-
Zitat
Original geschrieben von kues
Aber wie das? Die sind doch in der Regel nicht gesetzlich rentenversichert und dürften von daher doch auch nicht zulageberechtigt sein oder gar von der steuerlichen Absetzbarkeit profitieren? Oder fällt ein Riester-Vertrag automatisch quasi unter die Rürup-Kriterien, ich hatte es aber bisher nicht so verstanden?
Sorry, meinte natürlich Rürup-Rente. Änder ich gleich ;).
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von FloHech
Der monatliche Beitrag ist gedeckelt, d.h. mehr als 78 Euro kann und darf man monatlich gar nicht einzahlen.
Da die Beiträge bei Riester nicht so hoch sind, sind eher die staatlichen Zuschläge wichtig, die natürlich sehr viel ausmachen.
Soweit ich weiß sind die Gebühren bei den Fondssparplänen und den LV recht hoch, aber durch die staatliche Zulage macht man dennoch eine fette Rendite.
Kenne diese Koppelungsprodukte Riester + BU nicht, denke da eher an die Rürup Rente, die mit einer BU gekoppelt werden kann.
Rürup-Rente ist aber nur für Selbstständige gedacht, die keine staatliche Rente und Riester-Zuschläge erhalten.
Alles anzeigen
Puuuuuh, erstes ist schlicht und ergreifend falsch. Das ist vielleicht für Dich persönlich dort gedeckelt, aber wenn jemand 60.000€ Jahresbrutto hat, zahlt er halt jährlich (nach Riester-Stufe III dieses und nächstes Jahr) 3% Jahresbeitrag abzüglich seiner Zulagen. Und das ist meines Erachtens mehr als 78€ im Monat bei einem alleinstehenden Verdiener ohne Kinder.
Die Rürup-Rente ist nicht nur für Selbstständige gedacht, macht aber in diesem Klientel viel Sinn.
Ihr dürft solche Themen nicht immer über einen Kamm scheren...!
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Toadie
Lange Rede kurzer sinn, du weißt genau was ich meine 
Die Riester Rente ist ohne Zeifel die beste Form der Altersvorsorge...es sei denn man spart sich seine Altersvorsorge rein privat an. Diese Ahnung hat leider nicht jeder.
Die RiesterRente ist eine Stütze der eigenen Altersvorsorge. Ob die Beste oder nicht ganz so optimale, hängt dann doch immer von der persönlichen Situation ab. Aber Pauschalisieren bringt bei ner vernünftigen Diskussion wenig.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von JokerDuisburg
Mir hat der Verkäufer auch gesagt, das ich die letzten bekommen hab - allerdings die letzten 3 
Aber nicht in Duisburg, oder? Mir wurde nämlich gesagt, das sie keine hätten.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Flug & Hotel sind bereits gebucht. 
Ich hörte davon 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Ich hab mir das Spiel vorhin auch im ZDF angeschaut.
War ein netter Fussball-Abend. Aber was ist bloß mit dem Kießling los?
Meine Güte, dem gelingt ja im Moment wirklich gar nichts.
Und als Babic zum Elfer antrat, hab ich mir schon gedacht, dass das passiert, was schließlich passierte. Zum Glück kam ja nur wenigen Sekunden später die Erlösung.
Glückwunsch Leverkusen!
Andi:
Sonntag in Dortmund?
Chris
Alles anzeigen
War ein feiner Abend im Stadion. Hatte beim Elfmeter nen Puls von 180. Und in den 4 Minuten Nachspielzeit sowieso.
Noch ne nette Pyroshow der Türken gesehen. Passte.
Bin nicht in Dormtund. Mir ist dort mal Schlechtes widerfahren und daher werde ich Dortmund zu Ligaspielen nicht mehr bereisen.
-Andi-
-
Schon krass, wie viel negative Resonanzen sich innerhalb weniger Tage so über o2 gesammelt haben.
Erschreckend zu sehen, das ein Gros der TT-Meute mit den gleichen fadenscheinigen Argumenten im Gepäck den o2-Shop verlassen musste. Evtl. steckt da Methode hinter?!?
-Andi-
-
Kennt jemand den Namen des Songs aus der neuen H&M-Unterwäschewerbung? Ich weiss nämlich nie, was mich mehr fasziniert: Die Frau oder der Song?!? 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Achtung Leute !
Robin Hood ist auferstanden, jetzt sogar in mehrfacher Ausführung.... 
Mensch Jungens, ihr müsst doch nicht kaufen, ausserdem wie wollt ihr beurteilen was ich für einen Aufwand hatte ?!?
yox *derwahrscheinlichvonseinem"gewinn"nachhawaiizieht*
Alles anzeigen
Wenn man es ohne grosses Aufsehen bei eBay verschallert, find ich das in Ordnung. Aber das hier im Forum anzubieten, wäre mir schon alleine aufgrund der Folgen und Antworten zu blöd.
Denn, wenn solche Aktionen sind und die Geräte zu (überzogenen) Preisen angeboten werden, kann man die Uhr nach diesen Postings stellen.
-Andi-
P.S. Wer hat denn noch eins zu nem vernünftigen Preis über? 
-
Zitat
Original geschrieben von DrMac
kasse18
Willkommen im Club. Auch ich wurde in Krefeld schon belogen und beschimpft. Für mich persönlich ist das der mieseste O2 Shop, den ich bisher kennenlernen durfte.
Hmmmm, bin grade in Krefeld im Büro und könnte mal rübergehen. Aber das ist mir zu blöd. Rufe mal an und werde das telefonisch klären.
-Andi-