Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von lovestern
    series 60 geräte haben keinen simlock normalerweise.
    Zumindest haben nicht mal prepaid nokia n-gages nen simlock

Aber in Österreich haben die Geräte sehr oft Simlock. Da gibt es dann keine Unterscheidung zwischen Post- und PrePaid. Ich hab sogar schonmal auf "orange" gelockte P800 gesehen, also heisst das gar nix ;).

-Andi-

Allen unkenrufen zum Trotz habe ich mir jetzt für die Arbeit auch mal ein Paar Lloyd bestellt. Die Qualität hat mich schon überzeugt und 79,90€ ist nun auch nicht soooo teuer!

Früher hab ich mal welche von Lidl gehabt: Sehr schönes Leder, aber die Sohle ist das Billigste was mir in der Vergangenheit untergekommen ist. Nach 2 Monaten war´s Profil weg und man hatte mit diesen "Slicks" zwar ne prima Bodenhaftung auf Teppich und trockenem Asphalt, aber sobald der Untergrund etwas feucht wurde, konnte ich keinen Schritt mehr vor den anderen setzen.
    Sollte auf "Intermediates" oder "Regenreifen" setzen. ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Akku kaputt und "teilweise kein Empfang".
    Ist das mit dem Empfang nicht eine 9210 Krankheit?
    Ansonsten ein echtes Schnäppchen....

Ob das ne Krankheit ist weiss ich nicht, ich glaube das ist ne Folge davon, wenn ein Unkundiger versucht ein SW-Update zu machen. Aber genau weiss ich es auch nicht!

-Andi-

Ich finde die Frage absolut berechtigt. Eine Freundin von mir hat mal einige Zeit im Studentenwohnheim gelebt und da sitzt man dann abends natürlich auch gemütlich zusammen. Schnell fanden sich mehrer Leute und man trank auch das ein oder andere Bierchen (ich hatte Urlaub, konnte also lange aufbleiben ;)). Einer packte irgendwann den Joint aus und hat noch schön geraucht. Nach dem Joint und 5 Bier stand er auf und meinte: „So, ich geh jetzt lernen“.

Ja neee is klaaar, hab ich mir gedacht, aber anscheinend ist das der Usus bei Studenten. Alkohol hin oder her, ich hab nichts dagegen das man trinkt, auch mal zuviel. Aber jeden Abend regelmäßig? Unter der Woche? Find ich schon heftig.

Ich hab die Atmosphäre im Studentenwohnheim mit der beim Bund verglichen: Abends hängt man rum, hat wenig zu tun, ist antriebslos, da trinkt man dann halt. Beim Bund war´s echt eine Form der Langeweilebewältigung. Ich denke das ist in Studentenwohnheimen ähnlich. Obwohl ja ein gewisser Druck und auch eine Pflicht in Form der Klausuren früher oder später ansteht.

Zum Thema Jugend und Alkohol sag ich an dieser Stelle nichts, ist ja nicht Topic hier ;)

-Andi-

Naja, ich weiss ja nicht. 2.500€ sind ja arg wenig, ich stehe auch davor mir mein erstes eigenes Auto zu kaufen, aber ich setze da schon so generelle 7.000 - 10.000€ an, da das Auto zwar günstig im Unterhalt sein soll, aber ich keine Lust habe ne 13 Jahre alte Kiste zu kaufen, die anfängt zu rosten, wo das Getriebe hakt, der Motor röchelt und ich den Rostlöchern Namen geben kann :D.

Klar, auch ein "Bj. 95" in den Kleinanzeigen wirkt ansprechend, aber wenn man bedenkt, das der auch schon 9 Jahre alt ist, fällt so ein Auto für mich eigentlich gleich raus (es sei denn es ist ein Hummer, der ist ja unkaputtbar).

Wenn Du sagst, Du hast pro Monat 450€ über (das ist schon ne Menge, soviel bekomm ich fast noch nichtmal als Ausbildungsvergütung ;) ), dann würd ich noch ein paar Monate warten und mich evtl. in einer Kategorie ab 5.000€ umschauen. IMHO fährst Du damit besser :).

-Andi-

Ich würd mich nicht künstlich mit übermäßig viel Kaffee oder RedBull pushen, nachher bekommste nen Koffein-Flash oder nen Blubberbauch und das lenkt dann viel mehr ab als alles anderes.

Was hat man denn zu meiner Zeit (Abi 2001) so alles dabeigehabt? Flasche Wasser, Packung Taschentücher, Schachtel Zigaretten, Feuerzeug, Airwaves. Und Spickzettel natürlich nicht, wo denkt Ihr hin? :D

-Andi-

In Ermangelung eines fahrbaren Untersatzes kann ich leider nicht teilnehmen. :(
    Erste MMS zeigen aber ein deutliches Bild: Handies und Bierflaschen quer auf dem Tisch verteilt. Also ein Treffen so wie´s sein soll ;).

Bei nächsten bin ich sicher wieder mit von der Partie,

-Andi-