Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von Geier_Meier
    PS. Mir gefällt das P900 total hab es mir noch nicht gekauft obwohl ich es locker tun könnte. Mach ich aber nicht versuche es gegen meinen Laptop zu tauschen denn das Geld ist mir doch zu schade.

Es ist immer ein Unterschied zwischen leisten können und leisten wollen ;).

-Andi-

Zitat

Ist schon ein schönes leben viele beneiden mich auch dafür (will nicht damit angeben oder so) Aber ich hab mir vorgenommen mir mein Auto selbst zu kaufen und auch die Versicherung durch meine Jobs zu finanzieren.

Immerhin... ;).

Aber ich denke mal, das trotz des hohen Taschengelds Deine Familie intakt ist und Deine Eltern genug Zeit für Dich haben. Denn oft ist das nicht der Fall, die Kinder bekommen dafür als "Entschädigung" horrende Summen Taschengeld.

Aber freu Dich auf das zukünftige Berufsleben, da braucht´s dann nämlich länger um an 1000€ pro Monat zu kommen und Du wirst viel mehr Ausgaben haben.

-Andi-

Zitat

Also ich bin 18 und kriege monatlich ca. 500-600€.
    Ich weiß es ist sehr viel und wenn ich mir was kaufen wil (Kleidung, Handys etc.)
    bekomm ich das auch noch von meinen Eltern bezahlt.
    Aber ich finde das korrekt von meinen Eltern und sie bereuen das auch nicht denn immerhin mache ich das Abi und habe zwei Jobs nebenbei.

Also wie jetzt? Du bekommst 500-600€ jeden Monat von Deinen Eltern, plus evtl. anfallenden Sachen wie Kleidung und Handy?!?! Und dazu hast Du noch zwei Nebenjobs? Ja aber mal Respekt, da wirst Du ja auch lockere 1000€ pro Monat kommen. Dein Leben will ich haben ;).

-Andi-

Nach einem Hardcoretest des Rucksacks an Nelkensamstag mal ein Lob an Stefan: Netter Mailsupport, schnelle Lieferung (auch wenn GLS etwas gepennt hat) und die Ware ist klasse.

In den Rucksack haben ohne Probleme zwei Sixpacks Bier und 4 Flaschen Smirnoff gepasst. Trotz des hohen Gewichts liess er sich noch sehr angenehm tragen :).

-Andi-

Hallo?

Das ist doch schon so superviel Kohle! Ich hab von meinem 15. bis zum 18. Geburtstag 30DM bekommen. Wenn Deiner Tochter das zuwenig Geld ist, soll sie arbeiten gehen. Sie kann schon Zeitungen austragen oder babysitten. Ab dem 16. Geburtstag kann sie sogar auf 400€-Basis arbeiten (habe ich auch gemacht und am Telefon SKL- und Lotto-Systemscheine verkauft).

Wie soll sie ein Gefühl für Geld bekommen, wenn sie selber nichts dafür tut?!!?

-Andi-

Es ist ganz einfach: Wer sich dem setiegenden Druck und der mit dem Autofahren verbundenen Aufregung nicht (mehr) gewachsen fühlt, der sollte seinen Führerschein abgeben.

Bei Rentnern schreien alle danach, das es zweijährliche Kontrollen geben soll, die die Fahrtüchtigkeit weiterhin untermauern. Aber: Ich kenne genug Frauen (und auch einige Männer), die sich im Strassenverkehr total überfordert fühlen. Das beginnt mit dem Einparken und hört mit dem Auffahren auf die Autobahn auf "Ich komm da nicht drauf, da sind so viele Austos...!"). Da sollte vielleicht erstmal der Fokus drauf gelegt werden, diese schreckhaften und fahruntüchtigen Menschen von der Strasse zu verbannen. Denn die gefährden nicht nur sich selbst sondern auch hunderte andere.

Und ich fahre auch gern schnell (mit Papa´s Auto). Who cares? Wenn´s keine Beschränkung gibt und die Bahn sowie die Witterung es zulässt. Aber wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein...! :rolleyes:

-Andi-

So wie ich die Sache verfolgen konnte und mitbekommen habe, gibt es keine (!) eindeutigen Beweise gegen den Angeklagten. Das kann in meinen Augen nur ein Witz sein jemanden aufgrund von (vagen) Berechnungen zu einer Gefängnisstrafe zu verurteilen.

Aber als ich erfahren habe, das eine RichterIN das Urteil fällt habe ich zu meinem Vater gesagt: "Die verknacken den, selbst wenn sie nichts finden...".

Ich würde auch in Berufung gehen.

-Andi- :rolleyes: