-
Natürlich Netto, aber Deine Aushilfskraft ist doch auch Schüler...! Von daher verstehe ich nicht, warum Du ein schlechtes Gewissen haben solltest. Das ist doch eigentlich genug (gut, ich weiss ja nicht, was der da alles machen muss
).
Aber für ne leichte Nebentätigkeit doch mehr als genug!
-Andi-
-
1) Werbeforum
2) schlechtes Angebot, nimm lieber 2 Nokia 7250, verkauf sie für je 380 €, macht 760 € - 398 €, die Du dafür zahlst. Bleiben noch immer 362 € 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von tweet
ich könnte dir aus unserem saturn ein neues 9210 für 349€ + 6,70€ besorgen. bestellung gegen vorkasse und evtl. einen 10er für mich;)
Wenn ich Geld hätte, dann würd ich´s machen, ist ein Toppreis!
-Andi- :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Aronia
Ich hab' selbst ne kleine Firma (nur nebenbei, studiere eigentlich) und wir haben jetzt einen Schüler eingestellt, der ca. 10h / Woche bei uns arbeitet. Er bekommt 8 EUR brutto (wobei er natürlich keine Steuern zahlen muss und nur 23% Sozialabgaben leistet). Wir verdienen trotzdem noch an jeder seiner Arbeitsstunden mehr als 20 EUR, daher habe ich schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, ihn für so wenig Geld arbeiten zu lassen...
Nobel geht die Welt zugrunde...! Ich hab damals noch für 10 DM die Stunde auf 630 DM-Basis gejobbt und war mehr als zufrieden damit. Und Freunde von mir haben für 8 DM/Stunde im Getränkemarkt Kisten geschleppt. Da war ich mit meinem CallCenter-Job sehr gut bedient!
Und das war (wie einige vielleicht vermuten mögen) nicht im Krieg, sondern vor kanppen 4 Jahren 
-Andi-
-
Achso: Bitte solche Kleinkriege immer erst per Mail oder unter Zuhilfenahme der Boardcrew veruchen zu lösen.
Denn eventuell klärt sich doch noch alles auf. Und nichts ist so schnell (unwiederbringlich) versaut wie der (gute) Ruf... 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wen ich lese, was er machen mus kan das doch eh keine Chace sein. Ich hab schon mehr Postings von Daniel gelesen, ich glaub Daniel, du kanst viel mehr als sowas.
Sorry, aber dafür brauchst Du auch Qualifikationen und machst das nicht mal eben so aus dem Handgelenk...!
Aber Zeitarbeitsfirmen würde ich grade bei der heutigen schwierigen Marktlage auch als Chance sehen, wieder Fuss zu fassen. Jemand, der konstante Leistung und Willen zeigt wird auf kurz oder lang dort sicherlich gerne fest übernommen.
Aber es liegt irgendwo auch immer an einem selber. Aber besser nen schlecht bezahlten Job, als gar keinen. Seh ich zumindest so. Es gibt sicherlich auch noch einige andere Meinungen in Deutschland (leider)
-Andi-
-
Ich wäre auch froh, wenn ich wenigstens ein wenig Geld von der versicherung erhielte.
Aber: Bei nem Auto bekommst Du auch nur noch den Zeitwert ersetzt, wäre auch hirnrissig seitens der Versicherung, den Neupreis zu zahlen.
Weiterhin sind die meisten Versicherungsbeiträge eh schon vollkommen überzogen, wenn jeder den NP bekommen würde, dann wäre keiner mehr versichert, weil sich das nur noch die oberen 500 leisten könnten...!
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Warum so kompliziert: Einfach die Apo gehen, kommt billiger
Naja, so billig ist das da nun auch wieder nicht, höchstens wenn man nen 5-Liter-Kanister abnimmt 
Mal im ernst: Da bekommt man zumindest keinen Schund angedreht.
Leg mal Deine Platine in Frostschutzmittel. Aber stopp dann bitte die Zeit, bis sie sich vollständig aufgelöst hat 
-Andi-
-
Entweder in meiner Signatur ;), oder aber bei Obi eBay. Da bekommst die Dinger teilweise schon ab 1 € mit Vertrag...!
-Andi-
-
Ich denke mal, das Displex und Politur, sowie Zahnpasta mit Schleifmitteln das Display nur weiter verkratzen würden.
Beim Samsung hilft Isopropyl recht ordentlich, das Display ist danach kratzerfrei, ausserdem riecht das Handy dann böse nach Alkohol, ein nicht zu verachtender Vorteil 
Diese Pads bekommst Du in der Apotheke im Hunderterpack (bei mir für 2,90 €), 70 % Alkohol

-Andi-