ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Da möchte ich aber mal wiedersprechen![]()
Mein K610i hat die meisten der von dir genannten "unnützen" Zusatzfunktionen,-trotzdem hält der Akku länger als der vom F3.
Motofone F3 reine Standbyzeit : 10 Tage,
K610i Standby mit ca täglich 4 min Telefonie: 11 Tage.
Nokia 1600 reine Standbyzeit: 18 Tage.
Du hast nicht ganz unrecht, weil ich Geräte mit völlig unterschiedlichen Möglichkeiten vergleiche, wie in meinem Profil ersichtlich habe ich alle 3 von dir genannten Geräte, kann also schon beurteilen wovon ich rede. Als reine Standby Werte habe ich sie nicht verglichen, vielmehr nutze ich nat. beim K610i die Fotofunktion u. gel. auch die Videofunktion - und dann ist der Akku sehr schnell down. Das kann beim Motofone nat. nicht passieren, weil nicht vorhanden - klar ![]()
Also es ist mir schon oft passiert, bei Freundinn WE verbracht, nette Leute getroffen u. Fotos/Videos gemacht, dann auf dem Rückweg auf der Autobahn mehrere Telefongespräche geführt und plötzlich ist der Akku leer. "Schei "
Da bin ich besser bedient, wenn ich in Zukunft für Fotografieren die Digicam mitnehme u. zum Telefonieren das Motofone - so halten beide Geräte sehr lange durch, klar würde das K610 auch wenn ich nicht fotografiere, aber..........
Genau das meine ich ja, es werden immer mehr Funktionen in ein Handy gepackt, die man eigentlich nicht braucht (aber mitbezahlt), aber wenn man sie benutzt sind die Akkus ruck zuck leer - und genau deswegen finde ich diese Zusatzfunktionen eher unnütz, ganz zu schweigen von so nem Blödsinn wie HandyTV (auf dem "Mäusebildschirm - na viel Spaß..), Videotelefonie /MMS/UMTS (macht auch nur "Spaß" bis zur ersten Rechnung...)
In erster Linie ist für mich ein "Handy" immer noch zum telefonieren da - alles andere sind mehr o. weniger überflüssige Spielereien - das klingt jetzt total "altmodisch, aber scheinbar (bei dem Erfolg des Motofone) empfinde nicht nur ich das so...................
Denn das der Verkaufserfolg des Motofone nur auf "älteren/technisch unbegabten bzw. Menschen die sich kein anderes Handy leisten können, basiert glaube ich kaum.
Das Ding ist ein Erfolg mit dem Motorola vermutlich (zumindest in Europa) selber kaum gerechnet hat - "und das ist gut so" :top: