Beiträge von rofada

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Und ehrlich gesagt: man muss doch nicht alles wissen. Wenn einem die Nase eines Gastes (und wir sind hier alle nur Gäste!) nicht paßt, darf er ihn rauswerfen. Darüber muss dann nicht ellenlang diskutiert werden!

Das wäre dann allerdings reine Willkür - so negativ sehe ich die Moderatoren hier nicht (!) - wäre es so ,wie du es schilderst, bräuchte man mich nicht "rauswerfen" - auf die Teilnahme an so einem Forum würde ich gerne freiwillig "verzichten".

Allerdings sollte man dann schon die Courage haben, das in die Forumsregeln rein zu schreiben, so nach dem Motto:

"Die Moderatoren entscheiden je nach Lust und Laune wer hier was schreiben darf - und behalten sich das Recht vor jeden User zu entfernen der Ihnen nicht paßt/der eine andere Meinung hat/ der es wagt zu viele kritische Fragen zu stellen, ohne dafür eine Begründung abgeben zu wollen usw. usw."

Na, dämmerts :confused:

Diese Art der Moderation wünsche ich mir nicht - du etwa :confused:

Zitat

Wenn du dir die letzten Postings in diesem Thread durchliest, hast du die Antwort! Oder nochmal einfacher: User aufgefallen, ermahnt worden, sich nicht gebessert, gesperrt worden, sich einfach immer wieder angemeldet, immer wieder gesperrt worden. Besser?

Mit was bitte ist der User (unter welchem Namen auch immer) denn so übel aufgefallen, bitte ganz konkreten Link...

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nachdem du ja auch erst wenige Wochen hier aktiv bist, kennst du seine "Historie" nicht.
    Wenn man diese kennt, wird man manches anders sehen und verstehen. ;)

Also ich bin schon etwas länger dabei, als nur ein paar "wenige Wochen" - aber ich finde nach wie vor keinerlei Grund, warum NokiSung gesperrt wurde - wie wär´s denn mal mit einigen etwas aussagefähigeren Links, als den völlig harmlosen von "wrywindfall " genannten oder diesen von dir genannten Links:.

Zitat

Nicht Willkür, sondern vielleicht logische Konsequenz seines Tuns?

Auch die beiden Links zeigen nur die Nutzung mehrerer Pseudonyme - ansonsten ist auch hier nichts Schlimmes zu finden - was soll das eigentlich?
    So langsam gewinne ich mehr u. mehr den Eindruck, es gibt hier gar nichts wirklich Ernstes was dem User vor zu werfen wäre - oder warum bringt ihr solche "Peanuts"?
    Denn wenn das Gründe für eine Sperrung wären, könnte man gleich 1/4 der hier postenden Teilnehmer sperren - mich eingeschlossen.
    Also, wo bleiben die wirklich relevanten "Schandtaten" - ich frage mich nur so langsam, wie lange es wohl dauern wird, bis wir Fragenden aufgrund unserer Hartnäckigkeit gesperrt werden - dann allerdings sollten wohl Allen die Augen aufgehen!

Zitat

Insofern verstehe ich die jetzige Diskussion überhaupt nicht.
    Oder fragt ihr in eurer Stammdisco auch jedesmal die Securityleute, warum wieder mal einer vor die Tür gesetzt wurde?
    :confused: :rolleyes:

Was soll das denn nun, gerade dieses Beispiel zeigt doch am besten wie willkürlich gesiebt wird - warst du schon je in einer Großdisco :confused:
    Genau dort wird nämlich sehr häufig, völlig willkürlich und unbegründet ausgesiebt (auch wenn ich es teilweise verstehen kann, bei der Hektik u. der Masse der Besucher kommt es halt auch zu Ungerechtigkeiten) - und deine Frage ist reichlich naiv. Du kannst ja mal dort mit der Security eine Fragestunde starten - viel Spaß dabei, sofern du auf pürierte Nahrung stehst :flop:

Also bitte, ein wenig mehr Ernsthaftigkeit - oder habt ihr nichts außer allgemeinen Behauptungen :confused:

Zitat

Wenn man schon etwas länger in diesem Forum hier unterwegs ist und auch die Mods persönlich kennen gelernt hat, wird man das schon eher verstehen. ;)
    Vielleicht unter anderem deswegen? :rolleyes:

Also ich habe deinen Link genau durchgelesen - was bitte findet sich da Bedenkliches?
    Ich kann da nichts, aber auch rein gar nichts finden - da sind sich halt 2 Poster nicht einig, aber mehr ist da doch nicht :confused:

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wieso Witz?

Na das Wort "Witz" hätte ich in Anführungszeichen setzen sollen, ich fände es ja sehr positiv wenn sich sowas gut verkaufen würde - Begründung hatte ich ja aschon geliefert.....

Zitat

Das schicke F3 wird ja weltweit verkauft, und es gibt nun mal mehr Leute mit schmalem Einkommen auf dieser Welt als die paar westlichen Wohlstandszöglinge, die sich über so ein Angebot wundern.

Wobei ich nicht annehme, das dieses Handy in den Industriestaaten unb. nur wg. des günstigen Preises gekauft wird. Vielmehr gibt es hier noch 2 bisher sträflich vernachlässigte Käuferschichten, bei denen es nicht (nur) um den Preis geht:

a)
    Senioren - für die ist das Teil wie geschaffen, großes Tasten und Display, leicht zu erlernen - da wenig Funktionen, robust......

b)
    Kunden, die einfach nur telefonieren wollen und keinerlei Bedarf für Sonderfunktionen a la HandyTV/Radio/video o. Foto usw. haben - die einfach nur ein robustes, einfach zu bedienendes Handy zum Telefonieren mit großem, gut ablesbarem Display und guter Akustik/langen Akkulaufzeit suchen - wie z.B. mich :D

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Zudem: Wenn jemand den Grund für eine Usersperrung wirklich interessiert, soll er sich die Mühe machen, die letzten Beiträge des betreffenden Users zu lesen.
    In den Fällen, wo ich das mal gemacht habe, wurde dann schnell alles klar - da braucht mir kein Mod eine Begründung/Rechtfertigung liefern .. ;)

Interessanter Denkansatz, na denn - in der Suchfunktion den Benutzername "Noki Sung" eingegeben, es werden dann die Threads mit Beiträgen des genannten Users aufgelistet, jetzt habe ich mal beispielhaft 3 Threads aufgerufen:

xtra click Befristung/Tarifwechsel zum 31.03.2007
    Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto
    xtra- so sind alle zufrieden ;-)

.. und mir die Mühe gemacht, alle dort vorhandenen Beiträge des Users zu lesen - gefunden habe ich nichts was einer Sperrung würdig wäre!

Soviel zu deiner Theorie, ich habe nat. nur 3 Beispielthreads rausgegriffen, aber du erwartest doch nicht ernsthaft das man wirklich "alle" Beiträge, alle Threads in denen ein gesperrter User sich geäußert hat, nachträglich aufruft und liest, oder?

Also, macht man es so wie von mir beschrieben - und findet (Zufall oder nicht) eben keinen Grund der für eine Sperre relevant wäre...

Ergebnis deiner Theorie bzw. meiner Suche unter Nutzung deines Denkansatzes:

Man ist so schlau wie vorher - und kann nach wie vor nicht nach voll ziehen, warum der User gesperrt wurde. Mir ist er bisher auch noch nicht persönlich negativ aufgefallen, also bleibt der üble Nachgeschmack der "Willkür" :flop:

Und *das* - ich bleibe dabei - paßt nicht zum ansonsten offenen und fairen Umgang innerhalb dieses Forums und der sehr guten Arbeit der Moderatoren :mad:

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Es würde mich nicht wundern wenn es das meistverkaufte Motorola aller Zeiten werden würde..

Was ja wirklich ein Witz wäre ( ich halte es nebenbei gesagt auch durchaus für denkbar !) wenn ausgerechnet ein solch "simples, auf die Basics reduziertes" Handy ein Riesenverkaufserfolg würde. Da müßten dann doch so manche junge Marketing Fuzzis in´s Grübeln kommen...es sieht halt scheinbar doch nicht Jeder die Notwendigkeit von Radio/MP3/Video/Foto/TV auf einem Mobiltelefon ein - aber das können die hochbezahlten "Experten" ja nicht zugeben - dann wären sie ja überflüssig, sprich arbeitslos.........

Zitat

Ich mag das F3 auch,ist irgenwie schon was besonderes aber im direkten Vergleich z.B. zum Nokia 1600,würde ich das Nokia vorziehen.

Habe u.a beide Geräte, F3 und 1600, aber wenn´s um´s reine Telefonieren geht, würde ich inzw. tats. das Motofone bevorzugen, weil es flacher/das Display weit größer und (spez. im Sonnenlicht )besser lesbar ist/optisch ansprechender und einfach lustiger/netter/cooler ist .........

Das 1600 ist ein sehr gutes, aber optisch etwas "langweiliges 0815" Handy, das Motofone dagegen "hat was" :D

Aber das ist nat. Geschmackssache :cool:

Zitat

Original geschrieben von ildfar
    Tja, ist zwar ein billiges Telefon, aber ich denke es wird unterschätzt, was für ein Nutzen das Teil für Motorola haben kann...

Sehe ich genau so :top:

Davon abgesehen hat die "Computerbild" in der aktuellen Ausgabe das Motofone getestet und gibt als Verkaufspreis schlappe 79 Euro an - keine Ahnung wo die einkaufen (lassen) :flop: