Beiträge von Andreas Böhm

Hab das Problem auch immer, grade bei Angermund ist es schlimm...!

Aber kannste nix machen, ausser vielleicht 4 Handies mit allen Netzen dabei zu haben ;)
    Im RE verschick ich wenn überhaupt sowieso nur SMS denn die dauernden Gesprächsabbrüche sind nervig.

BTW: Wann machen wir eigentlich mal nen Duisburg-TT-Stammtisch? :D

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, wenn nicht (bzw. wenn nicht ohne weiteren Aufwand), dann erfahren wir hier immerhin, mit wem wir keine Deals mehr machen sollten. Hat ja auch sein Gutes... :rolleyes:

Ich harre der Dinge, die da kommen mögen. Mails und PN sind raus, Frist läuft bis Montag, 07.04.2003. Abwarten und Tee saufen.

Und so gross ist der Schaden für mich ja gottseidank (noch) nicht. Könnte jedoch grössere Ausmaßen annehmen, wenn der Fall der Inanspruchnahme einer Gewährleistungsleistung kommen sollte. :rolleyes:

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wenn das deine Nachfrist war - OK.
    Dann ist der Kaufvertrag jetzt ungültig und du kriegst dein Geld und er sein Handy wieder.

-SF³

Schön wär´s! Schonmal mit einem geredet, der nicht antwortet? Wird meist ein ziemlich einseitiges Gespräch...!

Ich hau gleich nochmal ne Mail raus und werde 7 Tage Nacherfüllung gewähren, danach werd ich weitersehen (müssen)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das mit der Rechnung ist natürlich nicht ganz Koscher.
    Darauf wär ich erst garnicht eingegangen.
    Ist IMO immerhin Urkundenfälschung

-SF³

Ob das rechtmäßig ist oder nicht sei mal dahingestellt. Jedoch ist das hier doch gängige Praxis, auch wenn keiner darüber spricht, oder?!?!

Und es liegt doch immer im Ermessen des Händlers eine Rechnung für ein gebrauchtes Telefon oder Vorführgerät auszustellen, oder nicht?!?! Zumindest wurden schon mehrfach Geräte im Biete angeboten, die nicht mehr ganz taufrisch waren, jedoch eine Rechnung auf Namen des Käufers und datiert auf das Kaufdatum beinhalteten. Aber das it ja hier im Moment nicht Thema...!

-Andi-

Re: Re: Problem mit TT-User nach Handykauf. Wie vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von void
    Und wie sollst du im Garantiefall sonst vorgehen?!

-void

PS: Ein bisschen Teilschuld hast du ja auch, da du ja schon vorher hättest ahnen können, dass dort etwas nicht stimmt, wenn er nachträglich eine nicht korrekte Rechnung ausstellen lässt, oder?

Hätte mich direkt an Siemens gewendet.

Wenn er oder ein Bekannter mir eine Rechnung ausstellen kann/will, dann gehe ich davon aus, das er/sie/es Händler ist oder zumindest einen ähnlichen Status und damit die Berechtigung hat, solch eine Handlung vorzunehmen :rolleyes:

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich würde genauso vorgehen, wie Du sagst. Also eine Rückgängigmachung des Kaufvertrags verlangen. Sollte er sich weiterhin querstellen, oder sollte er gar nicht mehr reagieren, dann würde ich ihm durchaus damit drohen, ihm dieselbe Frage hier im Forum öffentlich zu stellen.

Mit sowas ist IMHO nicht zu spaßen. Wenn einer partout keinerlei Kaufbeleg oder wenigstens Kaufvertrag geben will (wobei in Deinem Falle ja explizit eine Rechnung vereinbart war), stellt sich stets die Frage nach der Legalität des Angebots.

Genau deswegen wende ich mich ja jetzt erstmal ohne Angaben zu Person an Euch, vielleicht auch, um damit zu Erreichen, das er von sich aus einlenkt.

Es geht mir auch gar nicht darum das Gerät wieder loszuwerden, ích finde es klasse und will´s auf jeden Fall behalten, jedoch fühle ich mich ein wenig vereiert, grade WEIL er mir ja offensichtlich ins Gesicht gelogen hat.

Und die Nichtbeantwortung von Mails, PNs (Nachrichtenüberwachung ist sowas von gut ;)) und das dauernde "Offline-Gehen" bei ICQ sprechen ja eigentlich eine deutliche Sprache.

Ich will hier auch nicht als Spießer oder sonstwas auftreten, mit mir kann man durchaus reden, auch bin ich immer freundlich und zuvorkommend und nie ausfallend oder beleidigend geworden, nur reicht es auch mir irgendwann.

Er ist weniger vom Posten her aktiv, eher was Handel betrifft.

-Andi- :(