Beiträge von rofada

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Mein F3 hat was neues. Oberhalb der Minuten der digitalen Uhranzeige im Display habe ich seit heute folgende Zeichen ´` .

Hab ich auf Seite 43 dieses Threads schon einmal erklärt;
    "Es ist ganz einfach das Zeichen dafür, dass du Lautstärke 5 plus Vibrationsalarm eingestellt hast - dann kommt dieses Zeichen. Probier mal die Lautstärke auf 4, dann auf 5 hochdrücken, dann noch 1 mal nach oben drücken.........schon hast du 5 + Vibra und damit deine "Gänsefüsschen"

Zitat

Original geschrieben von Elf99 Ganz ab davon, finde ich die Idee eines Handies genial das nicht mehr kann als Telefonieren und SMS schreiben/empfangen. ..

Es dürfte eine Menge Kunden geben, die selbst auf SMS noch gerne verzichten würden - Hauptsache das Handy ist preiswert, gut verarbeitet, bietet gute Akustik und Akkuleistungen, sowie große Tasten nebst gut lesbarem Display - halt ein gutes, preiswertes Handy zum reinen Telefonieren.........

Und wer, wie ich, nur sehr selten (5-6 St. im Monat) SMS schreibt/empfängt (und das obwohl ich dank "altem "BASE Vertrag SMS netzintern ohne Limitierung kostenlos senden kann..), der kann für die wenigen SMS auch mit den, zugegebenermaßen, deutlichen Schwächen des F3 in dieser Hinsicht ganz gut leben.

Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    Verkaufe mein Motofone F3 für 25 Euro + Versand,
    Handy ist unbenutzt

Klasse Angebot - besonders wo es das F3 bei der Post für 19,95 Euro
    (incl. 10 Euro Guthaben + 1000 Freiminuten in´s FN u. zu D1 im ersten Monat)
    gibt.....................

Da sind deine 25 Euro + Versandkosten ja ein echtes Schnäppchen :flop:

Sorry, auf Ebay ist so ein Angebot durchaus üblich, aber hier sollte mittlerweile Jeder informiert genug sein..................

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Einige Personen scheinen ein Problem damit zu haben, das ein so einfach ausgestattetes Mobile Phone wie das Motorola F3 so viele Fans hat und bei einigen Usern sogar schon fast Kult Status erreicht hat ;) Andy :)

So Leute werden auch nie verstehen, warum Jemand "Harley Davidson" fährt - wobei das F3 wenigstens noch ein sehr preiswerter Kult ist :D

PS
    Lustig finde ich immer wieder die Berichte/Lobhudeleien in der sog. Fachzeitschrift "Connect" - da werden immer wieder irgendwelche "Hightechsuperhyperganzgenialhandys für viel,viel Geld" gelobt und in die vordersten Ränge geschrieben, weil sie "einen super MP3 Player/Radio, ganz herausragende Outlooksynchronisation, UMTS und Videotelefonie, tolle Kamera und Video usw. usw." haben - ganz am Rande wird dann erwähnt, dass die Sende/Empfangs und Akustikeigenschaften eher mäßig sind......

Da vergibt die "Computerblöd" die vollen Minuspunkte an das F3 im Bereich Video und Kamerafunktionen, was letztlich zu einer schlechten Gesamtnote führt - bei einem Handy was gar keine derartigen Funktionen anbietet ........
    Kommt mir vor als würde "Auto-Motor-Sport" den neuen Ferrari abwerten, weil er nicht geländegängig ist :p

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Ich habe hier eine ganze Kiste voller Handys, die teilweise sogar noch deutlich weniger als das F3 gekostet haben und trotzdem um Welten besser ausgestattet sind!

Das F3 hat genau das was vielen Kunden völlig ausreicht - sehr gute Klangqualität, super Freisprechfunktion, sehr gut lesbares Display - mehr Ausstattung will und braucht gar nicht Jeder.

Und welches Handy mit vergleichbarer Qualität hast du denn "deutlich billiger" gekauft?

Zitat

Dass das F3 von der Post nicht gelockt war, war ja nur ein netter Zufall und keinesfalls Standard.

Stimmt - ich habe auch immer betont, dass ich 50 Euro für ein freies F3 als zu teuer empfinde und deshalb nicht kaufen würde.

Zitat

Und so eine Mindestausstattung wie bei den üblichen Einfachhandys erwartet der normale Käufer dann eben auch beim F3.

Erwarten kann man viel - informieren sollte man sich trotzdem erst.........

Ansonsten, laß doch den Leuten ihren Spaß mit diesem, je nach Sichtweise, "Steinzeithandy/cooles Einfachhandy" - es ist ja Niemand gezwungen es zu kaufen. Und irgdenwie muß dieses Einfachhandy ja wohl die Wünsche vieler Kunden erfüllen - sonst würde es ja wohl kaum dermaßen viel verkauft, oder?

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    So dämlich finde ich diese Margit gar nicht, denn welcher normale Mensch geht schon davon aus, dass ein neu auf dem Markt erhältliches Handy derart minderwertig ausgestattet ist ....

Bei dem Preis sollte man sich aber schon im klaren sein, dass es "Einschränkungen" gibt - alles andere ist mehr als naiv. Was erwarten manche Leute denn für 20 Euro (incl. Gutachten und Freiminuten)......?

Zitat

Und ja, ich gehöre zu den Leuten, die den ganzen Hype um dieses steinzeitlich ausgestattete Handy nicht nachvollziehen können.

:D:D

Macht nix - du bist ja schließlich nicht gezwungen es zu kaufen ;-)

Ich kann z.B. nicht verstehen, warum Leute bei einem Gerät ,was in erster Linie zum Telefonieren gedacht ist, einen MP3 Player/Radio /UMTS/Videotelefonie/WAP usw. brauchen - und werde solche Geräte vermtl. nicht mehr kaufen.

Aber, die Verkaufszahlen des Motofone, ebenso wie dieser Thread hier, zeigen doch wohl ganz klar, dass es ne ganze Menge Kunden gibt, die genau so ein "Steinzeit-Handy" den ganzen mit "Spielereien" vollgestopften und dadurch "unnötig teuren" "Hightech-Handys" vorziehen......aber das ist Geschmackssache.

Also:
    Jeder wie er mag - aber nicht jammern, wenn man zu "blöd/faul" ist, sich vorher zu informieren, was man da für gaaaaaanz kleines Geld kauft. Die simple Eingabe "Motofone" in Google reicht um Unmengen an Tests/Erfahrungsberichten ect. zu dem Gerät zu finden - spätestens da wird dann klar, dass es eben ein Handy zum "reinen telefonieren" ist - nicht mehr.....
    Ein "Blackberry" für 20 Euro ist es halt nicht :D

Geht´s noch blöder?

Wie dämlich manche Kunden sind, kann man derzeit bei Amazon in einer Rezension lesen, da schreibt eine Leuchte namens "Margit" über das Motofone:

"Ich habe das Handy ausschließlich zum Schreiben von SMS gekauft und bin platt: Ich hatte bisher mit der modernen Technik keine Probleme, aber die Nutzung dieses Handys ist kurz gesagt eine Unzumutbarkeit. Simsen ist unmöglich, weil die Menuführung während der Eingabe keine notwendigen Optionen anbietet und der bereits eingegebene Text immer wieder einfach verschwindet!!!
    Es ist eine Frechheit, so einen Schrott auf den Markt zu bringen."

(http://www.amazon.de/Motorola-…hwarz-Handy/dp/B000OA2TF0)

Das Motofone "ausschließlich zum Schreiben von SMS gekauft" - so viel Dummheit schmerzt.... :flop:

Zitat

Original geschrieben von parlazzo
    Hallo.. deswegen kann ich nicht verstehen, dass Leute besonders bei EBAY über 30€ + Versand ausgeben, wenn es bei der Post für 19.95€ inkl. 10€ Startguthaben über den Tresen geht.

Na ja, das ist doch recht einfach zu erklären, ca. 90 % der Handykäufer sind schlecht bis gar nicht informiert, die wissen nicht mal das es ein Forum wie "Telefon-Treff" gibt - und daher auch nichts über die "freien" Post Motofones..........

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Nur 2 Motorola F3? :eek: ;)

Also ich gestehe:
    Auch ich habe inzw. 4 St. - 2 waren xtra Packs, für um die 20 Euro, da wurde das 2. gekauft, weil ein Ersatzakku für das F3 im Bedarfsfall teurer wäre, als ein 2. Gerät als "Ersatzteillager".

Na und dann kam das F3 ungelockt bei der Post raus, also noch 2 Teile geholt, eins dient jetzt als BASE Handy, das andere bekam ne Simyo Karte spendiert, die d1 Karten incl. jeweils 10 Euro Guthaben + je 1000 Freiminuten, plus die Karten aus den gelockten F3 telefonieren meine pupertierenden Kids gerne ab :D

Jetzt warte ich nur noch auf die ungelockte Postversion in weiß/blau/rot incl. Guthaben u. Freiminuten für 19,95 Euro :top:

PS
    Kann gar nicht mehr zählen wie oft ich auf das F3 schon angesprochen wurde (jedenfalls weit öfter als bei meinem SE K610i) und immer meinen die Leute das wäre ein schickes Telefon und best. "nicht billig". Wenn ich dann sage, dass ich netto 10 Euro für ne freie Version bezahlt habe, gibts immer erstaunte Blicke :p