger aus und schon hat man den Betrag eingespart.

Eine wichtige Frage.
    Schließlich dürfte der "Verlust" tatsächlich im Bereich von 50-100 € liegen.
    Dafür hat man dann aber den Aufwand, respektive die "psychische Belastung" (welche bei mir tatsächlich eine solche wäre, wenn ich Android nutzen müsste) in den drei Monaten der Zwischenzeit.
    Android nervt mich einfach immer. Es vermittelt mit immer das Gefühl massiv zu ruckeln. Auch bei Note 3 und HTC One M8 war es so. Außerdem ärgern mich immer die vollkommen willkürlichen App-Abstürze, welche zumindest gefühlt bei iOS deutlich seltener auftreten.
    Und wenn ich dann betrachte, dass ich pro Monat 15-40 € "sparen" kann, wäre mir das den alltäglichen Ärger nicht wert.