Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Also grad wenn Du TT schon ne Weile kennst, sollte auch bekannt sein, wie solche Themen hier aufgenommen werden. Steigern ließe sich das nur noch mit dem Thema Auto. ;)

Finde das ist an der Thematik vorbei. Der arme Junge tritt hier auf, weil er ein Problem hat. Hab zwei mal gepostet, woran es liegt, ebenfalls ein anderer User mehr als ausführlich. Eingegangen wurde darauf nicht.

Niemand hat ihn darum gebeten zu belgen, wieviel er verdient oder ernsthaft angezweifelt, das er 2.200€ verdient, sondern lediglich gefragt in welchem Job. Das man hier prollig seine Lohnabrechnung zeigen muss, finde ich schon etwas suspekt. Das man danach aber auch noch ungefragt sein Onlinebanking offenlegt suggeriert mir ein wirkliches Problem im Leben. Zu wenig Aufmerksamkeit oder so. Und wo wieviel verdient wird, ist mir berufsbedingt bekannt. Nach 5 Jahren Tätigkeit in einem deutschen Kreditinstitut habe ich hunderte Lohnabrechnungen gesehen. ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von udontknowme
    Schichtzuschläge werden anders versteuert, Nachtschicht, Feiertags und Sonntagszuschläge...

Ich will hier sicherlicht nicht angeben (das habe ich nicht nötig) trotzdem will ich mir hier nicht nachsagen lassen das ich ein Lügner bin...

http://www.directupload.net/show/d/782/7nvB5P97.jpg

So, und jetzt alle mal die Hosen runter und alle schön die Kontoauszüge und Abrechnungen von Papa zeigen :D.
    Sorry, aber anfangs dachte ich wirklich, das Dein Problem sei, das Du keinerlei Kredit bekommst. Aber ich glaube Dein Problem ist ein gänzlich anderes.

Ich ziehe mich jetzt hier zurück, für solche Schwanzvergleiche (übrigens werden hier immer Äpfel mit Birnen verglichen, man sollte Schicht- und andere Zulagen nicht als normales monatliches Einkommen ansehen) bin ich zu alt.

-Andi-

Mittlerweile ist mir kaum eine Kreditinstitut bekannt, welches bei ner Kreditanfrage nicht Deine Schufa anfragt. Jede dieser Anfragen zieht den Punktewert nach unten, auch wenn sie schriftlich nicht dauerhaft in der Schufa verankert ist. Sammel ein wenig davon, noch ne Eigenauskunft (zieht den Wert auch nach unten, plus Deiner persönlichen Daten: Kürzlich umgezogen, "neu" beim Arbeitgeber, "neues" Konto, Dein Alter, plus evtl. der Kreditrahmen Deiner Amex in der Schufa. Das sind alles negative Vorzeichen. In Summe können die Dir das Genick brechen.

Im Übrigen darf kein Banker der Welt Dir Einzelheiten aus Deiner Schufa nennen, sie Dir aushändigen, oder Hinweise geben. Und wenn Deine Bankerin dennoch sagte "Einwandfrei", heisst es nicht, das zum Beispiel der Verfügungsrahmen Deiner Kreditkarte nicht drin ist, Dein Dispo nicht auch eingetragen ist. Wenn das in Summe beispielsweise 10.000€ sind, ist das ein bereits bestehender und gewährter Kredit aus Sicht der anfragenden Bank, weil Du jederzeit über das Geld verfügen könntest.

Im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier, kann ich die Bankseite (berufsbedingt) doch verstehen.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Bei deinem Gehalt und positver Schufa. Sollte dir eigentlich jede Bank einen Kredit über 5000 EUR geben. Such dir die mit den niedrigsten Zinsen heraus.
    Man wird dir vielleicht sogar mehr anbieten. Nach dem Motto wollen Sie nicht lieber 10000 EUR.

"Sollte" ist hier das richtige Wort. Mittlerweile wird ohne Ende gescoret. Grade erst umgezogen? Konto grade frisch? Relativ frisch beim Arbeitgeber? Alles Sachen die, selbst wenn das Nettoeinkommen tatsächlich 2.200€ wäre, den Entscheidungspr0zeß negativ beeinflussen. Dazu vielleicht noch den Rahmen der Kreditkarte in der Schufa stehen und ein paar "Anfragen Kredit" in den letzten Tagen bei den Banken beim "mal eben ein Angebot machen lassen" gesammelt und Du bekommst keinen müden Cent.

-Andi-

Backbone:
    Glaube mir: Nicht nur Du hast nen guten Anwalt, die Firmen haben meist bessere ;).
    Ich weiss nicht, warum Du so ein Aufsehen darum machst. Anscheinend hast Du denen Deine Bankverbindung am Telefon / Internet / Fax gegeben. Wenn Du nichts unterschrieben hast, Lastschrift w. Widerspruch zurück geben. Finanzieller Schaden gleich null und wieder um die Erfahrung reicher, nicht sofort die Bankverbindung raus zu geben.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich für eine ähnliche Firma auch mal telefoniert habe. Damals zu Oberstufenzeiten und das Ganze für 10 DM die Stunde. Und in ner 4 Stunden-Schicht bin ich mitunter mit 15 neuen Lotto-System-Schein-Tippgemeinschafts-Spielern nach Hause gegangen.

Merke: Wer ungefragt anruft und Deine Bankverbindung direkt haben will führt nichts Gutes im Schilde.

-Andi-

Ich sehe das immer aus zweierlei Sichtweisen: Die eine, in der ich als Verkäufer auftrete, den Kunden berate (auch wenn der Mobilfunksender nix mit meinem Job zu tun hat), mit ihm gemeinsam Strategien entwickle und mir wirklich Zeit nehme und er dann das ganze doch bei nem anderen Unternehmen macht.

Die andere: Grade bei Handies ist mir persönlich das Ausprobieren sehr wichtig. Muss es sehen und fühlen können. Dennoch kaufe ich dann fast nur bei eBay, guenstiger.de oder hier. Sooooo viel Geld habe ich auch nicht, allerdings verzichte ich meist direkt auf Beratung und schau mir die Geräte im Saturn halt ganz alleine an. Wenn der Verkäufer mich dann von der Seite vollquatschen will, obwohl ich ihm mehrfach sagte, das ich mich nur umschauen will, dann soll er das tun. Meistens kommt dann eh raus, das ich mich im Internet schon besser über das jeweilge Gerät informiert habe, als der Verkäufer ;)

-Andi-