Beiträge von Andreas Böhm

Re: Re: BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Dann hälst Du auch nichts von Handyverträgen, EC-Karten, Kreditkarten, Dispos, Baufinanzierungen, zusätzlichen Konten, usw. - mit Schufaeinträgen wird es nämlich sehr schwierig bis unmöglich an diese Sachen zu kommen...

Erik meint auch, das die Formulierung hier falsch ist. Denn es ist mehr als okay, wenn ein Kunde in ner Bank beispielsweise nen Kredit beanträgt und in der Schufa sind bereits 10 Kredite, die allesamt erledigt sind, vermerkt. Dies ist eigentlich der Wunschkunde eines jeden KI.

Anders verhält es sich mit Negativmerkmalen.

Aber wer´s genau wissen möchte, sollte sich einiges anlesen und mal für 7,60€ ne Eigenanfrage bei der Schufa beantragen. Hab ich die Tage mal aus Spass gemacht, weil es mich einfach mal interessiert. Bin gespannt ob die wirklich alles eingetragen haben :).

BTT: Alleine wegen einem Handyvertrag würde ich es nicht drauf anlegen nen Mahnbescheid in die Schufa zu bekommen. Schließlich ist ständiges Telefonieren via PrePaid-Karte sehr teuer ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Meine Freischaltung des Vertrags ist vom 13.06.05. Aber auch heute wieder keine Lieferung des Handys.

Ich frage mich wirklich, wann ich mein Gerät bekomme. Sollte es in dieser Woche noch klappen? :rolleyes: :confused:
    Oder sollte ich etwas "Dampf" machen indem ich die Lieferung bei PP anmahne?
    Noch habe ich davon keinen Gebrauch gemacht, .... :(

13.06.05? Ich würde langsam zu mahnen anfangen, ja. Sind ja bei Dir schon fast 6 Wochen. Und diese 6 Wochen fallen ja schließlich schon in den GG-freien Zeitraum.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Suitcase
    Ich habe heute mit Emmerich telefoniert und die Auskunft erhalten, dass Ende dieser oder Anfang nächster Woche wieder Handys an PP geliefert werden. Zur Orientierung: Ich soll dann dabei sein. Meine Aktivierung ist vom 17.06.05.

Guido

Das wäre ja klasse. Dann wäre ich nämlich auch in 5 Wochen dabei, weil mein Begrüßungsschreiben auf den 22.06.2005 datiert ist und man pro Tag ca. eine Woche Lieferverzögerung brechnen sollte ;)

-Andi-

Erinnert mich ein wenig an das 9300 auf das ich seit anderthalb Monaten warte und das eigentlich jede Woche mehrfach geliefert werden soll ;).

BTT: Generell halte ich die Lieferzeit für angemessen. Sollte jedoch Deinen Eltern gegenüber ein anderes Datum kommuniziert worden sein, so würde ich den Händler freundlich aber dennoch nachgiebig auf einen Rabatt ansprechen. Denn er kann zwar wenig dafür (ausser er hat KFZ-Mechaniker gelernt und rennt mal schnell nach Ingolstadt um einen Sportback zusammenzuschrauben), aber dennoch ist er bei Deinen Eltern im Wort.

-Andi-

Keinen Plan warum die Dresdner Bank, respektive auch die Allianz diese Möglichkeit so gewählt hat. Einige alteingesessene Kollegen haben nen Dienstwagen, die Neuen (wie ich) bekommen keinen mehr. Ich find´s aber generell i.O., auch wenn man bei 30 Cent pro Kilometer keinen Gewinn macht.

Aber irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von boecki
    IIRC muß der Wagen dann aber auch auf Deinen Opa angemeldet werden. Gibt das dann nicht Probleme, wenn man den dann als Dienstwagen benutzt?

Jo, muss dann auf meinen Dad oder meinen Opa angemeldet sein.
    Nur macht das meinem Arbeitgeber nichts, weil der einfach will, das ich ein Fortbewegungsmittel bewege. Welches das ist und auf wen oder was zugelassen, da fragt Niemand nach. :)

-Andi-

Soderle, wollte mal nen kurzen Zwischenstand abgeben:

War beim Skoda-Händler meines Vertrauens und habe mir mal nen Skoda Fabia als Neuwagen rechnen lassen und muss sagen: Der ist ja guenstiger als ich dachte. Natürlich unter Zuhilfenahme des Schwergeschädigten-Ausweises meines Opas, was nochmal 15% Rabatt gibt (da ich das nicht wusste, habe ich die Verkäuferin wie ein Auto angeguckt). Da lohnt noch nichtmal eine Reimport oder EU-Neuwagen.

Da es wahrscheinlich ein 1.9er TDi werden soll, hab ich mir auch mal den Fabia RS (130 PS) angeschaut, aber den würde ich, wenn überhaupt, nur gebraucht kaufen. Das Problem an den gebrauchten 1.9er TDI ist tatsächlich die anstehende 90.000km-Inspektion. Die meisten Fahrzeuge im 3-Jahres-Bereich werden mit ca. 85- 89.000km verkauft ;).

Werde auf jeden Fall am 15.08. mal ne Probefahrt mit dem Fabia machen. BTW: Ja, ich habe noch ein wenig Zeit bis es wirklich fest gemacht wird ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6416831081

es gibt die letzten 31 Treo270 von dem anbieter für 89€.

zuschlagen. ich habe es nun auch getan, obwohl man mit 16mb wohl nicht viel anfangen kann :(

Aufgrund der Tatsache das man die o2-WAP-Flatrate nicht damit nutzen kann, hab ich mir die Sache aus dem Kopf geschlagen, obwohl ich das Gerät an sich sehr gut finde. Grade zu dem Preis.

-Andi-