-
Zitat
Original geschrieben von tector
Warum das Auto (welches auch immer) schon heute kaufen?
Vielleicht "weiß" dein neuer AG heute schon, dass er dich nur 180 Tage haben will und dann hast du ein zusätzliches Problem, an das du wahrscheinlich selbst auch noch nicht gedacht hast.
Es gibt eine Probezeit i.d.R. von einem halben Jahr und dann stehen trotz Mehrwertsteuererhöhung immer noch genügend Gebrauchtwagen herum.
Als Durchschnittshaushalt zahlst du pro Jahr 300 Euro mehr, die du zusätzlich verdienen oder irgendwo einsparen musst für einen status quo.
Für einen Außendienstler (auch als Single) sieht die Bilanz noch schlechter aus.
Wenn du ab 01.01.07 immer noch 30 ct/km kriegst, lass es einfach bleiben trotz Traum vom Reihenhaus.
OT: Arbeitgeber, zu denen man Arbeitsmittel mitbringen muss, haben überhaupt keine Mitarbeiter (auch nicht im Innendienst) verdient.
Alles anzeigen
Nix Probezeit. Unbefristet und so. Wie lange ich an diesem "Pilotprojekt" noch teilnehme liegt in meinem Ermessen. Nur habe ich noch Lust darauf, weil es Spass macht und das Geld auch in Ordnung ist.
Und da mir das Geklapper vom Alten eh auf die Nerven geht und ich mit den 58PS bereits tausende Stunden auf der AB verbracht habe, muss mehr Zunder unter die Haube 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Was ist mit dem Seat Ibiza TDI?
Gibt es von 75 bis 160 PS und ist auch als 4-Türer eine äußerst schicke Erscheinung.
Technik und Verarbeitung ist mit der von Skoda gleichzusetzen. (90% aus dem VW/Audi Regal)
SunnyStar 
Alles anzeigen
Gefällt mir vom Äusseren nicht ganz so gut wie der Skoda. Prinzipiell eigentlich nur ne Geschmackssache.
Den 1.4l-TDI des VAG-Konzerns schliesse ich kategorisch aus. Untermotorisiert war ich 2 Jahre, eins davon in dem derzeitigen Job. Macht wenig Laune, soll auch schon ein wenig spritzig sein der Wagen.
Zu dem "Kombiwahn": Schon richtig, würde beispielsweise in einer höheren Klasse (Octavia, Vectra, 3er) schon nach nem Kombi schauen, weil ich die optisch einfach sehr schön finde und Platz braucht man irgendwann immer. Nur ist der Fabia nunmal unwesentlich größer als ein Polo oder Corsa und den dann als Kombi zu nehmen halte ich für den geschmacklichen Offenbarungseid 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Audi4ever
Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen Seat habt,
is doch n tolles Auto, ne Idee wär der Seat Cordoba Vario 1.9 TDI
viel Platz fürn Kombi und gute Ausstattung für relativ wenig Geld
z.b.
der hier
http://www.mobile.de/SIDP3c36Q…=45&id=11111111177004223&
oder der
http://www.mobile.de/SIDP3c36Q…=49&id=11111111222500623&
gibts je nach Baujahr mit 90 oder 110PS
wir fahren selbst einen und der ist nach 99tkm immernoch Top
der Fabi ist von der Größe ein Witz gegen den Cordoba allein schon der Fahrerteil ist groß dimensioniert, beim Skoda wirste dagegen fast eingequetscht.
Alles anzeigen
Wenn Cordoba, dann nur Stufenheck. Finde den Kombi erstens richtig hässlich und zweitens bin ich 24, ledig, ohne Kinder, was soll ich mit nem Kombi? Das passt irgendwie nicht. Klar, das Platzangebot ist sicher nicht verkehrt, aber ich benötige ihn halt nicht.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Für mich wären das 3 absolute Killerkriterien.
Wer allerdings im Fabia PDC braucht, sollte zum Augenarzt und zum Orthopäden. 
Ersteres bin ich eh nicht gewohnt, und die anderen beiden Sachen rüste ich nach. Alles andere wäre auch langweilig, denn ich brauch ja was zum Basteln 
-Andi-
-
Autokauf ist Emotion und Emotionen machen mich hibbelig: Habe meinen alten jetzt mal bei mobile.de reingesetzt und werde morgen nochmal zu dem Händler, bei dem ich heute Mittag schon wegen des Fabia war. Der Wagen gefällt mir gut. Hat leider keinen Tempomaten, keine Mittelarmlehne, kein Parktronic und keine Nebelscheinwerfer. Ansonsten aber toll in Schuss und das, womit ich leben kann. Lasse morgen mal Dad drüberschauen (habe selber nicht sooooo viel Ahnung und technisches Verständnis) und werde dann hoffentlich tätig.
Ich zeig Euch dann auch mal ein Bild 
-Andi-
-
Moin.
Muss den Fall nochmal aufrollen: Die Voraussetzungen sind gleich geblieben. Sprich Limit 10.000€, Skoda Fabia gucke ich mir morgen nochmal einen an, der als Gebrauchter 1,9er mit 101 PS um die Ecke steht.
Jochen, wie sieht´s mit nem Renault Megane aus? Habe einen EZ 12.03 gesehen, leider nur als Dreitürer, tolle Ausstattung, 1,9er DCI mit 120PS. Gibt´s da Kinderkrankheiten oder Sachen auf die besonders zu achten sind?
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Dread
http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/19152/
Und hier im Eintracht Forum gehts auch schon gut zur Sache:
http://eintracht.de/fans/forum/1/11105018/
Persönlich sehe ich die Mainzer übrigens, zumindest so wie ich sie aus Spielen gegen den BvB kenne, als mit die sympathischsten Fans der Liga!
Aber diese Regelung hat ja nichts mit den Fans zu tun.
Alles anzeigen
Zitat
Original geschrieben von Chris
Woher ist diese Info? Eine Qulle wäre nicht schlecht gewesen.
Kenne Mainz eigentlich als sehr fanfreundliche Stadt.
Ich kenne es nach zwei besuchten Auswärtsspielen in Mainz eher anders: Massive, eskalierende Polizeiaktionen, inkl. Blocksperren, wahllosen Festnahmen, Hunde-, Schlagstock und Pfeffersprayeinsätzen, sowie pingelige und unfreundliche Ordner.
Muss mir stark überlegen, ob ich dieses Jahr nochmal dort hinfahre.
Zu den sympathischen Fans: Auch die habe ich noch nicht getroffen. Nur pöbelnde, selbstbeweihräuchernde Massen. Desweiteren eine grosse Anzahl von Erlebnisorientierten.
-Andi-
-
Schliesse mich an. Suche aber nur eins ohne Vertrag. Hauptsache günstig, Farbe daher egal.
-Andi-
-
Schliesse mich an. Suche aber nur eins ohne Vertrag. Hauptsache günstig, Farbe daher egal.
-Andi-
-
Verkaufe eine fast neue SD-Karte von PNY. Vor ca. 2 Monaten bei amazon geordert, aber keine Verwendung dafür. Funktion ist einwandfrei gegeben.
Bei Interesse bitte PN schreiben oder per ICQ melden.
Versicherter Versand als Einschreiben ist im Preis von €29,00 enthalten.

-Andi-
Kleiner Nachtrag: Jungs (und Mädels), da oben steht 29€. Nicht 25€, 20€ oder sonstwas...! :eek: