Beiträge von Andreas Böhm

Dann hast Du im Bereich der Alben, so ich mich richtig erinnere, drei verschiedene Alben direkt zur Ansicht: Deine Kameraufnahmen, Deine Zoe-Aufnahmen sowie das Album Deiner Freunde, das dann leer bleibt, weil Du ja keine Freunde hast ;)

-Andi-

EDIT: Hier hast Du mal einen visuellen Eindruck. Den "Freunde"-Ordner musst Du Dir dann halt leer vorstellen. Der lässt sich AFAIK auch nicht ausblenden.

Ich erhebe auch keinerlei Anspruch auf Objektivität ;).

Allerdings erwarte ich von einem Gerät, welchem eine "vollständige Konfigurierbarkeit" aufgrund des Betriebssystems unterstellt wird, dass dem tatsächlich so ist. Wenn ich dann doch mit Zwangs-Facebook-Integration gestraft werde, kann ich auch gleich bei dem von Dir erwähnten geschlossenen System bleiben.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Tiziano

Was genau meinst Du?

Das Gerät hat eine kleine Macke unterhalb der Kameralinse.

Ich will das Gerät nicht verteufeln, ganz im Gegenteil: Das Display und auch die Lautsprecher sind toll und auch Zoe weiß irgendwie zu gefallen.
    So die von mir bemängelten Dinge ein Software-Update erhalten und der Preis im Laufe des nächsten halben Jahres fällt, werde ich das One sicherlich noch mal näher betrachten :).

-Andi-

Habe das One heute wieder eingepackt und werde es zurückschicken. So schön es auch ist, aber einerseits hatte es Kratzer "Out of the Box", andererseits nervt mich diese Facebook-Implementierung ganz massiv.
    So kann ich nicht nachvollziehen, dass bei den Alben immer auch Alben von Facebook-Kontakten angezeigt wurden. Auch Blinkfeed mag eine nette Idee sein, allerdings versorgt es einen mit Infos, die kein Mensch braucht und will.
    Darüber hinaus ist auch die Fernbedienung noch arg ausbaufähig. So kann man keine Makros installieren, also automatisierte Anschaltvorgänge. Bspw. TV = TV ein, Sky Receiver ein, Heimkinoanlage ein. Stattdessen muss man alles einzeln ein- und dann auch wieder ausschalten.
    Das Gerät ist sicher noch ausbaufähig. Dennoch ein gutes Gerät. Aber ich komme nicht vom iPhone 5 weg. Dafür müsste wirklich mal ein Gerät kommen, das komplett begeistert.

-Andi-

Mein One in silber ist heute angekommen.
    Leider hat es eine minimale Macke unter der Kameralinse. Überlege, ob ich es zurückgeben werde. :-/

Leider eifern die Hersteller anscheinend nicht nur in den Bereichen Design, Materialen und Verarbeitung der Firma Apple nach, sondern auch bei den Qualitätsproblemen :rolleyes:

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von bz_star

Trotzdem kann ich sehr gut verstehen, wenn User einen tauschbaren Akku möchten. Ganz egal nun warum, jeder hat da seine Gründe. Sei es ein vergessenes Ladegerät auf Geschäftsreise, ein plötzlicher Defekt oder eben ein größerer Akku ein paar Monate später, welcher als Zubehör angeboten wird. Der User sollte flexibel sein, das ist doch das Ziel eines Smartphones, alles so einfach wie möglich. Ein wechselbarer Akku stört doch niemanden, im Gegenteil.

Ich kann's natürlich auch verstehen und respektiere das auch, allerdings kann man, wenn man echo ein vergessenes Ladegerät anführt, genau so auf den Akku vergessen, oder? ;)

Und grössere Akkus gibt's auch nicht für jedes Modell. Da hilft eigentlich nur, immer und überall ein Ladekabel dabei zu haben. Ein Netzteil und / oder USB-Anschluss wird man ja immer irgendwie greifbar haben. Ob in der Bahn, der Kneipe oder bei Bekannten.
    Die Akkulaufzeit der mobilen Boliden bleibt deren Schwachstelle.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    ... der Akku wechselbar ist...

Dass das heutzutage immer noch ein immer wieder angeführtes Argument ist, verwundert mich jedes Mal auf's neue. Ich habe seit mittlerweile 16 Jahren bei keinem Gerät einen Akku gewechselt. Selbst als es noch problemlos möglich war, habe ich nie einen Bedarf dafür gesehen.

Aber für manche scheint dieses "Feature" echt kriegsentscheidend zu sein. Kurios.

-Andi-

Hatte zuletzt auch ein Xperia Z mit VB 579€ drin.
    Aufgrund der Anfragen war es das letzte Mal, dass ich einen hochpreisigen Artikel dort angeboten habe: Trotz wirklich guter und detaillierter Beschreibung und selbstgemachten Fotos kamen Mails, welche mir gezeigt haben, dass sich bei ebay Kleinanzeigen hauptsächlich geistige Tiefflieger aufhalten.
    Wenn im Angebotstext steht "Das Ganze kommt in der Orginalverpackung zum neuen Besitzer", diese auf den Bildern zu sehen ist und mich eine Mail mit der Frage "Ist die OVP dabei?" erreicht, beginne ich zu zweifeln. Ähnliches beim Zustand. Unmissverständlich steht da "Der Zustand ist absolut neu, da unbenutzt" und jemand schickt eine Mail mit "Befindet sich das Handy in gutem Zustand?".

Wenn man reinschreibt, dass man mit einem iPhone besser klarkommt, dann kommen per SMS noch Kaufangebote für ein iPhone rein :D.

Auch einen Tausch habe ich explizit ausgeschlossen: "Ferner bitte Nichts (!) zum Tausch anbieten. Ich möchte das Gerät verkaufen und nicht gegen irgendeinen Mist, den ich eh nicht gebrauchen kann, tauschen.". Innerhalb von sechs Minuten kamen drei Tauschangebote rein.

Aber mal zurück zu den vermeintlichen Betrugsmaschen: Mich haben auch auffallend viele Zuschriften erreicht, die meine E-Mail-Adresse verlangt haben. Einen Sinn dahinter habe ich nicht verstanden. Zumal die häufig tatsächlich aus dem Ausland zu kommen schienen und mit augenscheinlich mit Google Translate übersetzt wurden. Anders kann ich mir eine Zuschrift mit dem folgenden Tenor nicht erklären: "Bitte bringen sie mir ihre direkte E-Mail-Adresse.".

Wenn man also Langeweile hat und Unterhaltung wünscht, kann man definitiv mal zum Spaß einen hochpreisigen Artikel einstellen. Die Leute, die man dann kennenlernt, sind mehr als unterhaltsam. :rolleyes:

Dirk: Paypal-Käuferschutz einschalten.

-Andi-