Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Sorry, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie Du in jedem Thread in dem es um Schulden etc. geht, solch eine arrogante, herabschauende und vorurteilsbehaftete Ansicht vertreten kannst!
Ein Schufa-Eintrag bedeutet bei Leibe nicht, dass man mit Geld nicht umgehen kann oder finanzielle Verpflichtungen nicht ernst nimmt - aber wenn man plötzlich deutlich weniger Geld zur Verfügung hat als zuvor und dies nicht vorher absehbar war, kann man nunmal seine Rechnungen etc. nicht zahlen - so entsteht dann eben ein Schufa-Eintrag (spreche aus eigener Erfahrung).
Aber so etwas würde einem Banker natürlich nie passieren, der verdient ja genug - Leuten wie dir würde ich echt mal wünschen, dass sie ihren Job verlieren und total abstürzen, um zu erleben, wie das ist, wenn man zu wenig Geld zur Verfügung hat und sich die Schulden immer mehr auftürmen. 
Dann muss man sich zumindest so einschränken, das man die bestehenden Forderungen bezahlen kann.
Kenne genug Kunden, , die ein, für ihre Bedürfnisse, viel zu gosses Auto fahren. Die zuviele Zeitschriftenabos haben. Die dauernd bei Otto, Quelle und Co. bestellen. Die Rauchen wie ein Schlot. Die sich Ihre 50€ am Geldautomaten der Fremdbank holen und jedes Mal 4,50€ zahlen. Die unbedingt Premiere gucken müssen.
Alles mal Beispiele, wo man auf die Schnelle (viel) Geld sparen kann. Leider sind das meist die, die dann viel zu spät Bescheid geben.
Ich denke immer noch, das ein Schufaeintrag immer vermeidbar ist. Siehe Posting von Charlie_D.
Übrigens: Das was Du den arroganten Bankern (mir somit auch) wünschst, wünsche ich persönlich Niemandem. Egl ob Freund oder Feind. Ich bekomm jeden Tag live und Farbe mit, wie schwer es ist, aus dieser Spirale wieder rauszukommen.
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Also gibt es nicht die Möglichkeit deinen bestehenden Kredit ein wenig aufzustocken?
Und weiß hier sonst echt niemand ne schufafreie deutsche Bank für den armen Kerl?
Nein, gibt es nicht. Sofern bei einem bestehenden Kredit, eine negative Schufanachmeldung kommt, dann hast Du ja meist schon ein Problem die Rate zu stunden. Ne Erhöhung kann man in Gänze abschreiben.
-Andi-