Beiträge von tokwa

    Ich habe mehr oder weniger durch Zufall ein etwas individuelles 6310i. Musste es mal reparieren lassen, das silberne Teil hatte was zuviel Bier getankt, und der Händler hatte nur noch die goldenen Menütasten. Die habe ich genommen, es sieht ganz gut aus, und ich kann es von anderen 6310i gut unterscheiden.



    Ich liebe das Teil auch, und lach mich immer wieder schlapp, wenn meine Freundin mit ihrem Klicki-Bunti zum nächsten Ladegerät hechelt....... :p "Kauf dir doch mal n richtiges Handy", sag ich dann immer....

    Re: o2 - Probleme - Umtausch?


    Zitat

    Original geschrieben von SmallFrog
    ...
    denn sie hat weder ein Datenkabel, noch Zeit und ich glaube auch nicht den Nerv, um in einen entsprechenden Shop zu fahren.


    Und da dies am Besten schon gestern geschehen sein sollte, ist ih Email zu langsam und Hotline zu teuer.


    (mehrmals getestet)


    Hm, solche Kunden würde ich liiiiieben....... :D

    Zitat

    Original geschrieben von mfalcao
    Hat sich hier etwas neues ergeben? Ich gehöre zu den Verrückten, denen diese Funktion wichtig wäre, aber deswegen (noch) nicht weg von o2 wollen...


    Also, ich hatte das bei T-Mobile mal ne Zeit lang, ich fands witzig, aber vielen meiner Anrufer, vor allem den Älteren, ging es mächtig auf den Sack. Hat alles Vor- und Nachteile.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Tipp: Nimm statt dem Rechenschieber einen Taschenrechner! :D


    Ein so "komplexes" Telefonierverhalten, daß man anhand einer alten Rechnung nicht innerhalb von 2 Minuten zuverlässig ermittelt hat, ob ein anderer Tarif besser geeignet ist als der aktuelle, gibt es doch gar nicht!


    Axelchen


    Das stimmt schon, obwohl 3 Seiten EVN auswerten, ...... nun gut, es ginge.


    Aber es gibt da noch einen anderen Aspekt: Das Orientieren an alten Rechnungen lässt unberücksichtigt, dass man ja gerade nach den Tarifen sein Telefonieverhalten ausrichtet, und nicht umgekehrt. Bsp: Ich habe jetzt das Weekend-Pack. Also werde ich viele aufschiebbare Telefonate aufs WE legen. Das hab ich bisher nicht gemacht. Und das wird doch merklich drücken, denke ich.


    Und mit der 60/1-Taktung habe ich eh am Rohr gehangen wie ein schwitzendes Sparschwein. Denn ich telefonier lieber kurz als zu smsen. Das nervt mich meist ab. Jetzt kann ich wieder ohne das Gefühl, noch die 60 sek ausreizen zu müssen, telefonieren. :top:

    Mal n älteren Thread wieder was hoch holen....


    Kann mir einer bitte sagen, ob im D1-Roaming-Bereich auch für das WE-Pack die 60/1- Taktung gilt?


    Thanks.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ich halte es für mehr als fraglich, einen Tarif ertsmal zu buchen, um ihn dann zu testen! Man sollte lieber vorher anhand seines individuellen Telefonierverhaltens abschätzen, welcher Tarif am besten dazu paßt, und den danach auswählen - insbesondere dann, wenn man zu seinem Alttarif nicht mehr zurückkehren kann.


    Warum also bis zur Rechnung warten, um zu erfahren, ob ein Tarif paßt? Das kann man doch vorhersagen!


    Axelchen


    In der Theorie gebe ich dir da recht, aber in der Praxis rödel sich mein Rechenschieber einen Wolf, von dem Zeitaufwand ganz abgesehen. Außerdem wollte ich in den 10/10er, dh. ich musste sowieso wechseln.

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Die Verbindungspreise in die anderen Netze sind selbst bei den hochrabattierten RV's horrend. :(


    Wenn du also überwiegend in die anderen Netze telefonierst, dann solltest du das nochmal genau nachrechnen, es dürfte sich dann nicht lohnen.



    Jau, vor allem, wenn das rund um die Uhr und am Wochende gilt. Ich habe auch Business Profi mit 39ct netto! = 45 ct brutto / min. Vorgestern habe ich um 19h mit meinem Bruder ein gepflegtes Zehnminuten-Telefonat auf O2 geführt. Also ehrlich, richtig SPASS hat es eigentlich nicht gemacht, 4 Euro 50 sind schon was happig in der Zeit. Gerade in der heutigen Zeit, wo a) die Preise bröckeln und b) T-Mobile die Preise nur zögerlich senkt, obwohl sie es angekündigt haben.


    Bei aller Sympathie zu T-Mobile (guter Laden), aber dieser Preisunterschied ist nicht mehr gerechtfertigt, und die Abstrafung der Telefonie ins E-Netz finde ich völlig inakzeptabel, zumal meine Freunde fast alle E-Anschluss haben. Noch schlimmer ist das ja in den Telly-Tarifen, und auf Relax stehe ich persönlich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von horstheld
    Und, hatten sie es nötig?


    Ich habs jetzt gewagt und erstmal gekündigt. Was solls, ich hatte halt n 2 Jahre alten Online-Vertrag, mittlerweile gibts 50 SMS weniger / Monat aber ich glaube sonst hat sich nicht sooo viel getan..


    Das mit der Netzverbundenheit ist aber wirklich so, ich mag o2 schon recht gerne, zumal ich die homezone viel benutze.. und das macht sonst nur vodafone.. aber bei den Preisen kann ich auch einfach von unterwegs ne Festnetznr. wählen :P


    Also, ich habe das jetzt wie folgt gemacht. Die 60/1er Taktung ödete mich an, egal ob die Alttarife billiger sind oder nicht. Da hast du nach 1-2 Sekunden einen Gesprächsabruch und zack, sind 29 Cent weg (Mobile-Option tagsüber). Daher dachte ich mir, teste doch mal die neuen Tarife solange du den Vertrag noch laufen hast (bis Ende November). Vielleicht komme ich damit gut klar. Denn - und da gebe ich dir völlig recht - es würde mir schon sehr fehlen, das Häuschen auf dem Display. Die Homezone ist superpraktisch, meine Freunde können mich fast für Lau (XXL-zzgl. Fremdanbieteraufschlag von 0,2 Ct/Minute) aus dem Festnetz anrufen, oder aus ihrer Homezone für wenig Knete. Brauchen nicht erst die Büronummer abchecken, dann die Privatnummer und dann die (teure) Handynummer. Und dazu noch der kostenlose AB!


    Daher gebe ich 3 Monate lang mit O2 Vollgas, dh. D1-Karte beiseite, und testen und telefonieren, was das Zeug hält. Habe mir daher noch zusätzlich das Weekend-Pack geholt, und aufschiebbare Telefonate führe ich dann 1000 Minuten für 4,99 (statt 19 Ct pro Minute). Mit 10/10er Taktung komme ich da auf knapp 18 Euro, also da muss ich schon Gas geben, um auf 50 Euronen zu kommen. Bei T-Mobile (Superanbieter, Supernetz, keine Frage) zahle ich fast immer 100 Euro, alleine schon wegen dieser Fuck-Gesprächspreise in die E-Netze, und die haben nun mal die meisten meiner Freunde. 69 Ct im TellyActive (jetzt wohl nur noch mit 60/1 Taktung zu haben, wenn ich gestern recht gelesen habe), das lege ich nicht, auch wenn ich es mir leisten könnte (meine ich jetzt nicht arrogant, bitte nicht falsch verstehen, ich meine damit, man es ist nicht im Bereich des Unbezahlbaren), da muss ich ja blöde sein, 50 Ct. pro Minute zu verschenken. Plus 100 SMS Gratis.


    Also, O2 hatte sich noch nicht gemeldet, aber ich habe vorgegriffen, um die neuen Tarife noch ausgiebig testen zu können. Das die Antwort auf deine Frage.

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Ach ja, nochwas. Hast Du Dir die Sache mit der gesamtschuldnerischen Haftung mal angesehen? Falls nein, würde ich mir das mit der Vertragsweitergabe nochmal genau überlegen.


    Was genau meinst Du? Gib mal bitte Details durch (Fundstelle/AGB). Das ist ja ein interessantes Ding.

    Also, ich bin total beeindruckt von der Größe meiner Homezone. Sie erstreckt sich locker über 3-4 KM Luftlinie. Vielleicht liegt es daran, dass ich am Rhein wohne, und die HZ-Adresse nahe am Ufer gewählt habe. Drumrum ist nur flaches Grün und der Rhein, locker nochmal 400 Meter breit.