-
Zitat
Original geschrieben von EifelMarc
Naja mal gucken was drauß wird. Jedenfalls gegen Ende vom Jahr will ich die dann abwerfen. Vermute 2012 wird verdammt hart für die Branche.
Ende des Jahres ist die "harte Zeit" für die Branche eh schon eingepreist, da es auch entsprechende Ausblicke seitens der Geschäftsleitung geben dürfte.
Die Börse ist seiner Zeit immer voraus...!
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Sind eigentlich inzwischen "die Umlaute des iPads" eingebaut? Sprich: Kurzes Wischen nach oben?
Ist doch neuerdings beim iPad auch nicht mehr. Bei meiner 4.2.1 läuft das leider wie beim iPhone.
Merkt nur fast keiner, da die meisten iPad-User wegen Jailbreak noch auf 3.2.1 oder 3.2.2 unterwegs sind 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von lachesis
das auch!
:top:
Naja, es war schon eine große Farce was da alles passiert ist. Leider hat's ja nicht mehr wirklich geknallt und Srah hat nur immer verständnislos mit dem Kopf geschüttelt. Schade, hatte eine größere Abschluß-Schlammschlacht erwartet und erhofft 
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Aber auch, wenn man auf das Gequatsche von seinem Berater hört.
Wenn ich da an das dämliche Geblubber denke, als ich kurz vor dem Big Bang 2000 meine Ericsson Aktien für knapp 25 Euro verkaufen wollte. :flop:
Historische Höchststände von DAX, Dow, Nikkei können für eine Entscheidung, heute noch in solche Papiere zu investieren, eine interessante Information sein!
Nur so als Hinweis, für eine aktuelle Depoteröffnung.
Alles anzeigen
Dies steht für mich vollkommen außer Frage. Allerdings sollte man sich die Basics, also die verschiedenen Wertpapierarten, Handelszeiten, Fachbegriffe doch besser von jemandem erklären lassen. Was dann die Anlagetipps angeht bin ich mir sicher, dass der gemeine Banker auch nicht mehr weiß als der gut informierte und belesene Anleger. Meine Bank hat Apple beispielsweise just in dem Moment, als ich gekauft habe mit dem Votum "unattraktiv" belegt. Seitdem hat der Kurs um 250% zugelegt.
Wer selber mit Wertpapieren handelt, sollte sich schon sein eigne Meinung bilden (können) und das funktioniert meist nur mit der eingehenden Auseinandersetzung mit dem Thema und eben entsprechenden Medien und Literatur.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
EifelMarc: Auch bei anderen ist eine Beratung pflicht. Es geht darum dir klar zumachen, dass man sehr viel Geld verlieren kann, etc. Du musst auch ein Beratungsdokument unterschreiben. Vollkommen normal.
That's it.
Grade jetzt, wenn die Kleinanleger kommen, weil sie gehör haben, dass ein Bekannter im letzten Jahr 60% mit der Aktie XY und dem Aktienfonds XYZ 50% Kursgewinn erwirtschaftet hat. 
Die Zeichen mehren sich. "Experten" geben wieder Tipps für "Lieschen Müller" und bezeichnen Aktien als das derzeitige Investment, grade auch in Hinblick auf Inflation.
Nachtigall ick hör Dir trapsen. Als ich vor zwei Jahren noch bei ner Bank gearbeitet habe, habe ich zu einer Kollegin gesagt: "Wenn hier die Kunden wieder reihenweise reinkommen und sagen: "Ich habe gehört Sie haben da so nen Rohstofffonds, den will ich haben. Wird auch in der Börse Online empfohlen", dann ist es Zeit sein eigenes Depot komplett zu räumen." ;).
Auch mein Tipp lautet: Geh zu Deiner Hausbank und lass Dir alle Vor- und Nachteile genauestens erklären. Denn es stimmt: An der Börse kann man verdammt schnell viel Geld verdienen. Aber noch schneller kann man sein Geld auch verlieren.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Beängstigend ist diesem Zusammenhang finde ich eher, das ein gestandener Trainer (wie Magath einer sein will) einem 17 Jährigen dazu überredet (und deren Eltern), das der 17 "Wunder"knabe Draxler sein Abitur abbricht, um sich auf den Fußball zu konzentrieren (und das die Eltern das auch mitgemacht haben auf Druck des geschätzen Herrn M.
Was passiert mal, wenn er nun nicht mehr trifft, sich verletzt, ein Formtief hat oder einfach nicht mehr gebraucht wird, weil die Fähigkeiten doch zu limitiert sind.
Aber es ist nunmal Schalke, da ist man solch sonderbares scheinbar gewöhnt, bei mir geht nur noch Kopf -> Tischkante
Naja, ein gewisses Risiko geht man schon ein. Ich würde es genau so tun.
Das Abitur kannst Du nachholen. Eine Karriere im bezahlten Profifußball eher nicht. Selbst wenn mal eine Verletzung kommt, Du wider Erwarten nicht einschlagen solltest: Um in jungen Jahren hunderttausende von Euros p.a. zu verdienen sollte es ja grade noch langen ;).
-Andi-
-
Ach, das Problem ist doch wieder, das die Medien hier nur den Namen "Apple" nennen.
Gleiches Spiel wie damals mit den Selbstmorden bei Foxconn.
Es wird halt immer nur vergessen, dass die danderen großen (Sony, HP, und und und) auch dort fertigen lassen. Aber im Prinzip ist es doch immer so: Hast Du grade Erfolg und stehst im Rampenlicht, kommen sofort welche (die Neider?) aus den Löchern und suchen die Leiche im Keller. Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein...!
Apple ist doch auch hier mal wieder als Zugpferd vor die Schlagzeile gespannt worden.
Und über das Argument mit den 180$ Materialkosten kann ich ja nur müde lächeln. Das sind doch echt nur die Kosten für die verbauten Teile. Entwicklung, Logistik, Marketing, Steuern, Zölle, Lagerkosten, Montagekosten sind doch alle noch nicht mit eingerechnet. Aber hauptsache man hat mal was gesagt...!
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Das ist noch mieser als bei Billigdiscountern, denn die verkaufen die Ware auch preiswert an die Kunden. Apple lässt billigst produzieren um dann zu unerhörten Preisen zu verkaufen.
Naja, da muss man doch auch die Kirche mal im Dorf lassen: Foxconn ist ungleich Apple.
Foxconn fertigt doch für alle Branchengrößen.
Und ja, es ist so: Spezielle Leitung wird speziell enlohnt. Die armen Arbeiter, die für nen Hungerlohn in chinesischen Riesenfabriken die neuesten Adidas-WEM-Bälle zusammennähen, während die Spieler, die ihn treten, Millionen und Abermillionen nach Hause schleppen.
Wo wollt Ihr anfangen und wo aufhören?!?
-Andi-
-
Mit Nachkaufen wäre ich vorsichtig. Die Amis handeln ja heute selber nicht. Wer weiß ob und wenn ja, wie die den Markt morgen mit Aktien fluten. Ich glaube morgen kommen ja auch wieder Apple-Zahlen. Wenn die nicht wieder über den Analysten-Schätzungen liegen, dürfte es noch mal weiter abrutschen.
Apple ist auch ein guter Wert bei mir, allerdings halte ich derzeit die Füße still. Verfalle aber auch nicht in Panik jetzt zu verkaufen. Bin so weit vorne, da muss Steve Jobs schon komplett abtreten, eh ich mir darüber Gedanken machen würde 
-Andi-
-
Steve Jobs's ist wieder erkrankt und tritt bei Apple kürzer: Heute bereits über 20€ oder auch knapp 10% Kursrutsch. 
-Andi-