Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Habe jetzt erstmal alles zurückbuchen lassen und warte auf die Bestätigung der Bank, wie die Ermächtigung zustande gekommen ist.

Erstmal kann jeder in Deutschland von Deinem Konto einen Betrag per Lastschrift einziehen lassen. Es wird voraussgesetzt, das Du Dein Einverständnis gegeben hast. Hast Du das nicht, kannst Du die Abbuchung innerhalb von 6 Wochen ohne Angabe von Gründe, valutengleich und kostenfrei, widerrufen. Der Abbuchende wird dann mit den entstandenen Gebühren von seiner Hausbank belastet.

Wenn Du eine Stellungnahme Deiner Bank hast, würde mich brennend interessieren, was drin steht. Würde mich freuen, wenn Du mir dann ne PN schicken könntest.

-Andi-

Moin.
    Muss mal pushen: Habe noch nen Schubladenvertrag gefunden und diesen die Tage mal gekündigt. Betreiber ist VictorVox. Damit ich die Rückgabe der Simkarte nicht vergesse, habe ich sie direkt mit beigefügt.
    Habe jetzt die Kündigungsbestätigung (Mitte 2007) erhalten, auf die die Simkarte aufgeklebt war. Diese wurde mir erneut zum Weitergebrauch zurückgeschickt. Desweiteren wurde darauf hingewiesen, das ich diese 3 Wochen nach Vertragsende zurückschicken muss, damit ich die 25€ + X zurückbekomme.

Ich will das Ding nicht haben und schon gar nicht nutzen und bevor ich sie verliere und 25€ + X zahlen muss, eben jetzt schon loswerden.

Da VictorVox rechtmäßiger Eigentümer der Simkarte ist und diese mir ja nur für den Gebrauch zur Verfügung gestellt wurde, würde ich denen das Ding gerne erneut mit einem passenden Anschreiben zustellen, da ich es ja nicht weiter in meinem Besitz wünsche.

Hat das schon mal jemand gemacht? Aussicht auf Erfolg?

-Andi-

Bin Deiner Meinung, auch wenn ich davon ausgehe, das es sich tatsächlich um ein Missverständnis handelt, da der "edle Spender" ja auch relativ frisch im Forum unterwegs ist und sich ein mehr oder minder ausgeprägtes Misstrauen unter vielen Usern breit gemacht hat.

Bis später.

-Andi-

Wenn ein Auto falsch parkt, ist es egal, ob behindert oder nicht.
    Stell Dir vor er blockiert eine Feuerwehrzufahrt, dort fängt es an zu brennen und in den Flammen sterben Menschen. Dann hatte zumindest der arme Behinderte eine tollen Parkplatz.

Und selbst wenn es keine Feuerwehrzufahrt gewesen sein sollte: Es gibt Ecken da ist aus gutem Grund Halteverbot.

Du scheinst bei TT nur schwachsinnige Threads zu starten...!

-Andi-