Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Übrigens: Der fragliche Automat wird bei der Automatensuche auf cashgroup.de aufelistet - als ein Automat der Commerzbank. ;) Und auf der Dresdner Bank - Seite wird man zur Suche von Geldautomaten eben genau auf cashgroup.de weitergeleitet.

Insofern besteht aus meiner Sicht ganz klar auch jenseits jeglicher Kulanz auf jeden Fall ein Erstattungsanspruch der Gebühren, und zwar durchaus durch die DreBa selbst. Denn laut deren Geldautomatensuche ist der fragliche Automat kostenlos benutzbar.

Das ist der Punkt: Es ist derzeit sehr verzwickt. War aber nicht anders zu erwarten, schleißlich kann man nicht "mal eben" ne Bank aus dem Bodem stampfen.

Weiterhin gibt es derzeit eben keine Automaten der Allianz-Bank. Die Automaten in den Bankagenturen sind tatsächlich Dresdner Bank-Reliquien, die jetzt der CoBa gehören.
    Selbst die SB-Terminals dienen nur als Kontoauszugsdrucker für Allianz-Bank Konten, die Funktion Überweisungen auszuführen, Daueraufträge einzugeben und und und steht (noch) nicht zur Verfügung ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Dieser Satz bedeutet nicht, dass die Allianz-Bank Mitglied der Cashgroup ist. Sie ermöglicht es lediglich ihren eigenen Kunden, an diesen Automaten kostenfrei Geld abzuheben. ;)

Brauchst aber keine Angst zu haben, allzuviel Wissen hast Du offenbar nicht. :D :p ;)

Hampelmann. Wenn eine Bank der CashGroup angehört, dann mit allen Rechten und Pflichten.

Und das ich mehr Ahnung habe als Du ist ja wohl erwiesen. Ich sage nur "Produktmerkmale der Goldkarte" :D

Nun aber BTT. Denn selbst die Diskussion über die Allianz-Bank ist hier Fehl am Platze, da es um den Zusammenschluss von Commerzbank AG und Commerzbank AG, Dresdner Bank, Eine Marke der Commerzbank AG geht ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    des Rätsels Lösung ist relativ einfach...die Allianz Bank ist NICHT Mitglied der Cashgroup. Auf cashgroup.de ist auch nur die OLB drauf. Wenn jetzt der GAE noch nicht entsprechend "umdekoriert" worden ist, ist das m.E. klarer Fehler der Allianz Bank. Eigentlich also die als Ansprechpartner für die Rückerstattung. Uneigentlich würd ich halt als Berater den schlanken Weg wählen und die 5 Euro zurückerstatten.

Die Allianz Bank selbst jedoch behauptet Mitglied der CashGroup zu sein: "kostenlos Bargeld abheben an den Geldautomaten der Allianz Bank, der Oldenburgische Landesbank und über 7.000 Geldautomaten der Cash Group in Deutschland.".

Selbiges wurde uns auch vor dem Launch Allianz Bank mitgeteilt. Daher denke ich das es sich derzeit um einen technsichen Fehler im Rahmen der Umstellung und des Aufbaus der Geschäftstätigkeiten handelt.

Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen, da ich als ehemaliger Dresdner Banker im Allianz Banking doch manchmal den Eindruck habe zu viel zu wissen. Und wer zu viel weiss, lebt gefährlich ;)

-Andi-

Ich bleibe dabei:
    Mit Leuten die sich (im anonymen Internet) derart produzieren wie Du, stimmt etwas nicht.

Hier kann jeder sagen und schreiben wie toll er ist und was er alles hat, Niemand wird es nachprüfen können und wollen. Eigentlich sollte man Mitleid haben, schließlich scheinst Du es nötig zu haben Leuten, die Du nicht kennst, im Internet erzählen zu müssen, was für ein toller Hecht Du doch so bist.
    Meinen Mitleid hast Du jedenfalls.

Zu Deinen Renditen: Auch da wiederhole ich mich gerne: Über Gewinne spricht auf einmal wieder Jeder. Nur machen wir uns Nichts vor: Wer Anfang März mutig war und Geld in die Hand genommen hat (antizyklisches Handeln) hat nun mal richtig Geld verdient, so er denn gestern ausgestiegen ist.

Wie dem auch sei: Hoffe Du inspizierst noch mal Deinen Keller und achtest vor allem auf die ABC-Sicherheit. Evtl. solltest Du auch noch Hühner und Rinder halten, diese waren im Krieg ebenfalls ein beliebtes Tauschmittel. :)

-Andi-

Jeden Morgen erlebe ich echte Highlights: Die Missachtung des Rechtsfahrgebots scheint mittlerweile fast schon zum guten Ton zu gehören. Mittelspurschleicher, die echt gar Nichts mehr merken.

Schön auch die Autofahrer, die kurz vor der Baustelle meinen drängeln zu müssen, dann vorbeigelassen werden, aber sich auf der linken, zwei Meter breiten Spur nicht trauen am LKW vorbei zu fahren, sondern immer in einer Geschwindigkeit mit dem LKW leicht nach hinten versetzt die Spur blockieren.

Ganz schlimm...!

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Atze Böhm: Klasse, warum habe ich vor 4 Wochen 50 Tacken mehr dafür ausgegeben? :( Aber so ist das Leben...

Kurz OT: Ich habe gestern Abend noch unter einsatz eines 10% Paypal-Gutscheins ein neues NC10 mit UMTS für 269€ inkl. Versand geschossen. Wenn man Zeit hat, findet man die Dinger echt günstig.

-Andi-

EDIT: Natürlich bei eBay erstanden :)