ZitatOriginal geschrieben von Dunken
Was mich aber ziemlich aufgeregt hat heute, die "Krawalle" in Düsseldorf.
Ich hab mit Fussball jetzt nicht soviel am Hut aber man muss solche Krawallmacher aka Hooligans doch irgendwie aus dem Geschehen ziehen. Siehe auch gestern in Bochum. Da sollte man sich mal ein Beispiel an Kaiserslautern nehmen wo die Fans auf Bitten der Mannschaft nicht auf den Rasen gestürmt sind sondern friedlich von der Tribüne aus gefeiert haben. ( Oder St. Pauli )
Was erwartet man denn? Das eine Mannschaft, die es 33 Spieltage lang nicht geschafft hat, am letzten Spieltag durch heldenhaftes Aufbäumen noch das Ruder rumreißt? Ist mir Unverständlich.
Das hinkt zwar, ist aber deswegen kein Vergleich: Die einen haben was zu feiern (dabei ist man wahrscheinlich etwas besonnener), die anderen sind wahrscheinlich etwas gefrustet, wie ich mir vorstellen kann.
Aber generell waren dort wohl tatsächlich einige Leute am Werk, denen es rein um die Randale ging, siehe auch die Erignisse am Vorabend in der Düsseldorfer Altstadt. Der alte "Ost-West-Konflikt" ist leider vielfach für jugendliche Krawallmacher immer noch ein Anlaß.
Habe ich selber erlebt, als wir letzte Saison am letzten Spieltag in Rostock den FC Hansa in die zweite Liga geschossen haben: Die Busse der abreisenden Fans wurden mit Steinen beworfen, am Bahnhof hat es allerorten gekracht...!
-Andi-