-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
So geschehen bei easy credit.
Die sagten, dass online nicht der "Schufa-Score" mit einbezogen wird, sondern erst bei vorliegen der Antragsunterlagen und daher die Abweichung, obwohl die ganzen Angaben in beiden Fällen identisch waren.
Tja, der kann tatsächlich bei den Online-Krediten erst nachträglich mit einberechnet werden.
Aber schön zu wissen, viele meiner Kunden sagen immer "Die RBS und easy-credit sind ja so günstig von den Konditionen her, die im Internet stehen...".
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
An die Finanzexperten hier im Forum:
Ist es eigentlich normal, dass die Online Rechner der Kreditinstitute ganz andere Zahlen nennen, als wenn die tatsächliche Bearbeitung des Kreditantrages durch den Sachbearbeiter stattfindent.
In der Online Berechnung sind immer 6-7% drin, schickt man dann die Papiere ab, kommt die "Korrektur" und realistisch sind dann 12-13% effektiver Jahreszins. Schon seltsame Methoden.........
Bei welchem KI war das denn? Kann mir nur vostellen, das bei einer genauen Prüfung der Unterlagen eine Unregelmäßigkeit aufgefallen ist und der Zinssatz angepasst wurde.
-Andi-
-
Sorry das ich Euch das jetzt sagen muss, Ihr armen kundengeplagten Mc Doof-Mitarbeiter: "Das ist in jedem Job mit Kundenkontakt so.". Sehe ich selber an mir und ich bin Bankkaufmann. Da gibt es auch die Kunden, die sich aufführen wie Graf Rotz, allerdings sind es meist die, die es sich aufgrund ihrer finanziellen Situation eher nicht erlauben dürften, den Lauten zu markieren.
Mein Tipp: Übertriebene Freundlichkeit und ein immerwährendes Lächeln, egal was Ihr Euch anhören müsst. Faust in der Tasche machen und fertig. Der Kunde sitzt im Fall der Fälle eh am längeren Hebel. Nur wenn einer handgreiflich werden sollte, ist das natürlich was anderes. Aber auch hier gilt: Immer die Notwehr beachten.
Desweiteren finde ich solche Stinkstiefel und ALochKunden doch als das "Salz in der Suppe" an. Wenn alle Kunden nett wären und mir Geschenke mitbrächten, wäre es nicht sonderlich interessant.
-Andi-
-
Tanke seit geraumer Zeit nur noch Normal Benzin. Da ich berufsbedingt sehr viel rumkomme, tanke ich täglich immer ungefähr 3 Cent günstiger als bei mir zu Hause. Dennoch sind die derzeitigen Preise eine Frechheit.
Einziger Vorteil des steigenden Ölpreises: Meine Energie- und Rohstofffonds steigen unaufhörlich 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Leute, die so Konsumentenkredite abschließen, die haben die Sicht für die Realität sowieso schon verloren und sind IMHO sichere Kandidaten für die Schuldnerberatung.
Das stimmt so überhaupt nicht. Umgekehrter Fall: Die meisten Sparer haben ihr Geld auf einem gering verzinsten Sparkonto liegen. Auch nicht der Gral.
Und nicht jeder Kunde ist eben so preissensitiv, wie Du annimmst. Auch ich stelle zuletzt vermehrt fest, das wir die Konsumentenkredite über die Rate und nicht die Kondition verkaufen. Das ist nicht nur bei der Erik´s Arbeitgeber so (der übrigens auch meiner ist), sondern in den meisten Fällen. Und immer ist es so, das die individuelle Finanzierung zum Kunden passen muss. Und manch ein Kunde ist bereit bei einer persönlichen Betreuung und für den Service eben den ein oder anderen Prozentpunkt mehr zu bezahlen.
-Andi-
-
Wir schweifen zwar vom Thema ab, aber trotzdem:
Generell sprechen wir hier ja von nem Privatkredit, also freier Verwendungszweck. Natürlich gibt´s zweckgebundene Darlehen, wie den Autokredit, wo dann die Sicherungsübereignung greift.
Aber glaub mir: Die Bank ist ein Bank und kein Gebrauchtwagenhandel. Habe erst kürzlich gehört, das die CC-Bank mal wieder ein "paar" Rückläufer auf dem Hof stehen hatte: 700 Autos. Und ich glaube kaum, das die sich die Mühe machen und die einzeln an Endkunden und Händler verkaufen. Die werden die, natürlich unter Wert, als Paket abgeben.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Ansonsten ist deine Job-Situation sowieso eher zweitrangig wenn du entsprechende Sicherheiten anzubieten hast.
Definitiv falsch: Die meisten KI stellen ihre Privatkredite nur noch auf die stille Lohn-/Gehaltabtretung ab. Andere Sicherheiten rein zu nehmen ist den meisten zu teuer und zu zeitintensiv...!
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Also ich arbeite in so einem IT-Unternehmen. Und ein Einstiegsgehalt von 2200 EUR Brutto ist schon ziemlich hoch!
Sehe ich ebenso. Wenn ich mal im Bekanntenkreis so schaue: Direkt nach der Ausbildung so ca. 1900€-2000€.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
schäuble ist doch behindert-----
wortwörtlich
Aber eine solche Aussage ist besser als seine?!? Sorry, aber das ist mal wieder ne gefährliche Doppelmoral.
-Andi-
-
Hatte ich an meinem Corsa C auch: Der Ventilator am Lüfter war defekt. Einfach mal schauen, ob dieser anspringt. Aber nur schauen, nicht dran drehen oder sonstwas, sonst sind die Finger schneller ab, als man gucken kann. :eek:
Ansonsten den Thermostat mal wechseln. Kostet wenig und geht schnell selber von der Hand.
-Andi-