Beiträge von jog21471

Danke für den Testbericht. Meilow könnte die Testberichte im Connect übernehmen...

Eine Frage zu den Speicherkarten. Wenn ich eine größere Anzahl MP3´s auf die Karte spielen möchte, ist bluetooth zu langsam. Mein Kartenleser kann u.a. MS/SD/MMC einlesen. Ich habe noch keine Micro SD Karte in natura gesehen. Braucht/gibt es einen Adapter, um die MicroSD Karte einlesen zu können und welche MicroSD Karten sind bei Nokia Handy zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Bei Mobilcom zu haben (schwarz)

Folgende Neuigkeiten:

Ich war heute in Reutlingen in 3 Handy Läden:

eplus noch nicht da, Kaufpreis ohne Vertrag Euro 241,90
    CSC Handy Shop o.ä. : Handy noch nicht da, KP ohne Vertrag 289,00
    Mobilcom: Handy da, Kaufpreis ohne Vertrag Euro 349

Leider muss ich die Aussagen der Anderen bestätigen. Das Handy macht von außen einen recht guten Eindruck. Zwei Dinge fallen sofort negativ auf: Der Öffnungsmechanismus macht einen recht holprigen Eindruck (ob der lange funktioniert, na ja) und der silberne Rahmen-> dachte sofort an ein Spielzeughandy. Das Handy war leider ausgeschaltet und ich war dann so frustriert, dass ich den Verkäufer doch nicht bat, das Handy anzuschalten. Er hat aber gemeint, dass das Display super sein soll.

Sprachqualität /Empfang

Durch Eure Kommentare habe ich bis jetzt einen ganz guten Eindruck vom 6131 erhalten. Meine Kaufentscheidung hängt ganz stark von der Sprachqualität (beide Richtungen) und der Empfangsleistung im e-Plus/Base Netz ab.

Hat hier jemand schon Erfahrungswerte?

Wieder einmal ein Supertestbericht mit viel Liebe zum Detail von Meilow. Danke.

Da ich mein E730 an meine Frau weitergegeben habe - es hatte im Vergleich zum D500 ab und zu unmotivierte Verbindungsabbrüche - überlege ich mir, mein D500 gegen ein E770 einzutauschen. Wie Meilow berichtete ist die Sprachqualität sehr gut, aber die Empfangsstärke nicht so berauschend. Mich würde es natürlich anfuchsen, wenn ich mir ein E770 hole und es genauso zu diesen Verbindungsabbrüchen kommt. Gibt es hier schon Erfahrungswerte und wie ist die Akku-Leistung einzuordnen? Der Akku des E730 hat schwach angefangen hat sich aber mit der Zeit gesteigert.

Heute ist auch meine base Rechnung gekommen. Hätte ich diesen Thread nicht gefunden, wäre ich von einer Preissenkung ausgegangen "... und bis zu 30% sparen" sieht ja auf den ersten Blick recht gut aus.

Da ich mich nicht durch die ganzen Beiträge gekämpft habe - es ist doch für einen durchschnittlichen Europareisenden (ca. 2 Urlaube) billiger, den neuen Roaming Preisen zu widersprechen, oder etwa nicht?

Danke an die Tarif-Vergleich Champs
    Jörg