Beiträge von rofada

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Hallo!

Darf mann fragen, warum Du es Kündigen möchtest ?
    Ende Januar soll doch eh schluss damit sein ,dann wirst Du automatisch in Deinen alten Tarif zurückgestellt! ;)

Na ob Ende Jan. tats. Schluß ist, scheint ja nicht sicher - und kündigen will ich weil ich ohenhin BASE habe und so gut wie keine D2 Anschlüsse anrufen muß, lohnt sich also einfach nicht für mich...

Zitat

Original geschrieben von simsala
    :confused:
    Sorry, aber ich kann weder der (hier öfter vertretenen) Logik noch dem dahinterstehenden moralischen Zeigefinger (?) auch nur ansatzweise folgen. Ist halt eine Mischkalkulation...

Schon klar, rein wirtschaftlich werden die paar Extremtelefonierer Vodaföhn nicht schaden, ein "moralischer Zeigefinger" ist es auch nur bedingt - im wesentlichen frage ich mich nur was eigentlich die Leute zu so einem völlig unsinnigen Gemecker ("das ist ja gar kein "Open End" ich werde ja schon nach 10 Std. getrennt *heul/schnief*) antreibt?
    VF Open End ist eine gute Idee, für manche Kunden stellt das eine gute Lösung ihrer (nicht allzu häufigen, aber im Einzelfall recht langen) Gespräche dar - für den Kunden mit sehr vielen Einwahlen wird´s dagegen schnell teuerer als viele Vergleichsangebote.
    Ist halt (wie immer) eine Frage des individuellen Nutzerverhaltens ob der tarif einem Kunden was bringt - aber darüber zu lamentieren, dass man halt nicht wirklich "endlos" telefonieren kann, finde ich einfach nur albern und unverständlich - was soll das:confused:

Zitat

ist es doch wohl nicht euer Ernst sich über eine Zwangstrennung nach der Zeit aufzuregen... :rolleyes:

Also, ich glaube absolut Niemandem das er ernsthaft 10 Stunden und mehr am Stück telefoniert - so macht man (ihr) an sich gute Tarifideen kaputt :flop:

Zitat

Alternative, es gibt keine subv. Handys mehr und die Verträge haben keine Laufzeiten mehr. Dann muss halt jeder sein Handy selber zahlen und zwar zum vollen Preis.

*Das* wäre ne tolle Lösung - keine Mindestvertragslaufzeit, günstige Preise und halt das Handy selber kaufen - ja warum denn nicht?

Die Handypreise würden bei dieser Lösung innerhalb kürzester Zeit extrem verbilligt werden, denn ohne Subvention ist kaum ein höherwertiges Handy verkaufbar - die Zahl der Personen die wirklich bereit wären 500-800 Euro für ein Handy zu bezahlen, ist zu gering um ein Unternehmen zu tragen. Also müßten die Gerätehersteller schnellstens mit den Preisen (und evtl. ein paar verzichtbaren "Features") runter..

Zitat

-- ich hab für mich entschieden - ich zahl die 10,-€ pro Monat bis Februar 2006 und bin trotzdem mit BASE voll zufrieden

Ich zahl sogar noch fast 1 1/2 Jahre, weil ich kurz vor BASE meinen e+ (Prof S) Vertrag verlängert habe - und bin trotzdem auch zufrieden. Da sinds dann halt rechnerisch 35 Euro die ich in der Zeit für BASE zahle - immer noch weit billiger für mich als jeder andere Tarif :top:
    Und das epöus Bestandskundnen nicht vorzeitig aus dem Vertrag rausläßt ist normal, schließlich haben wir ja dafür auch en subv. Handy erhalten....

Zitat

Klar kann mein ein Home Cinema nicht mit dem Handy vergleichen. Aber wenn ich am Badesee in Zukunft die Formel 1 verfolgen kann.... why not?

Da ist ja nun auch wirklich nix dagegen zu sagen, aber mit nem kleinen tragbaren Fernseher und DVBT geht das bedeutend besser und viel billiger...

Da können deine Freundde/innen mitgucken (versuch das mal mit dem "Mäusekino" *g*) und für die gesparten "Handy_TV-Kosten" kannst du euch noch jede Menge kühles Bier und leckere Steaks dazu holen - so wird´s dann ein richtig netter Formel 1 Nachmittag...

Sag Bescheid wenn´s soweit ist, ich hab jetzt schon Hunger ;-)

Zitat

Passend dazu auch diese Meldung:...
    Studie: Nur jeder zehnte Westeuropäer würde für Handy-TV zahlen

Bei uns in Deutschland kommt ja noch erschwerend dazu, dass wir ohnehin schon GEZ Gebühren für´s TV zahlen müßen - dazu noch extra Gebühren für´s "Mäusekino zu bezahlen, dürfte spätenstens seit Einführung des DVBT kaum noch zu verkaufen sein. Wer unb. mobil fernsehen will, kann das mittlerweile ohne große Umstände auch mit kleinen transportablen DVBT Fernsehgeräten machen - und das (bgesehen von der GEZ) umsonst.

Zitat

Mein Gefühl sagt mir, daß alle "Nicht-Discounter" sich noch ganz schön umgucken werden, wenn sie ihre Felle äh Kunden nicht wegschwimmen sehen wollen..

Eben - das ist nur "Geschwätz" - kommt mir vor wie bei t-online, wo mir noch vor 3 Monaten die Hotliner rotzarrogant erzählten, dass sie Ihre Irrsinnsflatratepreise von damals 30 Euro nicht auf die üblichen knapp 10 Euro absenken werden, weil "wir das als Top Anbieter nicht nötig haben"..
    Und nun, keine 3 Monate später, "kann" tonline plötzlich doch ne Flat für 9,95 Euro anbieten :cool:
    Das ist ben alles nur Geschwätz, ob bei t-online oder bei O² - die müssen sich den marktüblichen Preisen anpassen, oder verlieren Kunden, so einfach ist das :flop:

Mal davon abgesehen, das O² über den Umweg "Tchibo" ja ohnehin zu den Mitbegründern der "Billig-Discounter" gehörte :D