Beiträge von rofada

    Zitat

    Wenn ich schätzen müsste (messen geht in dem Bereich mit meinen bescheidenen Mitteln nicht), würde ich das Spiel auf vielleicht 1/3mm schätzen - ich finde das fällt in jedem Fall noch unter "ordentlich verarbeitet"


    Für ein Gerät das mit dem Attribut "Durable housing for optimal performance despite dust and sun/and dust-resistant design " wirbt, ist das schon viel, oder was glaubst du wie groß ein Staubkorn ist :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Bei mir ist der Spalt auch da, mal sehen wie lange es dauert, bis da der Staub drin ist.


    Nicht nur bei dir, schau mal hier rein:
    http://onhandy.t-online.de/c/1…0591878,pt=self,si=1.html
    dort unter Fotoshow kamm an den Spalt deutlich erkennen, scheint also nicht die große Ausnahme zu sein.
    Ne, das Teil ist in vielen Bereichen (Ausleuchtung Tastatur und Display/ Spalt Akkudeckel zum Gehäuse) einfach "schlampig" verarbeitet, auch wenn jetzt die Moto Fans wieder aufschreien - aber das sind Tatsachen - und selbst bei einem Low Budged Gerät darf man erwarten, dass es ordentlich verarbeitet ist.
    Ganz besonders, wenn es in der Werbung als "robust und staubgeschützt" angepriesen wird :o

    Hallo Meilow



    Dein Bericht ist wirklich super gemacht, Kompliment, das Einzige was mich wundert ist, warum der offensichtlich nicht nur bei meinem F3 vorhandene Spalt zw. Akkuabdeckung und oberem Gehäuse bei dir nicht erwähnt wird. Denn genau so ein "Fehler" widerspricht ja doch gewaltig dem Motorola Anspruch "Besonders staubgeschützt" spez. für den indischen Markt zu sein.
    Hast du irgendwelche Infos, ob es sich bei dem staubeinfall fördernen Spalt nun um ein generelles "Problem" handelt, oder es doch nur best. Chargen betrifft?
    Denn, selbt auf Testseiten ist der Spalt deutlich sichtbar, siehe http://onhandy.t-online.de/c/1…0591878,pt=self,si=1.html dort ist unter "Fotoshow" deutlich der Spalt erkennbar. Also, scheint es nicht so selten vor zu kommen.


    Ebenso ist mir aufgefallen, dass es zwar das "berühmte" Video (http://www.youtube.com/watch?v=iwHPK1LMXtk) zeigt, wie der Tester das F3 durch´s Zimmer wirft, aber bei mir genügt schon ein Fallenlassen auf den Boden aus 15 cm Höhe, um den Akkudeckel zu lösen, so dass er nur noch wackelig im Gehäuse hängt und an einer Stelle leicht übersteht - also keinesfalls so robust wie angepriesen....
    Was nat. widerum, mit dem nicht bündig schließendem Akkudeckel zu tun hat, denn der hat "Spiel" - man kann ihn sogar mit dem Finger von oben nach unten schieben - also gute Verarbeitung sieht für mich anders aus - auch bei einem Low Budged Gerät (besonders wenn es den Anspruch "robust u. staubgeschätzt" hat :(

    Re: Re: Re: Re: Arcor: 9 Euro pro Min. zu eplus Hotline


    Zitat

    Gemäß den Arcor-Erfahrungen wirst du das Geld nicht wiederkriegen oder du hast ausdauer und bist auf den Anschluss nicht angewiesen.
    Die meißten knicken nach der Sperre um und zahlen.


    Wobei mich das Ausmaß einer evtl. Sperrung mal interessieren würde...........


    Mal ganz theoretisch, könnte man im Falle von solchen o.ä. Unstimmigkeiten mit der Arcor Handyflat, auch in den "Genuß" von Problemen/Sperrungen der anderen gebuchten Arcor Leistungen (All Inclusive Paket, also FN Telefonie und DSL Anschluß) kommen :confused:


    Keine Ahnung, aber ich habe ein komisches Gefühl dabei - mein FN und DSL laufen über Arcor (bin sogar zufrieden :D ), aber mein Mobilfunkaufkommen über eplus (BASE) - und das ist wohl auch gut so ;)

    Zitat


    Aber ich denke, dass das Motofone alleine schon aufgrund der zwei Antennen die beste Empfangsleistung hat, es hat jedenfalls die geringsten Strahlungswerte...


    So rein aus Gaudi wird Motorola das wohl nicht gemacht haben, bei den Erfahrungen dieser Firma gehe ich auch mal davon aus, dass dieses Konzept (besonders im dafür vorgesehenen Markt) Sinn macht.



    Zitat

    Was ich persönlich sehr schön finde, ist dass der Wecker auch klingelt wenn das Telefon leise/stumm gestellt ist!


    Und das sehr laut :top:
    Finde ohnehin das die Sprachlautstärke, wie auch die Sprachqualität ,für ein Model dieser Preisklasse, sehr gut sind.


    Mal was anderes:
    Das F3 wird ja als besonders "staubgeschützt" angepriesen, aber mein F3 hat einen deutlich sichtbaren Spalt zw. oberen Akkudeckelbereich und Gehäuse (sieht man deutlich wenn man gegen das Licht hält und hört man auch deutlich wenn man den Akkudeckel nach oben bzw. unten schiebt), dort dürfte in Indien wohl durchaus Staub eindringen. Ist das jetzt ein Einzelfall, oder auch bei euch so :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von ildfar
    Da hast Du aber was ganz Neues gefunden…


    Hast du den Smiley vergessen, wolltest du "witzig" sein - oder wozu soll dein "Beitrag" gut sein :confused:
    Vielleicht kennt es noch nicht Jeder - und wenn du es schon kennst, freu dich doch einfach still und leise ;)

    Damit es wieder etwas themenbezogener wird:


    http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/169492.html
    Aufmerksamkeit erregt derzeit nur ein wohlgeformtes Ultrabilliggerät, das Motofon: Es kann telefonieren, SMS versenden - sonst nichts. Dafür ist das Display revolutionär. Es ist nur schwarz-weiß, aber aus jedem Winkel - auch bei gleißendem Sonnenschein - noch perfekt lesbar.


    Ansonsten noch der Verweis auf meinen Beitrag mit dem Video der Vorstellung des Motofone:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2305413#post2305413
    Auch wenn sich da schon wieder ein "geistreicher "Kommentator gemeldet hat - vielleicht doch ganz interessant für die, die es noch nicht kennen.........

    Re: Serienstreuung bei Beleuchtung?


    Zitat

    [Was mich interessiert: bei meinem ist das Display nur an den Seiten hell beleuchtet, ebenso sind nur die jeweils äußeren Tastenreihen beleuchtet und davon *0# in einem hellen Weiß, während die restlichen Tasten blau schimmern.Fällt das bei euch auch so extrem auf oder ist das eine Serienstreuung, bei der ich ein Montagsgerät bekommen habe?


    Nö, das ist auch bei meinem F3 so und wenn du den Test von "Meilow" liest, wirst du sehen, das auch er darüber schon berichtet hat. Ist (wie einiges andere) bei diesem Gerät leider nicht gut gelöst - aber in Indien herrschen ja auch andere Lichtverhältnisse ;)