Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Hat jemand schon Erfahrungen damit ob der Stick den Akku schnell leer zieht?

Nicht mit diesem, aber einem anderen Stick: Natürlich leidet die Akkulaufzeit etwas. Schließlich ist ein Verbraucher ohne eigene Stromversorgung. Bei meinem Samsung NC10 hat sich die Akkulaufzeit zum normalen Betrieb um ca. 20% verringert.

-Andi-

Habe auch schon einige Modelle ausprobiert.
    Angefangen mit dem 701er eeePc als dieser relativ neu war: Klar, zu kleines Display, zu begrenzter Speicherplatz.
    Medion Akoya E1210. Schlechte Verarbeitung, Hardwarefehler, schlechter Medion-Service, dafür gute Tastatur.
    HP2133: Geil verabeitet, aber schlechter Akku (der auch noch so fies aus dem Gerät rausguckte, schlechter Prozessor und spiegelndes Display. Dafür aber auch ne tolle Tastatur.
    Dann hatte ich als early adopter ein eeePC 901 in weiss und muss sagen: Schon besser: Gut verarbeitet, stabil, aber Akkulaufzeit und Tastatur waren nicht der Gral. Ebenso der geringe Speicherplatz.
    Dann habe ich dank den Personalkaufscheinen von Real ein Samsung NC10 gekauft und bin seitdem wunschlos glücklich. Klar, UMTS könnte eingebaut sein, aber ansonsten reicht es mir absolut aus.

Und das man bei Netbooks immer Kompromisse eingehen MUSS, ist mir vollkommen klar. Man sollte sich halt im Vorfeld fragen, was einem wichtig ist und wofür es genutzt werden soll. Und mein NC10 dient hauptsächlich dem Internetsurfen via UMTS oder WLAN. Ab und an was schreiben und / oder per Mail versenden.
    Spiele brauche ich nicht. Die Akkulaufzeit ist überragend.

Für meine Bedürfnisse absolut ausreichend. Auch wenn die Haptik des eeePC 901 etwas besser war.

-Andi-

Deine Aussage erinnert mich ein wenig an die Aussage eines Users vor ca. einem Jahr, der sinnigerweise einfach auf den Rohölpreis setzen wollte, da dies ja sicher sei. Schließlich gingen die Reserven zurück und die Nachfrage steige. Das war bei einem Kurs von ~140$ je Barrel. Wo wir heute stehen weiss jeder ;).

Mal zum Thema Gold: Alles allein auf Gold zu setzen, halte ich für arg fahrlässig. Die Mischung des Gesamtinvestments macht's eben. Da kann man dann auch mal den ein oder anderen Rückschlag einer Gattung besser verkraften.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Andi, du bist glaub ich auch im Dauer-Schnäppchenwahn :D

Das sagt der Richtige ;).
    Mal ohne Spaß: Das passte ganz gut mit den Kopfhörern, da mir im Fitnessstudio immer das Kabel auf die Nerven ging. Und da ich eh nen neuen iPod nano günstig geschossen habe, bin ich gleich voll ausgestattet.

Aber jetzt genug der Worte, ich muss Schnäppchen jagen gehen ;)

-Andi-