Zitat
Meines Erachtens liegt das an der äußeren Presentation.Es fängt mit der giftgrünen Farbe an,zieht sich über den unstylichen Schriftzug E-Plus fort und manche Werbungen wie z.B. von Base sind doch eher abschreckend.Diese Werbungen zeigen nur starre,möchtegernflippigseinende Leute,..
Die BASE Werbung zielt auch meiner Meinung nach zu einseitig auf "junge, flippige" Kunden und vergißt so, dass BASE für viel mehr Kunden interessant wäre. Denn einfach und übersichtliche Tarifstrukturen, gepaart mit wirklich guten Preisen könnten so manch Einen dazu bringen, darüber nach zu denken, ob das FN Telefon wirklich noch erfoderlich ist.
Zitat
Die Werbung für Symio ist gut gelungen.Überhaupt präsentiert sich Symio auch ganz anders.Nicht giftgrün,sondern freches und friches orange.Sehr gute Werbung.
Sehe ich genau so, sehr gut und den Spruch "..weil einfach, einfach einfach ist" finde ich schlicht genial.
Zitat
Ich wette Symio ist auch der einzige E-Plus-Zweig der richtig läuft.
Die Wette würde ich nicht eingehen, ganz im Gegenteil bin ich davon überzeugt das BASE ein wirklicher Erfolg wird - laßt noch mal so 4-6 Monate vergehen....
Zitat
Ich denke,dass ist das Kernproblem von E-Plus.Der NB kann sich einfach in der Öffenlichkeit nicht präsentieren.
Full Ack, auch wenn´so langsam besser wird. Aber e+ hat schon, die an sich super guten (alten) Proffessional Tarife dermaßen bescheuert vermarktet (mit Beckenbauer und Claudia Schiffer, wenn ich mich recht errinnere..) anstatt geziel auf die damals völlig konkurenzlosen 5 Cent bei 1/1 Taktung hin zu weisen.
Zitat
Vodafone hat sich die Zielgruppe der Jugendlichen erschlossen.Und T-Mobile setzt sehr stark auf Geschäftskunden.
Alle drei haben mit ihrer Strategie irgenwie sehr viel Erfolg.
Speziell Voddafone hat ein Super Marketing das gezielt die Wünsche der jugendlichen Kunden nach "In sein" und "coolem Handy" befriedigt - die wissen, wie kaum ein anderer Anbieter, den Umstand aus zu nutzen, dass der Großteil der Mobilfunkkunden auch heute noch unglaublich schlecht informiert ist.
Zitat
Nur E-Plus spricht die ärgsten Sparfüchse an,..
Das ist aber genau der Kundenkreis,woran man nicht verdienen kann
Na, ja wie bereits erwähnt, zeigt ALDI schon seit Jahren, dass diese Aussage keinesfalls immer stimmen muß 
Und ich bin davon überzeugt das BASE für e+ ein wichtiger Umsatzträger werden wird, der in nicht alzu ferner Zeit auch vermehrt Kunden aus den anderen Netzen abziehen wird. Seien es Geschäftsleute, Kunden die es satt haben komlizierte Tarife zu studieren, FN Kunden die auf die Art eine Alternative zur Telekom finden oder Kunden wie mich, die auf diese Art einfach ihre Mobilfunkkosten senken und planbar gestalten wollen.