Beiträge von Andreas Böhm

Hatte gestern und heute auch wieder solche Strategen vor mir: Innerorts, perfekte, etwas feuchte Strasse, 50km/h Tempolimit. Da geht es mir partout nicht in den Kopf, dass man mit 20km/h die Strße entlang fährt und, sobald einem ein Wagen entgegen kommt, auch noch abbremst. Sorry, aber bei sowas hört mein Verständnis auf. Es wäre kein Problem gewesen 50 zu fahren. Na gut, lassen wir selbst 40 gelten, der Witterung und des Schnees auf dem Gehweg geschuldet. Aber 20 ist weit unterhalb meiner Schmerzgrenze. Und diese Verkehrsteilnehmer mache ich dann auch gerne durch penetrantes Hupen auf die Behinderung, welche von ihnen ausgeht, aufmerksam. :flop:

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

Der Job einer Bäckereiverkäuferin hängt am Ende ab auch davon ab, was am Ende des Tages verkauft wurde. Die Sprüche kennt doch jeder "dürfens auch 10 Brötchen sein, sind heute im Angebot".
    O.k. der Vergleich ist weit her geholt, aber letztendlich sind Verkäufer dazu da, Sachen oder Dienstleistungen zu verkaufen, je mehr, desto besser und gerade im Telekommunikationssektor brennt die Luft. Da wird mit harten Bandagen gekämpft, auch innerhalb eines Unternehmens.

Das mag ja vielleicht sein, das dort auch Cross-Selling betrieben wird. Aber der Chef kommt nicht morgens rein und sagt: Unsere Zahlen im Brötchen-Segment sind momentan derart schlecht, Ihr verkauft jetzt alle jeden Tag mind. 200 Brötchen. Das wäre nicht durchführbar. Allerdings passiert das ja genau so tagtäglich dort im Handy-Shop.

Ich glaube der TE sucht eher ne beratende Tätigkeit, so wie man das zwischen den Zeilen herauslesen kann. Und die Mobilfunkbranche sucht (zumindest an der Basis, sprich direkt am Kunden) nunmal keine Berater, sondern Verkäufer.

-Andi-

Habe im Oktober angefangen meine Wohnung zu renovieren und mich auch einmal komplett neu eingerichtet.
    Grade vor dem Thema "Matratzen und Lattenroste" habe ich mich lange gedrückt. Denn ich glaube: Selbst wenn man ein Jahr lang wirklich intensiv sucht, sich beraten lässt, probeliegt, man hört immer wieder was anderes und jeder gibt andere Tipps.
    Generell kann ich nach zweimonatiger Suche jetzt endlich sagen: Ich habe welche und liege und schlafe gut darauf.
    Fand die Beratung bei Matratzen-Concord auch am Besten und habe letztenendes auch dort gekauft. Nachdem ich oft auf die Tränendrüse gedrückt und vom harten finanziellen Schicksal eines armen Studenten erzählt habe, gab's auch noch 30% Personalrabatt. ;)

Mein Tipp: Zieh los und liege Probe. Nimm Dir Zeit und lies auch Erfahrungsberichte im Netz. Allerdings solltest Du Dich am Ende dennoch nach Deinem eigenen Empfinden entscheiden. Denn jeder liegt / schläft anders und hat ein ein anderes Komfortempfinden.

Meine Mutter hat mir auch gesagt, dass diese Sonderpostenhändler 7-Zonen-Kaltschaummatratzen für 59€ anbieten. Aber jetzt mal ehrlich: Da weiß man weder welcher Herstelle dahintersteckt, wo und wie gefertigt wurde, wie die Haltbarkeit ist und und und. Kauf oder lass es. Dafür ist mir dann mein Wohlbehagen und mein Rücken zu wertvoll gewesen.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

Ganz ehrlich, ich sehe keine Unteschied zwischen einen Handyverkäufer und einer Bäckerreiverkäuferin - beide müssen verkaufen und beide müssen ihr Produkt kennen.
    Wie am Ende das Brot oder Brötchen gebacken wird oder was drin ist, wissen die Leute hinter der Theke eh nicht, genauso im Handyladen, der Verkäufer braucht garnicht wissen, wie das Netz dahinter funktioniert - selbst die Leute in der Technik ( wo ich arbeite ) wissen lange nicht mehr alles, was wie und wofür ist und wie das funktioniert.

Problem ist, und da halte ich die Einstellung des TE zwar für moralisch sehr gut, allerdings objektiv gesehen sehr romantisch:
    Der Druck des "Verkaufen müssens".
    Die Bäckereifachverkäuferin wird wohl nicht (persönlich) dafür verantwortlich gemacht, wenn am Ende des Abends 200 Brötchen über sind und somit der Meister sich verkalkuliert hat. Der Handyverkäufer jedoch schon. Denn wenn da die Zahlen nicht stimmen, gibt's ne richtige Abreibung.
    Wenn Du am Ende des Tages Deinem sagst: "Ich habe zwar nix verkauft, aber zehn Kunden zu Ihrer höchsten Zufriedenheit beraten. Die brauchen einfach keinen Vertrag." machst Du den Job keinen Monat...!

Dessen sollte man sich durchaus bewußt sein. Und mal ehrlich: Durch den steigenden Wettbewerb wird dieser, auch auf Sicht, sicherlich nicht abnehmen.

-Andi-

Ist wie immer im Bereich der Geldanlage: Experte A sagt so, Experte B sagt das Gegenteil. Einer von Beiden wird Recht behalten und sich ein Jahr später mit dem Eintreffen seiner Prognose rühmen. Hinterher weiß man jedoch immer mehr.
    Wenn Du glaubst das Gold ansteigt, dann kauf's Dir. Wenn nicht, dann lass die Finger davon.
    Der Mensch neigt generell zu Übertreibung: Sowohl nach unten, als auch nach oben.
    Einige Sprachen bei 500€ schon vom Ende der Fahnenstange, andere sahen Potential. Wo wir heute stehen sollte hinlänglich bekannt sein.
    Informier Dich im Vorfeld (selbst!) über das Für und Wider und dann Kauf das was Dir am Meisten zusagt.

Als Beispiel: Habe Apple-Aktien gekauft als meine Hausbank (mein damaliger Arbeitgeber) das Votum auf "Unattraktiv" gesändert hat. Seitdem sind sie um fast 250% gestiegen. Papier und auch viele Experten sind sehr geduldig. ;)

-Andi-

Borussia Dortmund ist doch ne absolute Liebhaberei und nicht wirklich eine Geldanlage. Wer jetzt zuschlägt ist eh selber schuld. Eine Niederlage und der Hype ist wieder vorbei. Siehe heute -7% wegen des Ausscheidens aus dem DFB-Pokal. Und wer glaubt, dass der BVB bis zum Ende der Saison oben mitmischen wird, der glaubt auch Mainz würde es ebenfalls tun ;).

Habe vor anderthalb Jahren für ein wenig Spielgeld Las Vegas Sands [WKN: A0B8S2 / ISIN: US5178341070] gekauft. Heute ärgere ich mich das es leider nur ein Taschengeldbetrag war: 411%. Gezockt wird immer ;)

-Andi-