Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von kues

Aber wie das? Die sind doch in der Regel nicht gesetzlich rentenversichert und dürften von daher doch auch nicht zulageberechtigt sein oder gar von der steuerlichen Absetzbarkeit profitieren? Oder fällt ein Riester-Vertrag automatisch quasi unter die Rürup-Kriterien, ich hatte es aber bisher nicht so verstanden?

Sorry, meinte natürlich Rürup-Rente. Änder ich gleich ;).

-Andi-

Puuuuuh, erstes ist schlicht und ergreifend falsch. Das ist vielleicht für Dich persönlich dort gedeckelt, aber wenn jemand 60.000€ Jahresbrutto hat, zahlt er halt jährlich (nach Riester-Stufe III dieses und nächstes Jahr) 3% Jahresbeitrag abzüglich seiner Zulagen. Und das ist meines Erachtens mehr als 78€ im Monat bei einem alleinstehenden Verdiener ohne Kinder.

Die Rürup-Rente ist nicht nur für Selbstständige gedacht, macht aber in diesem Klientel viel Sinn.

Ihr dürft solche Themen nicht immer über einen Kamm scheren...!

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Toadie
    Lange Rede kurzer sinn, du weißt genau was ich meine ;-)

Die Riester Rente ist ohne Zeifel die beste Form der Altersvorsorge...es sei denn man spart sich seine Altersvorsorge rein privat an. Diese Ahnung hat leider nicht jeder.

Die RiesterRente ist eine Stütze der eigenen Altersvorsorge. Ob die Beste oder nicht ganz so optimale, hängt dann doch immer von der persönlichen Situation ab. Aber Pauschalisieren bringt bei ner vernünftigen Diskussion wenig.

-Andi-

War ein feiner Abend im Stadion. Hatte beim Elfmeter nen Puls von 180. Und in den 4 Minuten Nachspielzeit sowieso.
    Noch ne nette Pyroshow der Türken gesehen. Passte.

Bin nicht in Dormtund. Mir ist dort mal Schlechtes widerfahren und daher werde ich Dortmund zu Ligaspielen nicht mehr bereisen.

-Andi-

Wenn man es ohne grosses Aufsehen bei eBay verschallert, find ich das in Ordnung. Aber das hier im Forum anzubieten, wäre mir schon alleine aufgrund der Folgen und Antworten zu blöd.

Denn, wenn solche Aktionen sind und die Geräte zu (überzogenen) Preisen angeboten werden, kann man die Uhr nach diesen Postings stellen.

-Andi-

P.S. Wer hat denn noch eins zu nem vernünftigen Preis über? ;)