Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von Dunken

Was mich aber ziemlich aufgeregt hat heute, die "Krawalle" in Düsseldorf.
    Ich hab mit Fussball jetzt nicht soviel am Hut aber man muss solche Krawallmacher aka Hooligans doch irgendwie aus dem Geschehen ziehen. Siehe auch gestern in Bochum. Da sollte man sich mal ein Beispiel an Kaiserslautern nehmen wo die Fans auf Bitten der Mannschaft nicht auf den Rasen gestürmt sind sondern friedlich von der Tribüne aus gefeiert haben. ( Oder St. Pauli )
    Was erwartet man denn? Das eine Mannschaft, die es 33 Spieltage lang nicht geschafft hat, am letzten Spieltag durch heldenhaftes Aufbäumen noch das Ruder rumreißt? Ist mir Unverständlich.

Das hinkt zwar, ist aber deswegen kein Vergleich: Die einen haben was zu feiern (dabei ist man wahrscheinlich etwas besonnener), die anderen sind wahrscheinlich etwas gefrustet, wie ich mir vorstellen kann.

Aber generell waren dort wohl tatsächlich einige Leute am Werk, denen es rein um die Randale ging, siehe auch die Erignisse am Vorabend in der Düsseldorfer Altstadt. Der alte "Ost-West-Konflikt" ist leider vielfach für jugendliche Krawallmacher immer noch ein Anlaß.
    Habe ich selber erlebt, als wir letzte Saison am letzten Spieltag in Rostock den FC Hansa in die zweite Liga geschossen haben: Die Busse der abreisenden Fans wurden mit Steinen beworfen, am Bahnhof hat es allerorten gekracht...!

-Andi-

Ich hoffe Herr Löw tritt nach der WM zurück.

Das "Leistungsprinzip" gibt es doch in der Nationalelf schon lange nicht mehr. Es wird krampfhaft an Spielern festgehalten, die absolut ihrer Form von irgendwann mal hinterherlaufen (Podolski, Klose, Gomez) und bei ihrer Mannschaft oft nur auf der Bank sitzen (Klose, Gomez).

Ein Stefan Kießling wird trotz bestechender Form lange links liegen gelassen und erst dann ins Blickfeld genommen, als der öffentliche Druck fast "erdrückend" ist.

Die Posse um Kevin Kuranyi setzt dem Ganzen die Krone auf. Da bekomt er die Steilvorlage mal über seinen eigenen Schatten zu springen und was passiert? Er verstolpert kläglich. (Um mal in der Fussballersprache zu bleiben ;)).

Auch ein Simon Rolfes muss seinen WM-Einsatz leider selber absagen (was ihn ehrt und ich als Fan von Bayer Leverkusen natürlich schade finde).
    Aber: Der Mann hat in der Rückrunde 23 Minuten gespielt, davor am neunten Spieltag zuletzt. Wie kann J.L. da ernsthaft auf einen Spieler setzen (wollen), der mehr als ein Jahr keinerlei Spielpraxis sammeln konnte. Vom Fitnessstand mal ganz zu schweigen.

Es wird mir einfach zu sehr an der Vergangenheit festgehalten, die Gegenwart und die Leistungen der Gegenwart werden nicht berücksichtigt.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Da war einer bestimmt vom neuen Superb seeeehr angetan? :D

Nein, das kann und muss ich leider verneinen. Auch wenn mein nächster wohl ein Octavia RS oder eine Superb Limousine wird, haben sich bei mir die Lebensumstände derart verändert, dass ich derzeit mit Bus & Bahn und den Autos meiner Eltern unterwegs bin. Das ist momentan die günstigste Art und Weise ein KFZ zu bewegen :)

-Andi-

Mein iPhone-Problem (hier beschrieben) ist nicht geklärt, aber alle erforderlichen Dinge in die Wege geleitet:

Mein Anwalt hat die Klageschrift beim zuständigen Amtsgericht eingereicht, der Gerichtskostenvorschuss wurde von der Rechtschutzversicherung bezahlt und ich hoffe auf eine baldige Entscheidung. Die Kriminalpolizei hat das iPhone zur Beweissicherung eingezogen.
    Das war super bei der Kripo: Die Frau hatte noch ein anderes Plagiat, welches aber etwas besser gefälscht war (bei meinem fehlten u.A. der Aufdruck "iPhone" und der Apfel) und kommentierte dies mit den Worten "Ihres ist ja noch größerer Mist" ;).
    Bin gespannt was dabei jetzt rauskommt.

Nun aber zu einem neuen Problem: Habe ein Markenjeans bei eBay verkauft. Der Käufer hat per Überweisung gezahlt (nach erst anderthalb Wochen). Vereinbart ware versicherter Versand per DHL-Paket. Habe ich dann auch online frankiert und am 15.04. bei der Packstation abgegeben.

Montag meldet sich die gute Frau und fragt, was mit ihrem Paket sei. Habe dann kurz geantwortet, dass ich mich abends kümmern werde.
    Kurz ins Tracking geschaut und siehe da: Das Paket lag seit 17.04., in der entsprechenden Poststelle zur Abholung bereit, da wohl Niemand anzutreffen war, als der Bote das Paket zustellen wollte.
    Die habe ich, wie den Sendungscode auch, der Käuferin per Mail mitgeteilt.

Heute bekomme ich eine Mail wegen eines nicht empfangenen Artikels, sprich die Käuferin hat sich an eBay gewandt. Ein kurzer Blick in den Sendungsstatus sagt mir heute folgendes: Das Paket ist wieder auf dem weg zu mir, da DHL es, verständlicherweise, nur 7 Werktage zur Abholung bereit hält. Habe bei eBay den Sendungscode und den Versandtag hinterlegt und der Käuferin angeboten gegen die erneute Überweisung von 5,90€ für versicherten Versand die Hose erneut zu versenden.

Kann und muss ich noch etwas anderes tun?

-Andi-