Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von mvo

Lasst es! Der Markt wird so überschwemmt, dass die Preise sinken werden, so dass ihr eure 850 EUR nicht bekommen werdet und alles nur für einen Stau bei Borderlinx gut war.

850€? Uch war bisher bei jedem Gerät bei max. 755€.

Und ich glaube kaum, das der Markt überschwemmt wird. Denn die "Schwemme" (die ich momentan absolut nicht sehe) wird die Nachfrage nicht annähernd sättigen. Meine Meinung. Auch wenn der Verkauf der Geräte nicht meine Baustelle ist, sondern eher der Kampf gegen die langsam mahlenden (Wind)Mühlen bei BL um überhaupt mal das Gerät für meine Freundin zu bekommen. :rolleyes:

-Andi-

Hmmm, das Thema ist allegegenwärtig. Egal wo man geht und steht, überall sprechen Menschen drüber. Und das ist gut so. Zu groß die Gefahr des "Vergessens und Übergang zum business as usual".
    Habe eben gelesen, das die Obduktion ergeben hat, das alle 20 Todesopfer zu Tode gequetscht wurden.
    Da düfrten die Äußerungen der Offiziellen in der Pressekonferenz am Sonntag ein neuerlicher Tiefschlag bei den Angehörigen und Freunden der Opfer sein.

Ich habe heute erst die SpiegelTV-Reportage gesehen, fand es aber sehr bezeichnend, das dort eine Notärztin gezeigt und interviewt wurde, die nur mit größter Mühe gegen ihre Tränen ankämpfen kann. Das sagt eigentlich alles über die Situation und den Zustand aus.

Wer verantwortlich ist, wird die Staatsanwaltschaft hoffentlich klären und entsprechend mit Konsequenzen belegen.
    In Duisburg pfeifen die Spatzen bereits einen Rücktritt vom OB vom Dach.
    Wir alle können eh nur spekulieren, bzw. erst mal dem Glauben schenken, was die Medien uns "hinwerfen". Aber auch da ist es wie so oft: Nicht alles stimmt, nicht alles glauben.

-Andi-

Wenigstens mal eine fundierte Antwort seitens BL zum Thema "Haftung für verlorene Sendungen":

"Also if a shipment is lost within our authority, you will be refunded in full of shipment value. However if its shipped and lost in transit, its insured only upto USD100 or items value which ever is lower. Thank you."

-Andi-

Tja, jetzt kommt alles doch noch schlimmer mit BL:

Habe dort eins am 13.07. erhalten und eins am 16.07.. Am 17.07. erschien eines in meinem Account und ich habe es weitergeleitet. Heute kam es an und sehe da: Anhand der Seriennummer konnte ich herausfinden, das es sich um das zweite iPhone vom 16.07. handelte.

Bedeutet: Die suchen jetzt nach (m)einem iPhone, welches seit fast 14 Tagen nicht gescannt ist. Wie wahrscheinlich es ist, das die es noch finden mag jeder selber beurteilen. Ich persönlich denke, das es gestohlen wurde oder verloren gegangen ist.
    Seit Tagen bekomme ich Standardantworten von denen. Noch 24 Stunden warten, noch bis zum WE warten und und und.

Bin eben im Ton mal etwas deutlicher geworden. Interessant dürfte auch die Frage nach der Versicherungshöhe sein, wenn ein (hochpreisiger) Gegenstand bei denen im Haus verschütt geht.

Will Niemanden beunruhigen, aber hier wenigstens mal die Kehrseite der Medaille aufzeigen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

-Andi-

Re: Borderlinx Problem!

Zitat

Original geschrieben von begert1
    Hab grosses Problem:
    Laut Apple wurde mein Iphone am 20.7 Geliefert nach Borderlinx .
    "Aktueller Lieferstatus Geliefert 20 Jul 2010"
    Von Borderlinx bis heute gar nix kein E-mail kein gar nix in meinem Account steht immer noch:"You currently do not have any goods awaiting shipping."
    wie lange soll ich noch warten ? oder jetzt schon bei borderlinx nachhaken?

Meins wartet seit 16. auf nen Scan. Daher solltet Ihr Euch auch in Geduld üben ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Daran mag ich jetzt überhaupt nicht denken ... denn etliche Bekannte von mir waren ganz sicher da ... das folgt halt aus der räumlichen Nähe zum Veranstaltungsort.

Das ging mir auch so. Allerdings "sammelt" man seine Schäfchen via Facebook, Twitter und SMS ja relativ schnell "wieder ein".
    Dennoch bin ich immer noch schwer neben der Spur, zumal ich gestern erst noch einer Freundin ausgeredet habe hinzugehen, da wir uns auf zwei Klausuren in der nächsten Woche vorbereiten müssen.

Ich kenne in der Tat genügend Leute, die Karten für die heute Abend stattfindende Party "1Live Rocker und Freunde" besitzen und die aufgrund der Vorkommnisse und ihrer Betroffenheit die 35€-Karten verfallen lassen.
    Ich denke die Bilder im TV werden falsch interpretiert. Mein erster Gedanke war auch: Die müssen den Laden dich machen, die Party sofort beenden.
    Aber dann würde sich die Lage am Bahnhof, die, wie man den spärlichen Berichten entnehmen kann, eh schon angespannt ist, sich sofort dramatisch zuspitzen.

-Andi-

Hoffen wir zumindest mal, das die Lage am Bahnhof nicht auch noch eskaliert. Denn da viele jetzt auf den Gleisen unterwegs sind können keinerlei Bahnen fahren.
    So wird der Abtransport von hunderttausenden Menschen auch massiv behindert :(

Frank: Ich als Duisburger kenne das Areal und frage mich derzeit auch, welche Fehlplanungen seitens der Organisatoren, Politik und Sicherheitskräften da passiert ist.

Bin echt sehr dankbar nicht vor Ort gewesen zu sein.

-Andi-

Verfolge das Ganze auch schon den ganzen Tag über.
    Konnte lernbedingt nicht hingehen, jetzt bin ich froh darüber.

Die A59 war als Notfallplan eh gesperrt, jetzt zeigt sich, dass das die richtige Entscheidung war, wegen der An- und Abtransporte der Verletzten und auch als Rettungsweg.

Bin ehrlich tief schockiert und hoffe das nichts weiter passiert und Freunde und Bekannte da heil rauskommen.

-Andi- :(

Liveticker zum Geschehen