Beiträge von rofada

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Keineswegs, mein hitziger Freund. Deckt sich dies nicht mit Deinem profunden Forumserfahrungsschatz, den Du in den knapp zwei Monaten seit Deiner Anmeldung (02/2007) angesammlet hast?

Schon wieder dieser "altväterliche, weise" Ton gegenüber Anderdenkenden, der so gar nicht zu der perfiden, ansonsten Politikern eigenen Masche des "Zitate aus dem Zusammenhang reißen" paßt. Beispiele gefällig? Dann mal weiterlesen:

"Opa Laubi" schreibt:

"Original geschrieben von Laubi
    Wußte jedoch nicht, dass ich Dich vorher fragen muß, in welchem Thema ich mich beteiligen 'darf' und in welchem nicht."

Das habe ich zwar nie verlangt, aber Opa Laubi "vergißt" wissentlich (oder altersbedingt?) den Zusammenhang zu erläutern. Nämlich das er lediglich von mir, bezogen auf seinen Spruch "Wen interessierts", gefragt wurde, warum er dann hier mitschreibt - wenn es ihn (den "alten Hasen") doch eigentlich gar nicht interessiert?
    Geantwortet hat er dann nat. nicht auf diese Frage, sondern oben angeführte Unterstellung aufgeführt! So was nenne ich miesen Stil!

Aber "Opa Laubi" ist sich nicht zu schade, sich gleich noch ein weiteres mal zu blamieren. So schreibt er:

Zitat

Ernst beiseite: Wenn für Dich solche Aussagen:
    "Die Moderatoren entscheiden je nach Lust und Laune wer hier was schreiben darf - und behalten sich das Recht vor jeden User zu entfernen der Ihnen nicht paßt/der eine andere Meinung hat/ der es wagt zu viele kritische Fragen zu stellen, ohne dafür eine Begründung abgeben zu wollen usw. usw."
    ... eine sachliche Diskussion beinhalten, dann interpretieren wir beiden die Begrifflichkeit in der Tat anders.

So sinnentstellt und aus dem Zusammenhang gerissen (BILD Zeitungs Leser?), glaubt er zu punkten, aber die korrekt Wiedergabe des gesamten Satz es lautet:

"Das wäre dann allerdings reine Willkür - so negativ sehe ich die Moderatoren hier nicht (!) - wäre es so ,wie du es schilderst, bräuchte man mich nicht "rauswerfen" - auf die Teilnahme an so einem Forum würde ich gerne freiwillig "verzichten".Allerdings sollte man dann schon die Courage haben, das in die Forumsregeln rein zu schreiben, so nach dem Motto:
    "Die Moderatoren entscheiden je nach Lust und Laune wer hier was schreiben darf - und behalten sich das Recht vor jeden User zu entfernen der Ihnen nicht paßt/der eine andere Meinung hat/ der es wagt zu viele kritische Fragen zu stellen, ohne dafür eine Begründung abgeben zu wollen usw. usw."Na, dämmerts "

Tja, das hört sich halt ganz anders an, aber so paßt das nicht in das Weltbild unseres "alten Hasen" - also wird es einfach ein wenig verfälscht - nette Tour, oder?

So langsam frage ich mich dann schon, ist das Absicht (weil ich es "gewagt" habe ihn, das "lebende Inventar" :D zu kritisieren) - oder ist der "alte Hase" leicht Alzheimer befallen und weiß nicht mehr was um ihn herum vorgeht :confused:

Zitat

Ernst beiseite, nach dieser Aussage: scheidest Du für mich als Gesprächs-, bzw. Diskussionspartner aus, Junior. Deine Polemik, der Gossenjaron und die Stammtischparolen sind wirklich nicht mein Ding.

Nette Umschreibung für "Argumente habe ich keine, aber ich bin ein "alter Hase" - und deshalb habe ich immer recht"....

Du lieferst an einem Tag gleich 2 ziemlich peinliche Beispiele dafür, dass du gerne austeilst, aber ein ganz empfindliches Pflänzchen bist, wenn du Contra erhältst. Insofern empfinde ich es nicht unbedingt als Verlust für dich als Gesprächs bzw. Diskussions (sehe ohnehin nicht wo du eine Diskusion führst?) Partner aus zu fallen.

Die anderen Mitleser werden sich wohl ebenfalls ihr Bild von Jemandem machen, der selber einerseits angibt, an diesem Thread kein Interesse zu haben ("Wen interessierts.."), andererseits immer noch hier rumheult :flop:

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Ich weiß nicht, wer NokiSung gesperrt hat und kenne auch die Hintergründe nicht. Meine Gegenfrage lautet aber: Warum hat er es nicht geschafft, sich bei Carsten zu melden, sich ggf. für vergangene Ausfälle zu entschuldigen und um eine Aufhebung der Sperre für seinen ursprünglichen Nick zu bitten?
    Hausverbot hat nunmal die Person und nicht der Nick
    Es ist nun mal wie in jeder lebendigen Gesellschaft: Man muß ein Stück weit "mitwachsen", um ein Teil von dem Ganzen sein zu können.NoTeen

Das ist mal ein Statement dem ich voll und ganz zustimme, du hast es auf den Punkt gebracht und in allem was du sagst stimme ich dir zu. Aber mir waren z.B. nicht alle Nicks des "NokiSung" bekannt, daher vermtl. auch nicht alle kritikwürdigen Postings dieses Teilnehmers - ein kleiner Hinweis der Mods in dieser Richtung hätte/könnte vermtl. vieles klären....
    Denn, wie von mir u. einigen Anderen bereits angemerkt - nur vom Poster "NokiSung" ausgehend, war und ist die Sperrung nicht nachvollziehbar..........

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Da können wir hier, die wir schon länger im Forum sind und sogar die Mods persönlich kennen noch so oft schrieben: "vertraue einfach, dass es hier keine Willkür gibt, denn es gibt sie nicht, wir haben bisher noch keine feststellen können!" und du wirst immer noch darauf beharren, dass du ein offizielles Statement haben möchtest, ...

Ne, so schlimm bin ich nicht - ich weiß (habe das nun doch schon oft genug erwähnt) die Arbeit (und das ist es ja mitunter wirklich..) der Mods durchaus zu schätzen. Aber das spez. der Fall "NokiSung" einiges an Irritationen ausgelöst hat, wirst auch du zugeben - und das finde ich schade bzw. hätte es mir anders/offener gewünscht....

Zitat

Aber trotzdem denke ich, dass wir uns so langsam annähern! ;)

So weit waren wir wohl auch gar nicht auseinander :top:

Zitat

Carsten und das Team geben in der Regel den Leuten sehr viele Gelegenheiten, ihr Tun zu überdenken, wenn mal etwas schief läuft (zumindest habe ich das bisher immer so erlebt).

Diesen positiven Eindruck teile ich durchaus - aber genau deswgen kann ich die Sperrung von NokiSung (zumindest aufgrund der unter diesem Namen verfassten Postings) bisher nicht nach voll ziehen...............

Zitat

Und da diese Rubrik hier ja tatsächlich "Anregungen und Kritik" heißt (danke Dir, rofada, hätte ich von alleine gar nicht gemerkt :D )

Bitte - gerne geschehen ;-)

Zitat

, lautet meine Anregung: Bitte alles so lassen wie bisher.

;);)

lautet meine Anregung:

Im Wesentlichen alles so lassen wie bisher - aber bitte auf Irritationen wie im Falle "NokiSung" etwas mitteilsamer reagieren - nicht zuletzt um fasche Eindrücke (Willkür) erst gar nicht entstehen zu lassen :top:

Zitat

Wußte jedoch nicht, dass ich Dich vorher fragen muß, in welchem Thema ich mich beteiligen 'darf' und in welchem nicht.

Keine Ahnung warum du jetzt "beleidigte Leberwurst" spielst - wer in einem themenbezogenen Thread, die provokative Frage stellt "Wen interessiert´s" , der muß sich schon fragen lassen, warum er dann hier mitschreibt /mitliest - ohne gleich wie ein "kleines Mädchen" zu reagieren :flop:

Aber zu deiner Beruhigung - nat. darfst du weiter "mitspielen" auch wenn es dich nicht interessiert, worüber hier diskutiert wird - welchen Sinn das macht mußt du selber wissen..........

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Vorsicht, rofada! Du hast gerade ein Beispiel dafür abgeliefert, wie nach und nach eine ungeschriebene Forumsregel übertreten werden kann! ;)

Schon wieder so eine schwammige Aussage ohne konkreten Bezug (da ohne jedes Quoting!) - was bitte meinst du ganz konkret, was genau paßt dir nicht/habe ich deiner Meinung nach falsch gemacht :confused:

Zitat

Wenn ich nicht irre, haben doch Carsten und die Moderatoren hier das "Hausrecht", oder?
    Wenn Carsten morgen für sich entscheidet, daß er alle User sperren lassen möchte, die "nähmlich" statt "nämlich" schreiben oder ein "y" im Usernamen tragen - na und? Seine Entscheidung. Und sein gutes Recht.
    Jeder, der sich diskriminiert fühlt, hat doch im Internet die leichteste aller Entscheidungen, nämlich die, dem Forum den Rücken zu kehren und woanders hinzugehen.

Schon mal darüber nachgedacht, wie das Forum heißt, in dem du gerade schreibst :confused:
    "Anregungen und Kritik" - nun rate mal warum...............

Würde Carsten keine Kritik ertragen oder wollen, hätte er wohl kaum so ein Forum im Angebot, oder :confused:

Zitat

BTT: Zur Sperrung des Users

Vermutlich alle Beteiligten an diesem Thread, oder was glaubst du worum es hier geht :confused:

Meldest du dich eigentlich in anderen themenbezogenen Threads auch mit solch "geistreichen" Fragen - schau doch mla bei Nokia/Prepaid usw. rein - und frag dort mal, wen "Nokia" oder "Prepaid" eigentlich interessiert..........

Sorry, aber wenn dich das Thema "Momentan viele User Sperrungen" (nur zu Erinnerung!) nicht interessiert - warum schreibst du dann eigentlich hier :confused: