Beiträge von Andreas Böhm

Doch, das 1810TZ hat in ein paar Konfigurationen auch BT und UMTS. BT brauche ich ehrlich gesagt gar nicht, aber UMTS war halt wichtig.

Und mein NC10 nutze ich beinahe täglich in der Uni und es wird jetzt durch das Acer ersetzt.

-Andi-

EDIT: Das ist es...

Zitat

Original geschrieben von nurLeser
    Du meinst, A bietet 1€, B fragt nach SK, VK beendet daraufhin die Auktion und statt B zum SK-Preis verlangt nun A die Lieferung zu 1€?
    Theoretisch ja machbar, nur wie bekommt A praktisch Kontaktdaten vom VK (vorausgesetzt es handelt sich um eine übliche private Autkion in der kein Impressum o.ä. vorhanden ist)?

Da bei vorzeitiger Beendgung eh alle Gebote gestrichen werden, kann es dem Verkäufer doch egal sein wie groß die Drohkulisse ist ;)

-Andi-

Laß bloß die Finger von dem Strukturvertrieb(ler). Die tun immer so scheinheilig und sind ja dermaßen unabhängig...! Die Unabhängigkeit endet aber an deren eigenem Geldbeutel. Und damit da genug reinkommt, braucht er Abschlüsse.

Lass mich kurz raten, was er Dir empfohlen hat:
    1. Rieser-Rente
    2. Bausparvertrag
    3. Kapitalbildende Lebensversicherung
    4. Risiko-Lebensversicherung

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von flatie
    Bei allem Respekt aber ICH hätte da nie drauf geboten :rolleyes:

Das Angebot hinterlässt bei mir schon einen komischen Eindruck und zudem sind seine Bewertungen bescheiden / und auf privat :flop:

Erst seitdem ich negativ und ein Anderer ebenso bewertet habe(n) ;).
    Und vorher hat er ne Menge Elektronikkram verkauft. Von gestern bin ich auch nicht ;).

-Andi-

Mich hat es nach langer Zeit auch mal wieder erwischt:

Habe ein iPhone 3GS 32GB erstanden. Sowohl in der Beschreibung, als auch auf dem Produktfoto war ein originales Apple iPhone zu sehen.
    Sofort per Paypal bezahlt.

Als nach einer Woche Nichts da war, habe ich mal angefragt, direkt auch die Konsequenzen (Einschaltung Paypal, eBay, zivil- und strafrechtliche Schritte) aufgezeigt.
    Habe dann, da keine Reaktion, eBay und Paypal eingeschaltet und Antrag auf Käuferschutz wegen Nichterhalt gestellt.

Heute kam dann ein Paket an und drin war ein billigstes iPhone-Plagiat aus China oder woher auch immer.

Habe dem Verkäufer dann folgende Mail geschrieben und bin gespannt, wie er reagiert:

"Sehr geehrter Herr iPhone-Betrüger,

heute habe ich mit grossem Interesse das Paket in Empfang genommen.

Wie erwartet enthielt es eine große Überraschung, nämlich ein Plagiat eines Apple iPhones.

Sie sollten jetzt genauestens lesen, was ich schreibe, denn ich schreibe es nur ein mal:

Ich bin bereit Ihnen diese minderwertige Ware gegen Vorabüberweisung auf mein unten angeführtes Konto zurück zu schicken.
    Der Betrag beläuft sich auf 556€, die ich bezahlt habe PLUS 5,90€ für versicherten Versand an Sie. Wir möchten ja nicht, das Ihre Ware wegkommt. De facto beläuft sich der Gesamtbetrag auf 561,90€

Die Bankverbindung lautet:
    123

Sollten Sie dies nicht wollen und / oder können, werde ich sowohl zivilrechtliche, als auch strafrechtliche Schritte in Form einer Strafanzeige wegen arglistiger Täuschung und Betruges, sowie der Produktpiraterie gegen Sie vornehmen. Ein Hinweis an das Finanzamt wegen gewerbsmäßigem Handel und der Hinweis an Apple wegen des Verkaufs von Plagiaten im großen Stile versteht sich von selbst.

In der Auktion war sowohl ein Apple iPhone abgebildet, als auch von Ihnen beschrieben.

Bitte teilen Sie mir schnellstmöglich mit, für welche Variante Sie sich entscheiden. Ich setze Ihnen ferner für die Zahlung eine Frist bis 26.02.2010. Sollte der o.a. Betrag bis dahin nicht auf meinem Konto eingegangen sein, so werde ich die oben beschriebenen Anzeigen vornehmen.

Ich hoffe jedoch in Ihrem Interesse, das es so weit nicht kommen muss und wird.

Hochachtungsvoll

Andreas Böhm".

In der Zwischenzeit jedoch, hat eBay sich bei mir gemeldet und freut sich, mir mitteilen zu können, das Sie eine Kulanzzahlung i.H.v. 556€ an mich freigegeben haben.

Selbstredend erstatte ich eBay diese, sollte der Verkäufer innerhalb der Frist (ich weiss, eine Woche ist recht knapp) mir das Geld überweisen.

Was meint Ihr: eBay darüber informieren, das etwas kam, oder eben nicht?!?

-Andi-

Interessante Frage.

Habe mir die Tage auch eine neue Digicam bei amazon bestellt. Als sie geliefert wurde, habe ich sie natürlich direkt ausgepackt und das erste was mir auffiel: Sie war derbe kalt. Dann ist sie sofort richtig feucht angelaufen. Funktioniert glücklicherweise ordentlich.

Nur weiss man ja: Bei (Kondens)Wasserschäden kennen die Hersteller wenig Spass.

Gleiches ist ja quasi bei Lagerung in Packstationen gegeben. Ich gebe, seitdem es so kalt ist, Sendungen nicht mehr dort ab, sondern in der Filiale.

-Andi-

Ja, kann sein. Bei mir und zwei Kumpels auch so: Die haben wie erwartet den Switch vom bestehenden Vertrag in den o2o 40 nicht wirklich hinbekommen.
    Habe auch 83,03€ auf der Rechnung. Aber bisher haben die auch noch nicht abgegbucht und die HL sagt, das sie den Fehler kennen und den automatisch beheben. Wer's glaubt...! :D

-Andi-