Danke erstmal!
Ich hatte den TyTN mal vor paar Monaten (bzw. eins der vielen O2, VF, TM Geräte) in der Hand...
Muss meine Erinnerung mal erneuern, denn sooo schwer fand ich ihn (glaub) nicht.
Weiß vieleicht jemand wann der VOX als VF VPA V rauskommt?
Denn so ganz blind will ich ungern ein Tel kaufen... (einmal und nie wieder)
Oder in Nähe Stuttgart ein Händler der ihn schon hat?
Wenn die beiden gleichwertig wären, dann wär die entscheidung aufgrund Formfaktor eher pro Vox... aber so?
Wie sieht das eigentlich mit dem Touchscreen aus? Wenn man ihn mal hatte will man ihn nicht missen? Oder braucht man ihn als normaler User nicht? Noch so ne sache die ich, mangels Erfahrung in diesem Bereich, leider nicht weiß
Mehr Power (Prozessor etc.) kann ja eigentlich auch nie schaden (harharhar
)- v.a für Voip hab ich da was gelesen...
Ich denk halt irgendwie, wenn ich das Tel mit mehr Ausstattung kaufe und etwas davon nicht nutzen sollte, dann is das halb so schlimm. Wenn ich aber eins kaufe und dann etwas vermisse wäre das schon ziemlich blöd...
Geht beim Hermes/TyTn eigentlich Word? Ich meine mit neuem erstellen etc.? Oder muss ich da auch tricksen und ein leeres gespeichert halten um es zu editieren wie beim vox?
Ich versuch einfach nochmal genau zu beschreiben was ich erwarte von meinem neuen Begleiter, vielleicht is mir dann noch besser zu helfen (oder ist mir nicht mehr zu helfen ?!? 

Guter Kalender - einfacher, übersichtlicher und besser zu bedienen als das Symbian Teil
WLAN - sehr wichtig, da ich im Ausland nicht weiß ob ich in der Wohnung so schnell Internet hab - Surfen und Emails (Emails wichtiger)
Voip - gleicher Grund, telefonieren nach Hause
Qwertz - slidend, nicht dauerhaft
Word - um unterwegs für den Blog z.B. Beiträge zu schreiben o.a.
später vielleicht noch mit BT Maus GPS
Wenn das ganze bei moderater Nutzung (5-10 SMS, paar mal am Tag emails checken, abends 30 min surfen, vielleicht 30-60 min Voip/Tag und dann einfach normale Nutzung von Kalender, Notizen etc) dann noch so 2 Tage halten würde wäre PERFEKT.
Gruss
Chris