Re: "Mäusekino"
Zitat
Noch eine kleine Anmerkung, ich frage mich insgesamt so langsam (auch als technikbegeisterter Kunde) ob das alles noch normal ist?
Da werden den Handys MP3 Player, Videocam, Fotoapparat, Radio usw.usw, eingepflanzt, da wird den Kunden eingeredet sie bräuchten all das und nat. auch Handy TV und Videotelefonie - und gleichzeitig werden die Acculaufzeiten immer geringer. Mein biligst erworbenes 2. Handy (Vodaföhn incl. 10 Euro Guthaben für 19,95 - also netto lächerliche 10 Euro für´s Handy) Motorola C155 hat bessere Stand By/Sprechzeiten, als mein rel. teures und modernes Samsung E 720 - toll, oder?
Da wird in den Tests der sog. Fachzeitschriften ("Connect" ect.) seitenlang über alle möglichen "Features" (s.o.) berichtet, nebenbei erwähnt man dann mal eben, dass die Sprachqualität nicht ganz so doll sei und die Acculaufzeit zu wünschen übrig läßt - aber dennoch wird so ein uberfrachtetes Teil mit "Gut" bewertet. Das obwohl, die eigentliche Hauptfunktion eines Mobilphones, nämlich lange und in guter Sprachqualität telefonieren zu können, nur mäßig gegeben ist 
Also sorry, keine Ahnung ob ich da nun etwas altmodisch wirke - aber so ein Handy mit tausend Sonderfunktionen, aber mäßigen Telefonieeigenschaften käme bei mir nie über ein "mangelhaft" hinaus....