Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Okay. Überzeugt mich, mir mal paar gedanken über diese Folie zu machen :)

Dazu noch ein gut gemeinter Rat: Kauft Folien der Premium-Hersteller. Habe bei eBay zwei No-Name-Folien gekauft (7,49€) und die waren der letzte Schrott: Folie lag zwar passgenau auf, aber Blasen gab's ohne Ende und die Aussparung für den Homebutton war ganz woanders. :eek:
    Lieber nen Zehner mehr für ne Brando ausgeben und mit Ruhe und Geduld (!) aufbringen.

-Andi- via iPad :)

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Unabhängig vom hier geschilderten fall habe ich in dem Zusammenhang allerdings auch mal gehört, daß Banken keine Gebühren (mehr) für Lastschriftrückgabe berechnen dürfen. :confused:
    Bin mir aber nicht mehr sicher in welchem Zusammenhang das war!
    Könnte evtl. sein, daß es dabei um ungedeckte Konten ging.

Exakt. Deswegen ist das Äpfel mit Birnen und so ;)

Generell hat im Hintergrund jemand (egal ob eine Person oder ein Computer), eine Dienstleistung erbracht, die Du in Auftrag gegeben hast. Da Du jedoch falsche Angaben gemacht hast, konnte diese nicht zufriedenstellend für Dich ausgeführt werden. Die Bank hat's dennoch auftragsgemäß für Dich erledigt. Daher finde ich die Belastung der Gebühren gerechtfertigt. Schließlich sollte immer der Verursacher haften und nicht derjenige, der nur stupide ausführt.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von prana
    Hatte die Brando zurück gegeben, da ich sie nicht fusselfrei aufbringen konnte.

Wie gesagt: Es ist ein Geduldspiel. Aber eben nicht unmöglich.
    Kann gerne morgen mal Bilder im Sonnenschein machen :)

-Andi-

So, möchte auch mal meinen Senf abgeben:

Habe meine Wunschkombination zusammen, die DHL-Fahrerin hat gestern das Case und die matte Brando-Folie gebracht.
    Letztere ist wirklich tricky anzubringen und Nichts für Jemanden, der das noch nie gemacht hat, bzw. da auch keine Ruhe für hat: Nachdem mal minutenlang rumgeputzt hat, denkt man das das Display fusselfrei sei: Dann die Trägerfolie runter und ausgerichtet, dann aufgebracht. Man sollte sich von den bildenden Luftblasen nicht irritieren lassen. Das habe ich in der Form noch bei keiner Brando-Folie erlebt.
    Problem sind jetzt die aus der Luft angezogenen Fussel, die zwischen Folie und Display sind. Habe dann an einer Ecke mit Klebeband angehoben, bis zur Hälfte entfernt und mit Testa die Fussel einzeln entfernt. Selbiges dann bei der gegenüberliegenden Ecke. War ne Arbeit von ca. 45 Minuten ist aber nahezu perfekt angebracht.
    Der Effekt ist klasse: Mattiert wunderbar, man sieht weniger Fettfinger auf dem Display und die Lesbarkeit in der Sonne ist sehr gut. Habe gestern in der Sonne gelegen und gesurft, bis der "Das iPad muss abkühlen"-Screen kam ;).

Zum Original-Case ist ja nicht mehr viel zu sagen, das Material dürfte meiner Meinung nach ein anderes sein, aber der Mechanismus und Schutz des iPads ist schon sehr durchdacht :)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von ipad-Michi
    Bei meinem iPad geht das Display ab 20 Grad Außentemperatur und direktem Sonnenlicht aus.

Unter 20Grad Celsius ist alles bestens.

Kauf Dir doch einfach ein Neues, Geld spielt bei Dir doch keine Rolle, hast doch schließlich beim Online-Poker Unsummen abgeräumt. ;)

Mein iPad fragt auch dauernd nach dem WLAN-Passwort. Denke aber das dies an meiner instabilen Verbindung liegt. Bin gespannt ob das mit dem Huawei E5 auch noch so ist.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von prana
    Mein Vaja Case ist übrigens heute angekommen: Es ist perfekt verarbeitet, dank der Lederrückseite liegt das iPad deutlich angenehmer in der Hand und es bietet einen sehr guten Rundumschutz. Kurzum ich bin absolut zufrieden damit! :)

Hier mal ein paar Bilder.

Und was kostet der Spaß? :)

-Andi-