ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Aber wenn man die Einteilung nicht verändert, dann werden wohl die Nummern in der Reihenfolge genommen wie sie auf der SIM gespeichert werden. Der einzige Unterschied wäre eben das das F3 die Neueinteilung nicht zuläßt. Ansonsten seit ihr euch doch einig...
Wenn ´s so wäre, wie du schreibst...
Aber das F3 teilt den eingetragenen Rufnummern m.E. völlig willkürlich und sinnfrei irgendwelche Nummern zu, die dann (soweit sie im Bereich von 1-9 liegen) als Kurzwahltasten fungieren. Konkret sieht es bei mir so aus, dass ich 14 Rufnummern eingegeben habe, das F3 macht daraus:
01 Peter - liegt jetzt auch auf Kurzwahltatse 1
02 Fritz .......................................................... 2
03 hat es nicht vergeben
04 Paul .......................................................... 4
05 Bernd ...................................................... 5
06 Petra ........................................................ 6
07 Gabi ......................................................... 7
08 Andrea ...................................................... 8
09 Renate ...................................................... 9
danach hat es die 11/12/13/21 und 22 vergeben, die werden nat. nicht als Kurzwahltasten vergeb, haben aber die genanten Ziffern inter dem jeweiligen Namen stehen...........
Alos, logisch ist das nicht - und erst mit der hier genannten umständlichen Methode der nachträglichen Änderung habe ich die gewünschte Belegung erstellt - da graust es mich, das nenne ich Schrott (auch bei dem Preis, sollte so was Simples funktionieren, hierbei immer wieder der Verweis auf das gleichpreisige Nokia 1600, wo so was völlig problemlos klappt!) :mad:
Ich erwarte von dem Teil ja tats. nur was Motorola anpreist, es soll telefonieren (SMS ist mir egal) können, aber eine normale Belegung der Kurzwahltatsen gehört ja wohl mit zur Telefonie und sollte ebenso einfach u. problemlos klappen, wie der Rest der Bedienung........
Sorry, aber bei Einigen die hier mitdiskutieren, habe ich den Eindruck, dass sie entweder gar kein F3 Haben/nutzen oder die hier besprochene Kurzwahlbelegung/änderung noch nie ausprobiert haben - kann das sein?