…..Über 40% der Haushalte in Deutschland sind Singlehaushalte. Wo ist das diskussionsfähige Angebot an diese nicht gerade kleine Gruppe?
Hier zum Beispiel 😀
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
…..Über 40% der Haushalte in Deutschland sind Singlehaushalte. Wo ist das diskussionsfähige Angebot an diese nicht gerade kleine Gruppe?
Hier zum Beispiel 😀
Das ist aber den normalen Mobilfunknutzern selten bewusst, dass es je nach Vorwahl unterschiedlich lange Nummern gibt. ….
Die normalen Mobilfunknutzer machen sich imho auch keine Gedanken mehr darüber, ob eine Nummer im Privatsegment mit 0171 oder 01516 beginnt. Im Gegenteil, bei den Jüngeren muss man eher damit rechnen, zu hören zu bekommen: echt jetzt? Die Vorwahl hat mein Opa auch. ![]()
0171 (habe ich übrigens auch) ist doch für die Youngster eher Old school, saturierte und festgerostete Telekom-Evergreens, die noch die gute alte DJ Bobo CD in den Player schieben, anstatt zu spotifyen. VIP heißt dann eher Very Impotent Person…![]()
Leute, ganz ehrlich: da fällt mir ´n Ei aus der Hose! Diese Konstruktion finde ich absolut daneben. Zum Beispiel Singles: die können sich dann ihre „Mobi-Fam“ irgendwie zusammen basteln, mit dem Eisverkäufer um der Ecke, dem Enkel des Hausmeister Kazcmarek usw. usw. Ich zum Beispiel hätte gerne einen Vertrag ohne Einbeziehung Dritter - außerdem wie soll das rechtlich aufgestellt werden: Außen-/ Innenverhältnis? Och Leute, das klingt alles so modern und hip, und ist für mich ein Schritt aus der Tariffreiheit in die Kollektivnutzung. Kompliziert, verschachtelt nein danke.
So mein erster Eindruck.
Die besten Apps in dem Bereich sind die von Congstar.
Und die eine! App von fraenk ist auch sehr gut.
Ja danke, das habe ich auch schon gelesen. Gut, dass ich es bewusst vorsichtig formuliert habe.
Der Medi Reminder ist vielleicht gar nicht mal schlecht. Vor allem für manche originalen 0171, 0172, 0177, 0179er….
![]()
Klasse Arbeit, danke für die schnellen Infos. Die Neuigkeiten schmecke ich wie immer erst in der Praxis ab. Learning by doing. Sonst alles zuviel und kaum zu merken.
Das letze Mal, dass ich einen Telekom Laden von innen gesehen habe, ist bestimmt 10 Jahre her. Irgendwie habe ich mit denen immer teuer und old school assoziiert. Online und Hotline (ganz früher mal), mehr brauchte ich eigentlich nie.
M2 - erinnert mich doch stark an meine alte Herkules.
Gönne alle den M2, aber der M1 rast mir schon schnell genug. Werde ihn noch länger nutzen. Top Teil.
Aber so richtig stolz drauf bin ich nicht, dass mein erstes Handy ein Nokia 2110i war. Denn daran merkt man zusätzlich noch das eigene Alter….
Stehen wir doch dazu. Antenne rausziehen, das hatte doch was.