Beiträge von Andreas Böhm

    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Bei der DiBa werden alle Telefongespräche sogar aufgezeichnet und nicht nur "belauscht". klimajacke


    Das hat aber auch weinger mit Qualitätssicherung zu tun, sondern wird vielmehr aus Gründen der Nachweisbarkeit gemacht, zum Beispiel beim Derivatehandel...! Denn auch die DIBA unterliegt dem WPHG...!


    Zu Deinem Problem: Ja, ist doch klar, das mithgehört und evtl. auch mitgeschnitten wird. Steht normalerweise auch immer in Deinem Arbeitsvertrag, so das Du das sogar nachlesen kannst ;)


    -Andi- :)

    Ich schon wieder :D.


    Wollte nur mal mitteilen, das ich bei eBay zwei solch günstige Geräte geschossen habe, das ich mittlerweile wieder ein P800 (mineral grey) und ein 6600 neben mir liegen habe.


    Das P800 ist und bleibt einfach DAS Businessphone, das 6600 begleitet mich eigentlich nur abends und am Wochenende, mehr so ein Funphone. Schöne Spiele drauf, die Kamer ist meines Erachtens komfortabler als die des P800 und man kann auch schonmal einen Film unterwegs gucken.
    Das P800 möchte ich unter der Woche aber aufgrund seiner Bedienung, des guten Mp3-Players und der Outlookkompatibilität nicht missen. Der Outlookabgleich funktioniert mit dem 6600 zwar genauso einfach, jedoch habe ich bisher bei Aufgaben keine Möglichkeit gefunden eine Alarmzeit einzugeben. Ebenso werden Notizen beim Abgleich ignoriert. KO-Kriterium...! :)


    -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von nadia
    was die Musterung angeht, die ist schon lange her. Er ist mittlerweile 24 und es hatte sich niemand mehr bei ihm gemeldet. Das man dann mal innerhalb von 6 Jahren seine Einstellung ändert kann ich ja auch verstehen...


    Und genau das ist die Tatsache, die mich sagen lässt: Selber schuld! Denkt er denn er wird vergessen, nur weil er sich nicht meldet? Den ganzen Ärger hätte er sich ersparen können, wenn er frühzeitig Kontakt aufgenommen hätte.


    Und die Änderung der Meinung ist hier nicht das Grundproblem, zumindest stellet es sich nicht als solches da. Deinen Postings entnehme ich, das er keine Lust auf die Bundeswehr hat, versucht hat sich davor zu drücken und jetzt nach Erhalt des Einberufungsbescheides Muffensausen bekommt.


    Klar, ich hätte ich nach dem Abitur lieber sofort die Ausbildung angefangen, aber ich war mir meiner Pflicht bewusst und habe mich weit vor dem Abitur noch darum gekümmert das der Bund mich frühzeitig zieht, damit ich nicht aus einem betehenden Arbeitsverhältnis / Studium / Ausbildung gerissen werde.


    -Andi-

    Generell muss ich erstmal sagen: Ich habe da keinerlei Mitleid mit, weil es einem jeden jungen Mann in Deutschland bekannt ist, das er zum Bund muss, respektive verweigern kann und dann den Ersatzdienst ableisten muss. Jeder kann sich aber aktiv um eine Einberufung zum Wunschzeitpunkt kümmern, man muss sich eben nur bemühen und mal den Hintern hochbekommen. Ein paar Briefe und Telefonate mit dem KWEA bringen da ganz schnell das gewünschte Ergebnis.


    Nun aber zurück zu der Verweigerung: Tja, dumm gelaufen. Denn selbst wenn er jetzt ne Zivistelle sucht, er muss dem KWEA erstmal seine Verweigerung einreichen, die muss geprüft und anerkannt werden. Ist dies geschehen, kann er sich eine Zivistelle suchen. Es nutzt absolut nix, wenn er eine Zivistelle vorweisen kann, jedoch trotzdem zum Bund gezogen wird. Es ist im Übrigen eine Straftat nicht zu seinem Wehrdienst zu erscheinen. Deswegen würde ich tunlichst empfehlen diesen anzutreten, sollte es keinen anderen Weg der Bewältigung für ihn geben. Aber auch hier nochmal der Tipp: Vielleicht sollte er sich erstmal an sein KWEA wenden und dort das offene Gespräch suchen bevor er über eine Freundin in einem Handyforum fragen lässt, was er denn da so machen könnte ;)


    -Andi-

    Noch ein Tipp: Informier Dich, was grade so in der Welt politisch und wirtschaftlich vor sich geht. Also mal ausnahmsweise ein paar Abende die Tagessschau anstelle der RTL II-Nachrichten gucken und vielleicht auch die Bildzeitung mal weglassen ;).


    Ansonsten ist es schon nicht verkehrt was über das Unternehmen zu wissen!


    Und versuch niemals mit Ellbogenmentalität Dich vor andere zu boxen. Der Schuss geht nach hinten los. Immer verbindlich aber solidarisch bleiben und auch mal etwas von der eigenen Linie abweichen um anderen entgegenzukommen, ohne jedoch das eigene Ziel aus den Augen zu verlieren. Das macht sich sehr sehr gut. :)


    -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von Tommyboy00
    Habe auch schon daran gedacht, eine Krawatte anzuziehen, aber andererseits weiß ich nicht, ob das nicht schon eher Over- dressed wäre?


    Schöne Anzugshose, dazu ein passendes Sacko und ein Hemd würden vielleicht etwas dynamischer und jünger wirken als so ein normaler Anzug, weißes Hemd und eine Krawatte...was meint ihr, ist die Krawatte wirklich "Pflicht"?


    Hmm, ich arbeite auch in ner Bank und muss Dir sagen: Das Bild des konservativen Bankers ändert sich zwar, nicht jedoch seine Kleidung. Und ich kann Dir nur nahelegen dort in Anzug bzw. Kombination mit Krawatte aufzutauchen. Overdressed wärst Du vielleicht mit Frack und Fliege, aber die normale Bankerskleidung solltest Du schon drauf haben...!


    -Andi-