Beiträge von Andreas Böhm

    Zitat

    Original geschrieben von autares


    Und noch etwas zu diesem "sei froh" etc.:
    Ich arbeite in einem Job, bei dem man anhand einer Zahl erkennen kann, wie ich gearbeitet habe. Ich habe dem Unternehmen in 7 Monaten das 25-fache meines Jahresgehalts eingebracht, also das 250-fache meines Bonus.


    Sorry, aber das ist der Sinn eines Unternehmens: Mitarbeiter zu haben, die soviel Geschäft und somit Ertrag machen, das die Gesellschaft daran verdient.


    Wenn Dir das nicht passt, steht es Dir ja frei, Dich selbstständig zu machen und das ganze Geld dann in die eigene Tasche zu scheffeln. ;)


    Mal wieder im Ernst: Da ich selber Banker bin, weiss ich was Du meinst. Aber dafür bekommst Du Dein Gehalt eben auch noch, wenn es mal nicht so läuft.


    -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Warum wird eigentlich meine Frage nach einer schufafreien Bank hier so beharrlich ignoriert? Klar, daß sich Banken dazu nicht gern bekennen, aber es gibt sie doch, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nein, gibt es nicht. Sofern bei einem bestehenden Kredit, eine negative Schufanachmeldung kommt, dann hast Du ja meist schon ein Problem die Rate zu stunden. Ne Erhöhung kann man in Gänze abschreiben.


    -Andi-


    Wenn es eine gäbe, wäre diese doch leciht zu ergooglen. Das wäre eine echte Marktlücke.


    Nur könnte man wahrscheinlich als Kreditnehmer die Zinsen nicht bezahlen, weil die Bank sich das Risiko eben entsprechend entlohnen ließe.


    -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Sorry, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie Du in jedem Thread in dem es um Schulden etc. geht, solch eine arrogante, herabschauende und vorurteilsbehaftete Ansicht vertreten kannst!
    Ein Schufa-Eintrag bedeutet bei Leibe nicht, dass man mit Geld nicht umgehen kann oder finanzielle Verpflichtungen nicht ernst nimmt - aber wenn man plötzlich deutlich weniger Geld zur Verfügung hat als zuvor und dies nicht vorher absehbar war, kann man nunmal seine Rechnungen etc. nicht zahlen - so entsteht dann eben ein Schufa-Eintrag (spreche aus eigener Erfahrung).
    Aber so etwas würde einem Banker natürlich nie passieren, der verdient ja genug - Leuten wie dir würde ich echt mal wünschen, dass sie ihren Job verlieren und total abstürzen, um zu erleben, wie das ist, wenn man zu wenig Geld zur Verfügung hat und sich die Schulden immer mehr auftürmen. :rolleyes:


    Dann muss man sich zumindest so einschränken, das man die bestehenden Forderungen bezahlen kann.
    Kenne genug Kunden, , die ein, für ihre Bedürfnisse, viel zu gosses Auto fahren. Die zuviele Zeitschriftenabos haben. Die dauernd bei Otto, Quelle und Co. bestellen. Die Rauchen wie ein Schlot. Die sich Ihre 50€ am Geldautomaten der Fremdbank holen und jedes Mal 4,50€ zahlen. Die unbedingt Premiere gucken müssen.
    Alles mal Beispiele, wo man auf die Schnelle (viel) Geld sparen kann. Leider sind das meist die, die dann viel zu spät Bescheid geben.


    Ich denke immer noch, das ein Schufaeintrag immer vermeidbar ist. Siehe Posting von Charlie_D.


    Übrigens: Das was Du den arroganten Bankern (mir somit auch) wünschst, wünsche ich persönlich Niemandem. Egl ob Freund oder Feind. Ich bekomm jeden Tag live und Farbe mit, wie schwer es ist, aus dieser Spirale wieder rauszukommen.


    Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Also gibt es nicht die Möglichkeit deinen bestehenden Kredit ein wenig aufzustocken?
    Und weiß hier sonst echt niemand ne schufafreie deutsche Bank für den armen Kerl?


    Nein, gibt es nicht. Sofern bei einem bestehenden Kredit, eine negative Schufanachmeldung kommt, dann hast Du ja meist schon ein Problem die Rate zu stunden. Ne Erhöhung kann man in Gänze abschreiben.


    -Andi-

    Re: Kauf aus Ebay - Daten und Unterlagen vom Zoll verlangt


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace



    Was meint ihr, soll ich denen wirklich die Geschenk-Geschichte erzählen? Laut einem älteren TT-Thread zahlt man ja bis 300 CHF Warenwert keine Zollgebühren, daher dürfte ich mir darum keine Sorgen machen müssen, oder?
    Wie sollte man nun in diesem Fall weiter vorgehen?


    Erzählen kannst Du es. Riskierst aber die Rücksendung.
    Ausserdem sind diese 300CHF Schwachsinn.


    Habe mal ein Orange Smartphone aus der Schweiz geordert, für umgerechnet 129€. Leider haben die es beim Zoll eingesackt und ich musste nachzahlen.


    "Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen." :)


    -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von nokiafan76
    Nochmal eine Frage: Dieser Verkäufer meinte es gibt da sS68 nur mit Vertrag und nicht ohne Vertrag??? Ist das so rechtens oder kann ich da auch den Verkauf ohne Vertrag verlangen????


    Verlangen kannst Du gar nichts. Da der Verkäufer Hausrecht hat, kann er frei entscheiden, wem er was verkauft und wem nicht. Wenn er Dich nicht mag, verkauft er es Dir halt nicht. Einen rechtlichen Anspruch hast Du jedenfalls nicht.


    -Andi-

    Irgendwer hat mir mal erzählt, das man "andere Zutaten" auf den Burger bekommt, wenn man beispielsweise ohne Tomate oder Gurke bestellt. ;)


    Ich nehme den BigTastyBacon normal und rupfe manuell die Tomaten runter. Das macht mir fast soviel Freude wie das anschliessende Verzehren.


    Mir ist aber aufgefallen, das es seinerzeit immer frische BigTastys gabe, mittlerweile hatte ich noch nicht einmal einen frisch gebratenen Burger, egal ob morgens, mittags oder abends, immer war der Fleischpatty trocken und lauwarm. Selbst morgens um 10:00, als dieser Burger frisch für mich gemacht wurde und noch nicht in der Auslage lag.


    -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Und genau diese Bankerhaltung treibt Leute zu diesen Kredithaien, etwas mehr Kulanz im Einzelfall würde da schon so manche Existenz retten.


    Bei den meisten Banken ist es aber mittlerweile ein computergestützter Entscheidungsfindungsprozess. So kann der Banker vor Ort, selbst wenn er wollte, die Maschine nicht umstimmen.


    -Andi-

    Und nochmal die Bankersicht: Ich habe im Kreditgeschäft trotz meiner jungen Jahre doch etwas Erfahrung.


    Wenn schufatot, dann kannst Du es Dir bei einer seriösen (!) Bank abeschminken Geld zu bekommen. Und das nicht nur bei einem aktuell bestehenden Negativeintrag, sondern, selbst wenn es erledigt ist, in den meisten Fällen noch 3 Jahre ab Erledigungsvermerk.


    Das Negativmerkmal, welches Du ansprichst, kenne ich bei Kunden zu Genüge. Da wird leider aus der vermeintlichen "Mücke" der Elefant. Auch wenn die Mücke meiner Meinung nach keine ist. Denn wenn man einmal mit Rechnung säumig ist, dann wird es in der Regel beim Netzbetreiber nicht eskalieren, sondern erst nach mind. 2 Monaten. Und dann scheint da doch ein grösseres Finanzproblem beim Kunden zu bestehen.


    Und bei 1.300€ netto p.M. sollte man doch schon (selbt mit evtl. Frau und evtl. Kind) einigermaßen leben und auch sparen können.


    Klar helfen Dir die "klugen" Sprüche nicht weiter, aber es liegt ja anscheinend was im Argen. Und noch eine Bitte: Wende Dich bitte nicht an einen "Kreditvermittler", welcher in Mittwochs-/Samstagsblättchen in der Rubrik "Geldmarkt" inseriert. Dann potenzieren sich Deine Probleme innerhalb kurzer Zeit.


    -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von Buffy1974
    Mal so gesehen steigen auch Preise aus anderen Gründen.Es gibt bestimmt mehrere Gründe...aber kann mir jemand erklären warum man in eine 0,3 l cola 15 -20 Strohhälme stecken muss??!!


    Weil sie gratis sind?! Mentalität der Deutschen: Was gratis ist, wird mitgenommen. Egal ob man es braucht, oder nicht. Geh mal über die Cebit. Da gibt's Leute, die schleppen 5kg Kugelschreiber mit sich rum und grapschen immer noch nach allem, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.


    -Andi-