ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Keineswegs, mein hitziger Freund. Deckt sich dies nicht mit Deinem profunden Forumserfahrungsschatz, den Du in den knapp zwei Monaten seit Deiner Anmeldung (02/2007) angesammlet hast?
Schon wieder dieser "altväterliche, weise" Ton gegenüber Anderdenkenden, der so gar nicht zu der perfiden, ansonsten Politikern eigenen Masche des "Zitate aus dem Zusammenhang reißen" paßt. Beispiele gefällig? Dann mal weiterlesen:
"Opa Laubi" schreibt:
"Original geschrieben von Laubi
Wußte jedoch nicht, dass ich Dich vorher fragen muß, in welchem Thema ich mich beteiligen 'darf' und in welchem nicht."
Das habe ich zwar nie verlangt, aber Opa Laubi "vergißt" wissentlich (oder altersbedingt?) den Zusammenhang zu erläutern. Nämlich das er lediglich von mir, bezogen auf seinen Spruch "Wen interessierts", gefragt wurde, warum er dann hier mitschreibt - wenn es ihn (den "alten Hasen") doch eigentlich gar nicht interessiert?
Geantwortet hat er dann nat. nicht auf diese Frage, sondern oben angeführte Unterstellung aufgeführt! So was nenne ich miesen Stil!
Aber "Opa Laubi" ist sich nicht zu schade, sich gleich noch ein weiteres mal zu blamieren. So schreibt er:
ZitatErnst beiseite: Wenn für Dich solche Aussagen:
"Die Moderatoren entscheiden je nach Lust und Laune wer hier was schreiben darf - und behalten sich das Recht vor jeden User zu entfernen der Ihnen nicht paßt/der eine andere Meinung hat/ der es wagt zu viele kritische Fragen zu stellen, ohne dafür eine Begründung abgeben zu wollen usw. usw."
... eine sachliche Diskussion beinhalten, dann interpretieren wir beiden die Begrifflichkeit in der Tat anders.
So sinnentstellt und aus dem Zusammenhang gerissen (BILD Zeitungs Leser?), glaubt er zu punkten, aber die korrekt Wiedergabe des gesamten Satz es lautet:
"Das wäre dann allerdings reine Willkür - so negativ sehe ich die Moderatoren hier nicht (!) - wäre es so ,wie du es schilderst, bräuchte man mich nicht "rauswerfen" - auf die Teilnahme an so einem Forum würde ich gerne freiwillig "verzichten".Allerdings sollte man dann schon die Courage haben, das in die Forumsregeln rein zu schreiben, so nach dem Motto:
"Die Moderatoren entscheiden je nach Lust und Laune wer hier was schreiben darf - und behalten sich das Recht vor jeden User zu entfernen der Ihnen nicht paßt/der eine andere Meinung hat/ der es wagt zu viele kritische Fragen zu stellen, ohne dafür eine Begründung abgeben zu wollen usw. usw."Na, dämmerts "
Tja, das hört sich halt ganz anders an, aber so paßt das nicht in das Weltbild unseres "alten Hasen" - also wird es einfach ein wenig verfälscht - nette Tour, oder?
So langsam frage ich mich dann schon, ist das Absicht (weil ich es "gewagt" habe ihn, das "lebende Inventar"
zu kritisieren) - oder ist der "alte Hase" leicht Alzheimer befallen und weiß nicht mehr was um ihn herum vorgeht :confused: