Wunderbar: Daum und Daun sorgen für anhaltende Talfahrt ![]()
-Andi-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wunderbar: Daum und Daun sorgen für anhaltende Talfahrt ![]()
-Andi-
ZitatOriginal geschrieben von hasenhirn
also auf so einen "service" kann ich verzichten, ich wage mal zu sagen, dass das bei einer sparkasse/raiba nicht ohne anruf veranlasst wird, da man sich ja doch noch etwas auch kunden verpflichtet fühlt, die nur 5stellige anlagen haben.
Da halte ich durchaus für ein Gerücht. Denke das die grossen Privatbanken in Deutschland mehr an ihrem Kunden hängen, als VoBa oder Sparkasse um's Eck.
-Andi-
Das Sparkassen die Verwendungszecke der ein- und ausgehenden Überweiusungen lesen, wage ich zu bezweifeln ;). Ich denke eher, das ein Konto, sobald es mehr als (beispielsweise) 30 Transaktionen im Monat hat, direkt umgeschlüsselt wird. Das wird wahrscheinlich automatisch passieren.
Kann DJ Wisdom nur Recht geben: Die grösseren Privatbanken sind da etwas kulanter. Da ist es egal ob Du pro Monat 1 oder 1.000 Buchungsposten hast, sofern Du ein Konto mit Pauschalpreis wählst. Sobald es aber um ein Firmenkonto geht (im HR eingetragen), wird's auch bei den Großen wieder etwas kostenintensiver.
-Andi-
Hi. Muss diesen Threadmal wieder pushen.
Hab Ende August einen Skoda Fabia bei einem Mercedes-Benz-Jahreswagenhändler gekauft. So weit so gut. 12 Monate Gewährleistung habe ich durch den Kauf vom Händler selbstverständlich auch.
Nun tritt leider häufiger ein bei diesem Modell bekannter Fehler auf: Egal wie die Lüftung eingestellt ist (kalt, mittel, warm) fängt sie einfach an mit voller Leistung zu heizen. Die Stellmotoren für die Temperaturregelklappe sind defekt. Laut Skoda-Werkstatt ist da nichts auf Kulanz zu machen, weil der Wagen am 20.09.2003 zugelassen wurde und die dies nur innerhalb von drei Jahren kostenfrei raprieren würden.
Mein Händler müsste meines Erachtens jetzt die Reparatur unentgeltlich vornehmen, oder? Meiner Meinung nach handelt es sich dabei nämlich nicht um ein Verschleissteil.
Was meint Ihr?
-Andi-
Re: Das kann's net sein
ZitatOriginal geschrieben von Steadman
Meine Frage in meinem letzten Thread war ernst gemeint. Ich verstehe nicht, warum er gleich geschlossen wurde.
Doch, das kann's sein.
-Andi-
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Keine Ahnung, da ich persönlich niemals so eine zusammengeschusterte Anlage verbauen würde.
Wie die Qualität ist, werden nur die Leute beantworten können, die sowas im Auto haben. Wenn man so eine Kombination unbedingt haben möchte, muß man eben darauf achten, daß man am DVD-Radio so ein separates Naviteil anschliessen kann.
Habe zuletzt von einem Arbeitskollegen gehört, der sich das Ganze inkl. DVD, DVB-T und Navi hat einbauen lassen. Nur Markenkomponenten. Hat das Ganze bei einem Car-Hifi-Spezialisten machen lassen und dafür ziemlich genau € 2.000 auf den Tisch gelegt. Wem es das wert ist...!
-Andi-
ZitatOriginal geschrieben von bluejacker
Hi,
ich würde da einfach Brando Folien draufmachen und die mitgelieferte Tasche nutzen. Mache ich selber auch so (60GB Video), und habe keine Probleme.
Sascha
Die Brando-Folien habe ich auf meinem 30GB-Video und 2GB-Nano. Finde die Dinger immer noch gut. Eine Tasche nutze ich nicht, was zur Folge hat, das die silbernen, nicht durch die Folie abgedeckten, Flächen leicht zerkratzt sind. Aber das ist der Preis, den man zahlt ![]()
-Andi-
Drei Monate und ca. 7.000km kann ich einen kleinen Fabia jetzt mein Eigen nennen.
Obenrum kraftlos stimmt, allerdings heisst obenrum dann auch ab ca. 170km/h. Darunter ist der Vortrieb schon in Ordnung, man kann schon das ein oder andere Überholmanöver ohne Schweissperlen auf der Stirn durchführen.
Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 4,5-6l. Bei langen Vollgasfahrten kann man auch schonmal ne 7 sehen. Hab auch schon eine Tankfüllung mit 3,9l overall geschafft, aber da ist man dann leider eher ein Verkehrshindernis. Wollte halt mal ausprobieren, ob es wirklich geht. Somit bin ich mit einer Tankfüllung auch mehr als 1.000km weit gekommen.
-Andi-
EDIT: Habe leider eine Kinderkrankheit beim Fabia: Die Klappe zur Regulierung der Innenraumtemparatur ist leider defekt. Das bedeutet, das der Fabia trotz niedrigster Temparaturstufe zwischenzeitlich heizt. Unangenehm und nciht ganz billig. Laut Kostenvoranschlag 450€.
ZitatOriginal geschrieben von demichve
Habe gerade gesehen. Der MDA compact III kostet mich im Rahmenvertrag 334 Euro (ohne Vertrag). Der Unterschied zum Orbit ist doch nur das fehlende WLAN?
Richtig, ja.
Wieviele davon kannst Du besorgen? Wäre an einem interessiert ![]()
-Andi-