Beiträge von Andreas Böhm

Hallo Dag :).

AFAIK wird der Registrierungscode anhand der IMEI berechnet, sodass eine einmal gekaufte Version IMHO nur auf dem angegeben System funktioniert. Wäre sicherlich Kulanz, wenn der Hersteller Dir den Registgrierungscode bei einem Systemwechsel (P800 auf P900) erneut für die IMEI des neuen Gerätes kostenlos zur Verfügung stellt. Da dann einfach mal nett fragen :)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von deepbass

Mal im Ernst, Du hast jetzt kein T39 mehr? Verräter :D!

Ich habe ihm diese "Last" abgenommen und freue mich bärig über zwei T39m: Eins in rose white und das andere eben in icecap. Beide sehen aus wie neu.

Aber der Jochen hat das T39m ja eh nie wirklich benutzt: Der KLappenzähler steht jetzt bei 2682, der von meinem rose white aber schon bei 8365 :)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von me too.

Wieso hat Leverkusen ein so kleines Stadion (22.500!)?
    Andi sagte mal, dass die Karten schon etliche Spiele und Saisons vorher ausverkauft sind. D.h. doch, dass auf jeden Fall ein großer Zuspruch an Karten da ist. Warum hat man also nicht mindestens 32.000 oder mehr gebaut?
    Vielleicht weiß ja einer von Euch die Gründe.

Hmmm, zu Zeiten des Umbaus wird man sich die Zuschauerzahlen des Ulrich-Haberland-Stadions genau angeguckt haben und soweit ich mich erinnern kann, waren es damals durchschnittlich zwischen 14.000 und 16.000 Zuaschauer pro Spiel. Bei den Derbys und gegen Bayern war die Hütte dann zwar immer voll, aber eben fest in gegnerischer Hand.

Leverkusen boomt. Aber erst seit den Saisons mit dem/den Vizetitel(n). Das Image der Plastikmannschaft und des Kommerz verschwindet, weil sogar die lieben Kölner langsam mal einsehen, das es ohne Geld von Sponsoren nicht mehr geht (oder warum stellen die sich das funny-frisch-Bett ins Stadion, Verkaufen Ihren Stadionnamen und haben eine Fussball GmbH & Co. KG aA gegründet?). In Leverkusen kommt erschwerend hinzu, das viele PLätze ausverschenkt werden. Die absolute Zahl an Karten ist dieselbe wie in anderen Stadien und bei anderen Fussballvereinen auch, ABER: Dadurch, das das Fassungsvermögen so gering ist, sieht es relativ ja schon wieder ganz anders aus.

Es kommt aber langsam Bewegung in die Sache: Gerüchte erhärten sich, das man auf über 28.000 ausbauen will, jedoch nicht das gesamte Stadion, sondern "nur" die Tribüne (IMHO Quastsch, so kommen nur noch mehr sesselpupende Opis ins Stadion). Ferner wird heiss über Stehplätze in der Nordkurve diskutiert, was ich persönlich sehr begrüsse, da somit das Fassungsvermögen leicht erhöht wird und es der Stimmung (grade bei Heimspielen ein grosses Problem in allen Fussballstadien) absolut dienlich ist. Vorbild ist da sicherlich der FC Basel, der dieser Tage die Sitzplätze im Fanbereich abgeschafft und durch Stehplätze ersetzt hat. Die hatten vorher auch ein reines Sitzplatzstadion :)

Aber zu den genauen Gründen fragst Du besser Calli. :)

-Andi-

EDIT(H) :D : Anzumerken ist ferner, das mittlerweile 16.000 (zum Teil leider subventionierte) Jahreskarten (so called Dauerkarten) verkauft sind. Somit gehen wenige Karten in den freien Verkauf. Denn 16.000 sind eh weg, 2.250 müssen an den Gastverein als Gästekarten gehen (meist etwas mehr, man stelle sich vor die Schalker würden nur 2.250 Karten bekommen), dann ziehe man noch die Freikarten ab. Da bleibt wenig bis gar nichts mehr über. Weiterhin bekommt fanergy.de ein Kontingent von 100 Karten. Ist eine Einrichtung für Fans von ausserhalb Leverkusen, die keinerlei Möglichkeit haben Karten im Fanshop zu kaufen, keinerlei Bezugspunkte und auch keine anderen Fans kennen. So als erste Anlaufstelle. Sehr praktisch, habe zeitweise auch meine Karten drüber bezogen und war sehr dankbar für die Hilfestellung :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ach, und das machst DU? :eek:
    Bist ja ein richtig hohes Tier unter den Fans! :)

Das machen die, die freiwillig sind, also eher die Ärsche der Anderen ;). Aber ohne Einsatz geht´s halt nicht. Das ist wie bei TT: Wenn alle sagen: "Och, das machen schon die anderen...", dann kommt nix bei rum und es herrscht Tristess :)

-Andi-

Zitat

Wat für'n Dingen? :confused:

Choreograpfie beim Einlaufen der Mannschaft. You know, damit jeder weiss, das er die Papptafeln, die auf dem jeweiligen Platz liegen nicht anzünden, essen oder schmeissen, sondern nur hochhalten soll ;)

-Andi-

Zitat

Das Spiel ist in 5 Stunden und 20 Minuten! Oder fährst Du nach einem Leverkusen, das irgendwo in Schweden liegt? :confused:
    Was machst Du mittags noch vor 12 in LEV?

Zettel für die Choreo kleben und ne Menge Bier trinken ;).

-Andi-