Beiträge von rofada

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Da möchte ich aber mal wiedersprechen :D
    Mein K610i hat die meisten der von dir genannten "unnützen" Zusatzfunktionen,-trotzdem hält der Akku länger als der vom F3.
    Motofone F3 reine Standbyzeit : 10 Tage,
    K610i Standby mit ca täglich 4 min Telefonie: 11 Tage.
    Nokia 1600 reine Standbyzeit: 18 Tage.


    Du hast nicht ganz unrecht, weil ich Geräte mit völlig unterschiedlichen Möglichkeiten vergleiche, wie in meinem Profil ersichtlich habe ich alle 3 von dir genannten Geräte, kann also schon beurteilen wovon ich rede. Als reine Standby Werte habe ich sie nicht verglichen, vielmehr nutze ich nat. beim K610i die Fotofunktion u. gel. auch die Videofunktion - und dann ist der Akku sehr schnell down. Das kann beim Motofone nat. nicht passieren, weil nicht vorhanden - klar ;)


    Also es ist mir schon oft passiert, bei Freundinn WE verbracht, nette Leute getroffen u. Fotos/Videos gemacht, dann auf dem Rückweg auf der Autobahn mehrere Telefongespräche geführt und plötzlich ist der Akku leer. "Schei "
    Da bin ich besser bedient, wenn ich in Zukunft für Fotografieren die Digicam mitnehme u. zum Telefonieren das Motofone - so halten beide Geräte sehr lange durch, klar würde das K610 auch wenn ich nicht fotografiere, aber..........


    Genau das meine ich ja, es werden immer mehr Funktionen in ein Handy gepackt, die man eigentlich nicht braucht (aber mitbezahlt), aber wenn man sie benutzt sind die Akkus ruck zuck leer - und genau deswegen finde ich diese Zusatzfunktionen eher unnütz, ganz zu schweigen von so nem Blödsinn wie HandyTV (auf dem "Mäusebildschirm - na viel Spaß..), Videotelefonie /MMS/UMTS (macht auch nur "Spaß" bis zur ersten Rechnung...)


    In erster Linie ist für mich ein "Handy" immer noch zum telefonieren da - alles andere sind mehr o. weniger überflüssige Spielereien - das klingt jetzt total "altmodisch, aber scheinbar (bei dem Erfolg des Motofone) empfinde nicht nur ich das so...................


    Denn das der Verkaufserfolg des Motofone nur auf "älteren/technisch unbegabten bzw. Menschen die sich kein anderes Handy leisten können, basiert glaube ich kaum.
    Das Ding ist ein Erfolg mit dem Motorola vermutlich (zumindest in Europa) selber kaum gerechnet hat - "und das ist gut so" :top:

    Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Die Beleuchtung ist leider schwach. Sonst für Leute, die es nicht mit Technik haben :top:


    Genauer gesagt:
    Für Leute die wenig von Technik verstehen (ältere Kunden) oder Leute denen das Übermaß an Technik (Mp3 Player, Radio, MMS, Video/Foto, Handy TV, UMTS, Videotelefonie usw. usw. - bei schwachen Akkus..) so langsam auf die Nerven geht - wie z.B ich :D


    Ich nutze das Motofone im Moment lieber wie die bei mir im Profil genannten "modernen" Geräte mit "zig völlig unnützen" Zusatzfunktionen - das F3 ist bei den derzeitigen Lichtverhältnissen weit besser ablesbar, hält länger durch und hat eine super Freisprechnfunktion - wenn´s nur um´s Telefonieren geht, ist das Teil (spez. beim derzeitigen Preis) echt klasse :top:

    Zitat

    Original geschrieben von ildfar Hallo,
    wollte nur bestätigen, dass die Postversion keinen Lock hat, bei mir läuft's mit eplus ohne Probleme :)


    Bingo - tats. auf der Postversion des Motofone scheinen tats. alle Karten lauffähig zu sein, habe mir soeben eins geholt und auch BASE läuft einwandfrei - billige Art an ein Lockfreies Motofone zu kommen :top:
    Die 10 Euro Xtra Guthaben auf ein anderes Handy zum Abtelefonieren (z.B. zu d1 Mobilfunkbekannten..) bleiben also rein rechn. ca. 15 Euro für ein komplett freies Motofone - das ist dann allerdings wirklich ein anständiger Preis :D

    Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Drück das Steuerungskreuz mal nach unten bis auf 0, dann ist es lautlos. Dann noch einmal nach unten, lautlos mit Vibration.


    Wobei man erwähnen sollte, dass die Vibration einfach lächerlich schwach ist, das spürt man normalerweise nicht im geringsten, in der Jeans auf Vibra gestellt, bekommst du von einem Anruf garantiert nichts mit :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Nun meine Frage an die F3 Besitzer:Meilow schreibt, dass die Gesprächslautstärke nicht so dolle sein soll- könnt ihr das bestätigen?


    Nein, das kann ich gar nicht bestätigen, die Gesprächslautstärke ist sogar sehr gut - und die Freisprechfunktion funktioniert ebenfalls sehr gut, laut u. verständlich für beide Seiten. Also meine Mutter ist schon recht alt, hat Hörgerät weil sie schlecht hört, aber das F3 ist das erste Handy mit dem sie alles versteht. Und ich unterhalte mich oft im Auto per Handy mit eing. Freisprechfunktion u. auch da sind beide Seiten zufrieden :top:

    Zitat

    Original geschrieben von suschi
    Also ich hab mir heute eins bei der Post geholt. War eine ganz normale Motorola Box und nur ein kleiner Aufkleber von T-Online drauf. Auf dem F3 steht auch T-Online.
    Funktioniert ohne Probleme mit O2.
    Grüße


    Kannst du mal ein Foto des Originalkarton einstellen, das wäre nett - bei uns hat die Post so rote Einheitskartons mit versch. Handymodellen, sehen aber weitgehend gleich aus, also nix mit "normale Motorola Box", Foto wäre wirklich toll, danke


    Was hat das Paket gekostet, ist es das (eigentlich gelockte) für 24,95 oder das freie für 49,95 Euro?

    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Mein Motorola F3 habe ich im o2 und VF Netz getestet, um zu überprüfen, ob die von der Post verkauften Geräte auch tatsächlich SIM-Lock frei sind.


    Seltsam, ich habe bei der Post bis jetzt nur Motofones gesehen, die zwar keinen xtra Lock, aber lt. Beschreibung einen t-mobile Lock haben, also mit anderen Netzen eigtl. nicht funktionieren sollten. Hast du so ein Paket (steht irgendwas von Lock auf der AUßenverpackung, kannst du evtl. mal ein Foto einstellen), das trotzdem klappt, oder gibt es auch da verschiedene Versionen :confused:

    Re: @ rofada


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Du gestehst also. Bist Du auch zur Reue bereit?i


    Nein - und daraus resultierend nochmals Nein :D
    Genau so wenig, wie du bereit bist, auf dein Fehlverhalten u. meine Kritik daran, ein zu gehen....


    Aber ich habe das deutliche Gefühl, dass unsere "Privatfehde" die anderen Poster größtenteils nervt, daher laß uns Beide mal so langsam wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren, ok ;)

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
      rofada
    Fahr deine Postings lieber mal in einem etwas sachlicheren Stil.
    Ist kein Angriff, sondern ein gut gemeinter Tipp! :)


    Danke für den, von mir auch so verstandenen, guten Tipp - ohne jede Ironie!
    Aber bei solch unfairen Methoden (Zusammenhänge bewußt verfälschen, damit ein gewünschtes "Feindbild" entsteht), wie von "Laubi" praktiziert, sei mir verziehen, dass ich darauf etwas weniger freundlich reagiere, als ich es noch zu Beginn der Diskussion auch mit ihm versucht habe.