Beiträge von rofada

Zitat

Die Dinger gingen aber echt gut weg.

Ich habe auch noch letzte Woche ein Motorola C115 für 19,95 Euro incl. 10 Euro Guthaben geholt. Ist doch nett - die 10 Euro Guthaben werden per Call Ya Open End für Dauergespräche in´s D2 Netz (oder FN) verbraten und das Handy (ist noch ein "richtiges Telefon" ohne jeden Schnickschnack - aber dafür mit Super Acculeistung) hat mich somit netto noch nicht mal 10 Euro gekostet. Somit das ideale, preiswerte Reservegerät - wirklich nett von Vodaföhn ;-)

Zitat

Original geschrieben von dathommy
    Mit Rechnung schauts bei PrePaid-Karten schlecht aus.

Danke für den (berechtigten) Hinweis ;-)

Zitat

Ich bin begeistert von der Option und kann nur hoffen dass die fortgeführt wird

Ich finde das ebenfalls eine gute Idee, wie gesagt, wer das bewußt nutzt hat wirklich ein tolles Angebot in der Hand.

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Ein Mobilfunk Vertrag ist aber mehr als eine Broschüre mit einer Tariftabelle drin. Gerade neue Sachen wie UMTS / HandyTV / etc. wollen erklärt werden und angefasst / erlebt werden.

Schon richtig, aber vieleicht gibt es bei e+ ja tats. Überlegungen in Richtung

"es gibt genug Kunden die nicht bereit sind für z.B. Videotelefonie oder "Mäusekino"Minutenpreise von 1 Euro zu bezahlen, sondern die einfach nur billig und fair telefonieren wollen"

- fast hätte ich gesagt:
    Die einfach, einfach telefonieren wollen ;-)

Zitat

Aldi - glaube ich derzeit nicht dran, dafür stimmt die Qualität und der Service nicht.

Na, ja Qualität ist sehr subjektiv (bitte jetzt keine Netzabdeckungsdiskussion in der 34.564 ten Version) - und Service?
    Wenn das Produkt einfach verständlich ist und zuverlässig läuft (wie z.B. BASE) -dann brauche ich auch (nahezu) keinen Service. Ich jedenfalls wüßte beim besten Willen nicht wozu ich z.B. die SIMYO/BASE Hotline anrufen sollte....

Zitat

[Eine Messe ist sicherlich nicht billig, man solte aber bedenken, das gerade die CeBit viel Aufmerksamkeit in den Medien genießt. Die Unternehmen haben eine Chance in "seriösen" Magazinen ihre produkte zu präsentieren. .

"Produkte" müßte man dabei aber schon differenzieren, ein Geräteanbieter sollte sicherlich auf der Cebit präsent sein, schließlich wollen ja Konsumenten wie Fachjournalisten das "neue Gerät" anschauen, anfassen und ausprobieren..
    Aber zur Vorstellung eines neuen Tarifes braucht man nun wirklich keine Messe

Zitat

Hier stimme ich giles_gs voll zu so wird E+ zum Fiat unter den Mobilfunker.

Vielleicht eher zum "Aldi" - und das wäre ja bestimmt nicht die schlechteste Lösung - für Unternehmen und Kunden, wohlgemerkt ;-)

Zitat

Finde ich mutig & richtig von Eplus...!

Ich auch - wozu das Geld auf der Cebit völlig sinnlos vertraten (Neuigkeiten können und werden ohnehin meist schon Tage vorher in den gängigen Foren/Medien rausposaunt..), lieber das Geld weiter in inovative Produkte wie BASE/Simyo stecken, die den Kunden preiswerte und faire Tarife ermöglichen!

Ich wette das finden 99 % der e+ Kunden weit interessanter, als irgendwelche sündteure Messestände auf einer Messe mit zu finanzieren, die ohnehin nicht mal 1 Prozent der e+ Kunden je besuchen wird ;-)

Re: Wann endet Callya Open End?

Zitat

Weiß zufällig einer der Insider schon, ob die Callya Open End bzw. Xtra Nonstop Aktionen verlängert werden?

Darauf würde ich wetten, warum auch nicht?

Ich bin sicher damit verdienen die richtig gutes Geld, denn auch -und gerade -hier werden viele uninformierte, nicht denkbereite Kunden (spez. Kiddies) bestimmt den nötigen Profit bringen. Nach dem Motto "Boah, is ja geil, ab der 2. Minute kostenlos.."

Klar, wer nur wenig und dafür immer sehr lange telefoniert, der fährt damit tats. gut, aber jede Wette das die Dummies darüber nicht groß nachdenken und statt dessen wie wild telefonieren (weil´s ja so günstig ist). Das dann aber spätestens bei 100 Telefonaten pro Monat (egal wie lange jedes einzelne Gespräch auch sein mag..) satte 39 Euro fällig werden, merken die erst nach der ersten Rechnung, wenn überhaupt ;-)

Zitat

Den Base-Kunden: Warum muß ich mich ein Jahr binden wenn kein Handy dabei ist? Und warum zahle ich 25 ct ins Fremdnetz wenn mit Simyo 19 möglich sind?

Was stöt mich das als BASE Kunde? Meine Gespräche gehen zu 95 % in´s FN oder e+ netzintern - sonst hätte ich ja kein BASE ;-)
    Warum sollte ich also scharf darauf sein, dafür jetzt 19 cent zu zahlen?

Zitat

Eine Steigerung geht nur noch, wenn man das Handy so attraktiv macht daß der Kunde ohne nachzudenken zum Handy statt zum Festnetz greift - in diesen Sinne ist Base und das kulante Wechseln zu Base um die Bestandskunden nicht vor den Kopf zu stoßen überaus gut.?

Sehe ich auch so...

Zitat

Ich verwette allerdings meinen Ar***, daß Kunden die nicht wechseln durften Ihren ePlus-Vertrag nicht verlängern und statt dessen zur Konkurrenz gehen - sobald diese ein ähnliches Angebot zur Verfügung stellt...

Ach was, ich habe sogar meinen alten e+ Vertrag erst vor 4 Monaten verlängert - und trotzdem BASE dazugebuch - und glaub mir das rechnet sich immer noch locker. Und ob bzw. wann die Mitbewerber ein ähnlich preiswertes und *faires* Angebot auf den Markt bringen wage ich noch zu bezweifeln - solange es noch genug Kunden gibt die null Ahnung haben, werden die erst mal weiter gemolcken ;-)

Zitat

Wirklich sinnvoll für ePlus und D-Land wäre ein Kompromiss-Tarif gewesen: 5 € GG (mit der ein normales Handy abgestottert wird) und dann 15 ct in alle Netze ohne oder mit nur geringem MU - aber soweit hat man bei ePlus offenbar nicht gedacht.... :rolleyes:

Gott bewahre, da war ja mein alter Prof S noch weit besser ;-( 10 Euro GG und das bei 3 cent p. Minute) - was soll man da mit 15 cent?

Zitat

Meines Erachtens liegt das an der äußeren Presentation.Es fängt mit der giftgrünen Farbe an,zieht sich über den unstylichen Schriftzug E-Plus fort und manche Werbungen wie z.B. von Base sind doch eher abschreckend.Diese Werbungen zeigen nur starre,möchtegernflippigseinende Leute,..

Die BASE Werbung zielt auch meiner Meinung nach zu einseitig auf "junge, flippige" Kunden und vergißt so, dass BASE für viel mehr Kunden interessant wäre. Denn einfach und übersichtliche Tarifstrukturen, gepaart mit wirklich guten Preisen könnten so manch Einen dazu bringen, darüber nach zu denken, ob das FN Telefon wirklich noch erfoderlich ist.

Zitat

Die Werbung für Symio ist gut gelungen.Überhaupt präsentiert sich Symio auch ganz anders.Nicht giftgrün,sondern freches und friches orange.Sehr gute Werbung.

Sehe ich genau so, sehr gut und den Spruch "..weil einfach, einfach einfach ist" finde ich schlicht genial.

Zitat

Ich wette Symio ist auch der einzige E-Plus-Zweig der richtig läuft.

Die Wette würde ich nicht eingehen, ganz im Gegenteil bin ich davon überzeugt das BASE ein wirklicher Erfolg wird - laßt noch mal so 4-6 Monate vergehen....

Zitat

Ich denke,dass ist das Kernproblem von E-Plus.Der NB kann sich einfach in der Öffenlichkeit nicht präsentieren.

Full Ack, auch wenn´so langsam besser wird. Aber e+ hat schon, die an sich super guten (alten) Proffessional Tarife dermaßen bescheuert vermarktet (mit Beckenbauer und Claudia Schiffer, wenn ich mich recht errinnere..) anstatt geziel auf die damals völlig konkurenzlosen 5 Cent bei 1/1 Taktung hin zu weisen.

Zitat

Vodafone hat sich die Zielgruppe der Jugendlichen erschlossen.Und T-Mobile setzt sehr stark auf Geschäftskunden.
    Alle drei haben mit ihrer Strategie irgenwie sehr viel Erfolg.

Speziell Voddafone hat ein Super Marketing das gezielt die Wünsche der jugendlichen Kunden nach "In sein" und "coolem Handy" befriedigt - die wissen, wie kaum ein anderer Anbieter, den Umstand aus zu nutzen, dass der Großteil der Mobilfunkkunden auch heute noch unglaublich schlecht informiert ist.

Zitat

Nur E-Plus spricht die ärgsten Sparfüchse an,..
    Das ist aber genau der Kundenkreis,woran man nicht verdienen kann

Na, ja wie bereits erwähnt, zeigt ALDI schon seit Jahren, dass diese Aussage keinesfalls immer stimmen muß ;-)
    Und ich bin davon überzeugt das BASE für e+ ein wichtiger Umsatzträger werden wird, der in nicht alzu ferner Zeit auch vermehrt Kunden aus den anderen Netzen abziehen wird. Seien es Geschäftsleute, Kunden die es satt haben komlizierte Tarife zu studieren, FN Kunden die auf die Art eine Alternative zur Telekom finden oder Kunden wie mich, die auf diese Art einfach ihre Mobilfunkkosten senken und planbar gestalten wollen.

Re: Abrechnungsprobleme bei BASE

Zitat

Wie schaut es bei Euch aus?

Alles bestens, Rechnung knapp unter 25 Euro ( anteilig, da erst ab 02.08 aktiviert) - und das bei 700 min ins FN und 150 min zu eplus. Bin bis jetzt hochzufrieden... :D