ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
Also sprich nicht von Indien, als waeren die von hinter dem Mond.
Och, hab ich jetzt etwa auch die Inder "beleidigt", weil ich die Zielsetzung von Motorola wiederhole ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also sprich nicht von Indien, als waeren die von hinter dem Mond.
Och, hab ich jetzt etwa auch die Inder "beleidigt", weil ich die Zielsetzung von Motorola wiederhole ![]()
ZitatOriginal geschrieben von diger
Du bist echt ein Komiker. Du wirfst Steine in die Luft ...
Wußt ich´s doch - Kindergartenanalogien statt sachlicher Antwort auf konstruktive Kritik - ich hatte nichts Anderes von dir erwartet :mad:
Wenn Dir das Handy nicht gefällt, warum hast Du es Dir dann gekauft?!
Doch es gefällt mir - und für den Preis (>20 Euro) ist es auch wirklich gut.
Trotzdem erlaube ich mir Kritik an schlampiger Verarbeitung - ob es dir paßt oder nicht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Übrigens klebe ich auf nahezu jeden Akkudeckel - auch bei sehr viel teureren Geräten - immer ein kleines Stückchen Moosgummi (z.B. das was früher immer bei den Nokia Ersatz-Oberschalen dabei war), das verhindert zuverlässig ein Wackeln, Klappern oder Knarzen..
Hast du jetzt den Smiley vergessen, oder gibt es wirklich solch anspruchslose Kunden :confused:
ZitatOriginal geschrieben von ildfar
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man für den Preis ein Mobiltelefon bauen kann, das WIRKLICH "dustresistant" ist? .
Jein, aber dann sollte man
a) nicht damit werben
b) das Spaltmaß vernünftig bauen, dann wäre das Teil schon sehr nah am Anspruch.
Zitat- aber die Beharrlichkeit mit der Du auf diesem einen Punkt herumreitest hat schon ein bischen was absurdes.
"Absurd" (oder auch nicht..) ist hier bestenfalls eure kindliche Begeisterung für ein bestenfalls mittelmäßiges Low End Teil, das seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird!
Aber Kritik an Motorola in einem Motorola Forum, ist wie Linux in einem Linux Forum kritisieren - man kann kaum auf sachliche Argumente hoffen :mad:
Freu dich weiter, kleb deines Handy weiter mit "Moosgummi" ab (mach doch den Vorschlag an Motorola, besser noch " in Zukunft sind Spaltmaße egal, gebt den Kunden einfach ne Rolle Klebeband mit"), so Kunden braucht die Welt ![]()
ZitatNur konstruktive Kritik kommt von Dir keine rüber.
Ich sehe nicht, wo du dich bemüht hättest auf konkrete/konstruktive Kritik (Spaltmaße) ernsthaft ein zu gehen, statt dessen kommen von *dir* Analogien auf "Kindergartenniveau" .........
Niemand (auch ich nicht) hat behauptet dass wie das Handy "im Sankkasten einbuddeln" wollen, aber ein Gerät das vom Hersteller als "dustresistent" beworben wird, muß sich diesem Anspruch auch stellen!
Wenn es dir, so wie es ist genügt - schön - aber für den ursprünglich vorgesehenen Markt (z.B. Indien) gelten andere Maßstäbe, das hat Motorola ja auch klar erkannt - im Gegensatz zu dir :flop:
Und für das Geld ist das Teil einfach nur genial.
Na "genial" ist wohl leicht übertrieben, für´s selbe Geld gab´s das Nokia 1600 - das ist genauso gut (oder schlecht) verarbeitet und kann Einiges mehr/besser....
ZitatEs ist sehr gut verarbeitet
Nein!
Zitat, ist recht stabil und macht was es soll.
Stimmt!
Das ganze ist echt dumm!
"Dumm" ist hier nur dein "Beitrag" :mad:
Hast du außer diesem Kindergartenniveau auch noch was ernsthaftes zu diesem Thema bei zu tragen :confused:
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Sandkörner z.B. sind meist größer als die Spaltmaße an meinen Geräten.
Was hast du denn für Geräte?
Beim F3 schreibst du, schätzt du den Spalt auf 1/3 mm, die Größe eines Sandkorn ist aber viiiiiiiiiel kleiner:
"..die gerade einmal so groß wie ein Sandkorn sind. Die winzigen Funkdatenspeicher sind nur 0,05 mal 0,05 Millimeter groß.."
(http://www.datenschutz-berlin.de/prima/07/02/19.htm)
So gesehen sind 0,3 mm geradezu riesig - du mußt schon realistische Vergleiche bemühen, bei einem KFZ stören 0,3 mm Spaltmaße nicht, bei einem als "dustresistent" angepriesenen Gerät dagegen sehr wohl!
Zitat
Die sind wie gesagt so gering wie auch bei den meisten anderen, auch Oberklassegeräten.
Nein, weder bei meinen etwas teureren Geräten wie Samsung E720 oder Se K610i, noch bei meinem billigen Nokia 1600 hat der Akkudeckel ein spürbares (oder sichtbares) Spiel!
ZitatSicher hätte man das evtl. cleverer konstruieren können indem man eine etwas überlappende Auflage für den Deckel auf Gehäuseseite vorgesehen hätte - trotzdem ist das angesprochene Attribut doch zutreffend, denn insgesamt bietet das Gehäuse äusserst wenig Angriffsfläche für Dreck - im Vergleich zu den meisten Geräten auf dem Markt.
Da stimme ich dir durchaus zu, die Konstruktion bietet an sich wenig Angriffsfläche und ist recht robust gebaut, aber genau weil es ja an sich gut gemacht ist, finde ich es schade das an dieser Stelle nicht ordentlich gearbeitet wurde.