Beiträge von tokwa

Kurze Frage an die Frucht Freaks: würdet ihr jetzt noch ein 12er holen, oder bis zum Release des 14er warten und dann das 13er abgreifen? Ein 7er 128 GB soll einen würdigen Nachfolger finden zum fairen Preis. Neu soll es sein, und Pro scheidet aus wegen Überschreitung des Budgets. Ist nicht für mich, sondern eine Frau, die gerne knipst und WhatsApp t. Über eure kurze Einschätzung/ Empfehlung würde ich mich freuen.

Ist das den wirklich so das die Kunden in Scharen die Telekom in Richtung Congstar verlassen? Glaube ich nämlich gar nicht.

….

Aber das ist natürlich auch die Gefahr, wenn man so ein breites Angebot macht als Discounter das einige eventuell sagen, na wenn Congstar quasi nen Art Mininetzbetreiber ist nur günstiger geh ich halt gleich zu denen.

Also Kannabalisierungsgefahr besteht schon aus meiner Sicht, denke deswegen hat man auch Congstar entfernt aus den T-Punkts, aber glaube das die Gefahr nicht so real ist, wegen der oben angesprochenen Sache.

Ich glaube, die Kannibalisierungsgefahr ist schon real. Es ist eine Frage, wann sie wirtschaftlich betrachtet ein Kippfaktor werden könnte. In dem Zusammenhang sehe ich das Thema Generationen. Je mehr junge Leute nachkommen, desto eher gehen und/oder bleiben die bei Congstar & Co. Bei der Telekom bilden doch die Old Schooler noch einen fetten Anteil an der Kundschaft. Omi, Opi, Mami und Papi, der Solo-Typ aus 68 - alle haben schon von Kindheit auf in Zeiten der Deutschen Post mit der Wählscheibe das Röhren durch die Muschel gelernt haben. Die gute alte Post - die staatliche Erblasserin der Telekom! Das stellt man doch nicht in Frage, da geht man schon gar nicht von weg, der vertraut man halt.

Mit der Zeit aber bricht diese Generation weg.

und die Kundenendgeräte nicht nachkommen…..

….. was derzeit auch nur ganz wenige Geräte können.

Klingt jetzt fast schon nach ner Verschwörungstheorie, aber könnte glatt geneigt sein zu sagen: genau das ist doch der Trick! Bitte Geld ausgeben für den Tarif, bitte Geld ausgeben für neue kompatible Geräte. Der Kunde läuft notgedrungen hinterher und lässt den Umsatz brummen. Die Konzerne reiben sich die Hände. So geht Umverteilung.

Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis der Mutter immer schlechter wird, muss man sich über die Neukunden nicht wundern… :/

Ich würde noch nicht mal sagen, dass das PLV immer schlechter wird - es sei denn, man bezieht den Wegfall von Stream on mit ein. Aber wenn man kein Datenjunkie ist, der sich 24/7 Streams reinzieht, sind die Tarife nicht teurer geworden, sondern im Gegenteil billiger. MaMo S Business zB. preislich stabil bei gleichzeitiger Erhöhung des Datenvolumens. Anders gesagt: für den Kunden, der nur klassisch surft und ggfs. Videos und Audios vorab für die Offline Nutzung runterzieht, ist der Wegfall von Stream on geradezu ein Glücksfall.

Entscheidender für den Abgang vieler Telekom Kunden zum Congstar „Verbund“ ist für mich viel mehr, dass zahlreiche Kunden kein 5G brauchen und dementsprechend nicht die Bereitschaft haben, dafür unnötig Geld auszugeben.

Gern. Aber was meinst Du mit „TE”?

Entschuldige bitte, demnächst versuche ich, weniger Abkürzungen zu benutzen.

Ich wollte übrigens mit meinem Steak Vergleich niemanden kritisieren, der sich 5 Steaks bestellt. Ich wollte nur meinen Bedarf im Verhältnis zum Angebot verdeutlichen.

Die Konsumgesellschaft erweckt ja gezielt Bedürfnisse, wenn man es sich gönnt, quasi als Luxus und sich bewusst darüber ist, geht das klar für mich.

Guter Aspekt, wie ich finde. Gerade heute stellen die Premiumtarife für viele einen puren Luxus dar, den sie sich einfach nicht mehr leisten können.

ich wollt eine 0171 Nummer ;-) Und darauf sollen auch keine Werbe SMS oder so kommen. Diese Rufnummer ist primär für unliebsame Familieteile, denen ich ich meine neue richtige Rufnummer nicht geben möchte ;) So kann ich beliebig einfach SMS/iMessage für die Rufnummer bei Bedarf deaktivieren wenn es mal wieder nervt ohne "unhöflich" zu sein.

Sowas ähnliches kenne ich auch. Aber ist eine 0171 nicht zu schade für unliebsame Familienteile?