Beiträge von rofada

Re: O2-Genion online (Beschiss im Laden)

Zitat

Kann ich jetzt eventuell wieder zurücktreten und O2 Genion online bestellen, um ebenfalls den SMS-Vorteil zu erhalten?

Rein rechtlich kannst du gar nichts machen, du hast rechtsverindlich unterschrieben. Ob der Verkäufer dich "bescheißen" wollte oder nicht ( bin mir da gar nicht mal sicher, die meisten Verkäufer sind schlicht zu blöd um richtig zu beraten :mad: ) ist uninteressant, du kannst bestenfalls den GF des Ladens fragen, ob er "kulanzhalber" was machen kann...

Re: Victorvox ignoriert monatelang Kündigungen....

Zitat

ich bin echt sauer und angepisst. Ich bin (leider) seit ca drei Jahren Kunde von Victorvox.

Mal ganz direkt gefragt - warum bist du (oder warum geht überhaupt noch Jemand) zu einem *Provider* gegangen. Dazu noch zu einem Provider über den ja nun wirklich nicht zum ersten Mai sehr negativ berichtet wird. Was, bitte treibt immer wieder Kunden zu mehr oder weniger seriösen Providern - bleibt doch einfach weg da und schon spart ihr euch unnötigen Ärger - ich begreifs wirklich nicht :confused:

Ansonsten, was deine eigentliche Frage betrifft, hast du ja schon die richtigen Tipps erhalten, kündigen per Einschreiben und Rückschein - sollten dessen ungeachtet weitere Abbuchungen erfolgen, läßt du die (innerhalb von 6 Wo.) kostenpflichtig (für VV nat.) rückbuchen - und schon ist Ruhe!
    Vor Gericht werden die kaum ziehen- und wenn kann es dir auch egal sein, die verlieren und bezahlen dann halt zusätzlich noch die Verfahrenskosten :top:

Zitat

Soviel zum Thema "warum mehrere Karten".

Da gibts noch viele mögliche Gründe, ich habe zB. vor 2 Wochen eine "Call Ya "Karte mit Motorola C155 für schlappe 19,95 Euro (incl. 1= Euro Guthaben) gekauft. Werde das Guthaben (mit der aktuellen "Open End"Option ab der 2. Minute kostenlos zu telefonieren.) abtelefonieren - und dann die Karte nicht mehr nutzen.
    Das Handy (mithin also billigst erworben :D ) bleibt im Schrank liegen, für den Fall das ich mal ein einfaches Ersatzhandy brauche...

Auch das ein Grund für nicht genutzte Prepaid Karten :top:

Re: Prepaid keine durchblick mehr!!!

Zitat

Sorry das ich so einen (wahrscheinlich unsinnigen Thread) eröffne, aber ich komme nicht mehr klar mit den ganzen prepaid-postpaid-discounter-pantoffeltierchen-hick-hack!!!

Du brauchst dich nicht entschuldigen, so wie dir geht es mittlerweile vielen Kunden, aber um es kurz zu machen:
    Die Werbung vom http://www.simyo.de lautet sinnigerweise :

"Weil einfach, einfach einfach ist"

Und das ist mal einer der ganz wenigen Fälle, wo die Werbeaussage stimmt, das ist wirklich ganz einfach...

Du gehst auf deren Homepage, buchst den einzigen dort vorhanden Tarif (wie es geht - Erstzahlung/Aufladungusw. wird dort prima erklärt) und zahlst nach Erhalt deiner SIM nur noch 16 cent in alle Netze (11 cent für sms) also einfacher und fairer geht´s nicht. Da ist nichts mit irgendwelchen Haken oder Ausnahmen - also laß dich nicht durch die Flut der teils unübersichtlichen Angebote verwirren, es geht auch ganz einfach :D

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    die einzige, wirklich vom Kunden angenommene Zusatzfunktion eines Mobiltelefons ist meiner Meinung nach die SMS...und die war in der Anfangszeit ja nur ein Neben-/Abfallprodukt :p

Ich trau´s mich ja kaum zu sagen - aber trotz BASE und einem Bekanntenkreis der hauptsächlich e+ hat - somit also der Möglichkeit SMS "umsonst" zu verschicken ... ich komme auf keine 3 SMS pro Monat, weil ich ein Handy doch tatsächlich weit überwiegend zum Telefonieren nutze :D

Re: Re: "Mäusekino"

Zitat

Die "Hochrechung" halte ich für höchst übertrieben. Da hat wohl jemand die aktuellen Nutzungszahlen gesehen und dann schön gerechnet.

Das hatten wir doch bei UMTS schon, wenn die damaligen Hochrechnungen/Prognosen auch nur ansatzweise gestimmt hätten, wäre UMTS längst ein Megaerfolg - und nicht das Milliardengrab was es bis jetzt ja immer noch ist...

Also muß dem Verbraucher ja klar gemacht werden, dass er "Mäusekino" und Videotelefonie (u.ä.) "braucht" - für´s reine Telefonieren braucht ja wohl Niemand ernsthaft UMTS :flop:

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ich gehöre zu der fraktion, die das gut finden ..

Das sei dir (und den anderen Nutzern) ja auch gegönnt, ich wollte ja genau eure Meinung zu dem Thema hören und nicht etwa:

Zitat

die meisten schreiben das schlecht, weil deren NB kein mobile tv (oder 2 testprogramme) anbietet und deren lebensinhalt darin besteht, gegen etwas zu schreiben.

etwas schlecht bzw. gegen etwas schreiben. Ich finde es überflüssig, du findest es toll - ist ja ok so.

Nebenbei, ich könnte auch was gegen MP3 Player in Handys schreiben (finde ich persönlich fast genau so unütz wie "Mäusekino ,fast den da kann ich zumindest den Berufstätigen verstehen der während der tgl. Bahnfahrt Musik hören will..), aber nicht weil ich es nicht angeboten bekomme (mein E720 hat diese Funktion), sondern weil ich darauf gerne verzichtet hätte. Da mir das E720 ansonsten aber sehr gut gefällt, habe ich halt dieses für mich unnütze Feature mitgekauft ;-)

Das alles kann man ja gut oder nicht gut finden, aber man stelle sich nur mal ansatzweise vor, weilche Mobilfunkpreise möglich wären, wenn Geräteanbieter und Netzbetreiber/Provider ihre finanziellen Möglichkeiten lediglich darauf verwenden würden für erstklassige Tarife/super Accus/ erstklasssige Sprachqualität zum *Telefonieren* zu sorgen - und ansonsten alles dafür verwenden würden Tarife mit 1/1 Taktung und Minutenpreisen unter FN Telefonie (cbc Basis, klar) an zu bieten.

*Mir* wäre das weit wichtiger als z.B. die Möglichkeit per Handy die "Lindenstraße schauen zu können ;-)

Re: "Mäusekino"

Zitat

"Mäusekino"

Noch eine kleine Anmerkung, ich frage mich insgesamt so langsam (auch als technikbegeisterter Kunde) ob das alles noch normal ist?

Da werden den Handys MP3 Player, Videocam, Fotoapparat, Radio usw.usw, eingepflanzt, da wird den Kunden eingeredet sie bräuchten all das und nat. auch Handy TV und Videotelefonie - und gleichzeitig werden die Acculaufzeiten immer geringer. Mein biligst erworbenes 2. Handy (Vodaföhn incl. 10 Euro Guthaben für 19,95 - also netto lächerliche 10 Euro für´s Handy) Motorola C155 hat bessere Stand By/Sprechzeiten, als mein rel. teures und modernes Samsung E 720 - toll, oder?

Da wird in den Tests der sog. Fachzeitschriften ("Connect" ect.) seitenlang über alle möglichen "Features" (s.o.) berichtet, nebenbei erwähnt man dann mal eben, dass die Sprachqualität nicht ganz so doll sei und die Acculaufzeit zu wünschen übrig läßt - aber dennoch wird so ein uberfrachtetes Teil mit "Gut" bewertet. Das obwohl, die eigentliche Hauptfunktion eines Mobilphones, nämlich lange und in guter Sprachqualität telefonieren zu können, nur mäßig gegeben ist ;-(
    Also sorry, keine Ahnung ob ich da nun etwas altmodisch wirke - aber so ein Handy mit tausend Sonderfunktionen, aber mäßigen Telefonieeigenschaften käme bei mir nie über ein "mangelhaft" hinaus....

Hallo

Ich habe mich gestern mal in einen kleinen Thread zum Thema "Handy-TV" bei teltarif reingehängt und dort auf meine Anmerkung, das ich mir absolut nicht vorstellen kann, wer so ein albernes "Mäusekino" überhaupt haben will, nur Zustimmung erhalten. Daher würde mich mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren:

Kann sich hier wirklich Jemand dafür "begeistern" monatlich 5-12 Euro (geschätzt) zu bezahlen, nur um Filme/Sportübertragungen (oder was auch immer..) auf so einem lächerlich kleinem Display wie bei einem Handy (oder bestenfalls PDA) an zu schauen. Eben Geld dafür zu bezahlen sich die Augen an so einem Mäusekino zu ruinieren ;-)
    Ich sehe es (so wie ein Mitschreiber bei teltarif) eher so, das dies der 2. große Flopp nach UMTS werden wird....