Beiträge von rofada

Zitat

Original geschrieben von Handyloser
    Das Handy zeigt sie einfach alphabetisch an, kommt ein neuer Eintrag hinzu, es gehen durchaus mehr als 9 Einträge, dann vergibt es die zugehörigen Tasten wieder automatisch.

Das F3 legt die ersten 9 Telefonbucheinträge in der Reihenfolge der Eingabe auf die Kurzwahltasten 1-9, beim einfügen einer bereits mit zahlreichen Einträgen gefüllten SIM kommt da autom. nur Murks raus. Es bleibt nur der beschriebene Weg, die Tasten 1-9 nacheinander zu löschen und neu zu belegen - ist ne blöde Lösung, aber was soll man bei Motorola diesbezüglich erwarten. Deren Bedienerfühung ist und war, auch bei teuren Modellen immer schon - na sagen wir "etwas eigen" :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ulli912
    Das F3 bietet ja die Möglichkeit von 9 Kurzwahlen, dh die Adresse mit der Speicherplatznummer 05 im Telefonbuch kann ich durch zweisekündiges Drücken der Taste 5 blitzschnell wählen.
    Jetzt sind meine 9 wichtigsten Telefonbucheinträge aber auf Speicherplätzen wie 27, 41 usw. Wie kann ich die Speicherplätze neu vergeben bzw. die Adressen so sortieren, daß die wichtigsten nach vorne kommen?

Das ist wirklich blöde, wenn du nicht von Anfang an richtig sortiert hast (oder eine bereits gefüllte SIM einsetzt), geht es nur recht umständlich:

Du mußt die Position 1 löschen, dann die auf Pos. 1 gewünschte Nummer (bisher Nr. 27) manuell eingeben - diese erscheint dann aut. auf der Pos. 1 - danach löschst du die auf Pos. 27 liegende Nummer und fügst die von Nr. 1 dort ein...
    Klingt komplizierter als es ist, aber umständlich ist es auf jeden Fall schon - ich wüßte aber keinen anderen Weg - hoffe das hilft dir weiter.........

Re: Motofone F3 Softwareprobleme?

Zitat

Original geschrieben von neweragon
    Nutzt noch jemand ein oder mehrere Geräte stark/sehr oft und hatte nie derartige Probleme? Habt ihr eine neuere Software Version?

Hallo, ich habe mittlerweile 4 St. (*grins*) F3, alle mit der selben Softwareversion wie dein F3. Bei keinem der Handys gab es bisher irgendwelche Softwareprobleme (zumindest eines der Teile wird täglich sehr oft genutzt), lediglich be einem der Handys war der Akkudeckelspalt etwas größer als bei den Anderen und hat entsprechend ein wenig Spiel. Ansonsten sind die Teile sehr zuverlässig.

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Nein, eigentlich nicht. Der gesamte Thread hat nur 8 Seiten. Da die jeweilige Seitenlänge in den Einstellungen geändert werden kann, gibt es da viele verschiedene Angaben. Der Tipp "such auf Seite x" ist somit unbrauchbar.

Jetzt weiß ich was du meinst - das ist dann wirklich schwierig. Theoretisch ist es nat. trotzdem raus zu kriegen, Seite 43 wäre dann bei aktuell 50 Seiten, genau 7 Seiten retour - also aktuell Seite 1 (von 8 möglichen).......... :D

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Schon mehrfach vergeblich probiert, wenn ich die Lautstärke auf 5 und dann nochmals hochdrücke, so dass die "Gänsefüsschen" kommen, dann habe ich nicht Rufton + Vibration sondern nur Vibration, genau so, wie wenn man die Lautstärke ganz reduziert. Rufton + Vibration gleichzeitig funktioniert bei mir nicht. Oder gibt es noch einen Trick?

Also, das war viel. nicht ganz klar ausgedrückt - wenn du so wie beschrieben vorgehst, kommt erst nur Vibra - nach ca. 4-5 Sekunden wechselt es dann auf Klingelton.
    Somit hast du (theoretisch, denn den Vibra des F3 kannst du "in die Tonne treten") Zeit auf den reinen Vibra zu reagieren, bevor der Klingelton kommt.
    Insofern habe ich es tat. falsch beschrieben, Vibra u. Klingeln gleichzeitig geht nicht.........