Beiträge von Andreas Böhm

Medienfonds, sogenannte Spezialfonds sind doch mittlerweile Gang und Gebe. Erinnert sich wer an den Film "Dinotopia", einem Mehrteiler auf RTL? Der war auch durch einen Filmfonds finanziert. Hab ich aber auch erst gemerkt, als mein Chef mir so komische Dino-Kugelschreiber in die Hand gedrückt hat und uns alle dazu aufgefordert hat, abends RTL zu schauen sowie deren Homepage zu besuchen ;)

Das ist wie mit grossen Gebäuden, die oft zig Millionen kosten und durch einen geschlossenen Immobilienfonds finanziert werden: Besonders die steuerliche Bevorteilung ist hier gross. Schließlich handelt es sich bei den Gewinnen um "Erträge aus Vermietung und Verpachtung".
    Andererseits ist das Risiko hier größer, da nicht wie bei einem anderen, offenen Investmentfond, eine Risikostreuung stattfindet. Geht also der Bauunternehmer oder die Filmproduktionsfirma pleite ist die Kohle futsch. Die meisten Anleger sind institutioneller Natur :). Ein weiterer Nachteil ist die hohe Mindestanlagesumme und die vorzeitige Rückgabe, da diese praktisch ausgeschlossen ist.
    Lustig ist auch, das solche geschlossenen (Immobilien)Fonds nicht dem KAGG und der Bankenaufsicht unterliegen.

Gut, das ich darüber morgen in BWL eine Klausur schreibe, da konnte ich jetzt schonmal das Erlernte "zu Papier" bringen, ohen auf meinen Lernzettel zu schauen :).

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    So, das Lager scheint leer zu sein. Meiner wurde schon am Samstag in den Versand gegeben, aber bis heute kam leider nichts an :(

Hui!
    Die warten sicher bis ich meinen wieder zurückgeschickt habe, den bekommst Du dann ;).
    Mal im Ernst: Das Ding find ich generell ganz nett, aber der fehlende Wechselspeicher macht es für mich unattraktiv. Ausserdem ist die Bedienung IMHO schwierig. Da einzige, was richtig überzeugt ist der Stylus. Liegt angenehm schwer in der Hand. Wenn das P800 nur einen solch schönen Stift hätte :)

-Andi-

Nette Sammlung! Und endlich fühle ich mich nicht mehr so freakig, weil ich hier zwei T39m (eins in rose white, eins in icecap-blue) sowie ein R520m, also quasi drei Handies vom gleichen Schlag rumstehen habe :). Tut doch immer wieder gut zu sehen, das es Leute gibt, die noch kaputter sind als man selber ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von popostoepsel
    Wie ich soeben herausfand, gehört amazon zZ auch zu den günstigsten Anbietern des P900. Der Preis beträgt: 689,- inklusive Versand. (Versandfertig allerdings erst in 1-2 Wochen):

Sonericsson P900 für 689,- (inkl. Versand)

(Denkt dran: Wenn man vorher nicht bei amazon war [=>cookies löschen], und das Ding direkt in den Einkaufswagen legt und bestellt, dann bekommt TT > 100 € :top: )

Muss das sein? Ich hab hier noch nen 50€-Gutschein...! Und das P800 neben mir schreit schon das es nicht verkauft werden will...! Neinneinnein. :rolleyes:

Aber das mit dem langen Versand hält mich IMHO ab ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Spitzenreiter! - gleich mal Sportschau schauen - da war ja gegen Ende richtig Feuer drin!

Andi, was sagst Du?

Nunja, wenigstens zeigt der Nowotny Einsatz und reisst sich den Po auf ;).

Aber mal ehrlich: Ziemlich schlecht was die Jungs in letzter Zeit abliefern. Aber es kann ja nicht immer nur gewonnen werden.

Und: Die Rückrunde kommt bestimmt und die ist bei Bremen traditionsbedingt grottig schlecht ;)

-Andi-