Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von Zed
    hey :) habt ihr von seinem neuen film gehört ? jazzclub ; der film muss nur geil sein :D :top: hier giebts unter anderem den trailer :)
    also ich geh am di. ins kino...

Höhö, hab grade den Trailer gesehen und bin schon wieder vor Lachen vom Stuhl gefallen :D. Absolutes Must-See.

Herrlich scheisse und soo schlecht gemacht das es mit Abstand wieder mein Film des Jahres wird :D.

-Andi-

Der Staub dürfte IMHO das grösste Problem sein und im Sommer Feuchtigkeit vom Schwitzen. Da hat dann das NSC vielleicht doch mal recht mit dem Diagnose "Feuchtigkeitsschaden" ;).

Ansonsten ist die grösste Gefahr für mich: Schreibtischkanten auf der Arbeit. Wenn´s da mal wuselig ist und man mit dem Handy davorrennt kann das böse enden, daher Handy auf der Arbeit immer in den Schreibtisch :).

-Andi-

Sehr süss wie sehr die Kölner die eigene Mannschaft bei jedem Spiel anfeuern. Nur scheint den meisten "Fans" das obligatorische Kölsch nicht bekommen zu sein: Skandierten sie doch "FC, FC". Highlight des Ganzen natürlich die "Scheiss Leverkusen"-Rufe, die jedoch wenigstens mal laut waren. Einige meinten wohl, die Spielpaarung heisst "FC Köln vs. Leverkusen" :D

Generell sehr müder Support, wenn man von einem solchen überhaupt sprechen kann. Aber hübsches Zweitligastadion was da erbaut wurde :)

-Andi-

Salve Leutz!

Nem Kumpel ist sein P800 runtergefallen und das Display ist jetzt eindeutig defekt, die Kristalle laufen aus.
    Das da kein Garantietausch / keine Garantiereparatur mehr greift ist also leider klar.

Nun die Frage: Wer von Euch Händlern tauscht aus und macht nen günstigen Preis? Ein Angebot über 180€ habe ich bereits vorliegen :). Kann einer druntergehen?

-Andi-

Well now, als Poweruser musst Du Dich dann aber auch beim Eintippen von Kontakten, Nummern, Aufgaben, Notizen, Kalendareinträgen usw. an die ungewöhnliche Tastenanordnung gewöhnen. Wenn dies geschehen ist ist ein SX1 sicherlich DAS Gerät für Dich :). Ich persönlich komme nicht mit klar und nutze weiterhin das P800 :).

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von toyboy

In Deinem Leervertrag steht ne Zahl, auch wie die Berufsschultage angerechnet werden "sollte" drinstehen, alles was darüber ist, sollte korrekterweise als Überstunden laufen (nur nicht auszahlen lassen!!!!) frei nehmen ist in jedem Fall günstiger für Dich.

Naja Micha, ich hab nie irgendwelche Überstunden angerechnet bekommen. Ich frage vielleicht selten mal, ob ich ne halbe Stunde eher gehen darf, das ist dann der Ausgleich. Aber alle drei Monate einen Freitag mit ner halben Stunde weniger gleicht nicht die angesammelten Überstunden aus. Nur: Was soll ich mich beschweren, wenn ich um 09:00, wenn die Filiale öffnet die Tür reinkomme und um 16:00, wenn sie schließt, alles stehen- und liegenlasse und abhaue, komme ich mit meinen Pflichtstunden vielleicht hin (SCHLADO und oft keine Pausen), aber es trägt sicherlich nicht zu meinem Ausbildungserfolg bei und es wird sich früher oder später in einer Beurteilung niederschlagen. Jüngst übrigens einer Mitazubine passiert. Die kam pünktlich, ist pünktlichst gegangen und hat sich noch erdreistet bei administrativen Arbeiten und Ablage den Mund aufzumachen "das gehört nicht zu meinen Aufgaben und steht auch nicht in meinen Ausbildungvorgaben". Nunja, die Quittung erhielt sie durch eine mehr als mäßige Beurteilung...! :D
    Aber jeder so wie er am Besten kann ;).
    Einfach mal fügen und auch die Arbeiten machen, die nicht soviel Spass machen, auch unter Einsatz von viel Zeit. Im Endeffekt juckt´s mich nicht wirklich ob ich jetzt nen Bus früher oder später nehme, der Tag ist meist eh gelaufen.

-Andi-

In meinem Ausbildungsvertrag stehen auch 38,5 Stunden drin, gehalten hat sich noch nie jemand dran. Und selbst wenn: Was soll ich machen, wenn ich noch Arbeit auf dem Tisch und Kunden vor dem Tisch sitzen habe und es 16:00 wird. Alles stehen- und liegenlassen und mich vom Acker machen? Sicher nicht.

Ich bin froh das ich ne Ausbildungsstelle habe und nehme jede Minute mit, solange man mich noch lässt. Natürlich fuckt es mich ab, wenn ich Donnerstags von Acht bis Acht in der Filiale sitze und abends noch Kunden anrufe, aber von Nichts kommt Nichts und die Erreichbarkeit ist einfach unerreicht. Ausbiludng ist eh zu kurz, am 01.09.2002 begonnen und am 05.05.2004 ist schon Prüfung, also ran an den Speck. :)

-Andi-

Ich find´s prima. Und wenn der Preis stimmt werd ich es mir auchmal angucken. Und eherlich: Billig wird das Ding sicher nicht. Aber welcher passionierte Aldi-Käufer ist schon bereit für ein Gerät ohne Vertrag ~300€ (von mir geschätzer Preis, Anm. d. Red.) beim Wocheneinkauf hinzulegen? Denke nicht das man es in freier Wildbahn oft antreffen wird.

-Andi-