Beiträge von rofada

Re: Re: Nie wieder ein Provider Vertrag! Ein kleiner Erfahrungsbericht mit Mobilcom.

Zitat

Deweiteren:
    Bitte rede nicht alle Service-Provider schlecht, nur weil du persönlich schlechte Erfahrungen mit Mobilcom gemacht hast

Also von Mobilcom hört man allgemein (auch hier in TT oder bei Teltarif usw.) so viel Schlechtes, dass ich eigentlich kaum begreifen kann, wie die immer noch Neukunden gewinnen können. Kann ich mir nur mit Blindheit/Unwillen sich zu informieren seitens der Kunden erklären ... geiles Handy= super Vertrag ;-(

Aber auch wenn nicht alle Provider so negativ angesehen sind, so bin ich dennoch generell der Meinung das *alle* Provider bloß unnötige und teure Zwischenhändler sind - und in der Summe weit mehr Nachteile als Vorteile gegenüber einem Abschluß direkt bei den Netzbetreibern (also bei deren internen Service Gesellschaften..damit hier nicht gleich wieder die Haarspalterein anfängt, das man nicht *direkt* dort abschließt...) haben!

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Kann ja eigentlich nur, ansonsten wäre er ja nicht mit den erwähnten 25 Euro ausgekommen ;)

Der Kandidat hat 100 Punkte :top:
    Klar, dachte das wäre logisch, aber nat. waren es 150 min. in´s elus Netz - und der Rest in´s nationela Festnetz (ohne Sonderrufnummern..) hoffe jetzt alle Klarheiten beseitigt zu haben :)

Zitat

BASE-Rechnung ist da. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich noch nie so viel für so wenig mobil telefoniert habe... ;-)

Super, Rechnung völlig übersichtlich ((wie bei eplus) ich habe im ersten Base Abrechnungsmonat knapp 850 (!) min telefoniert (davon ca. 150 min. in´s eplus Netz) und das für 25 Euro - einfach toll :top:

Re: Re: Beschwerde an Vodafone

Zitat

Original geschrieben von twister
    Bevor ich so eine mail verfasse (die wahrscheinlich eh vom Sachbearbeiter zerissen wird) kündige ich und wechsel den Anbieter.
    Jeder beschwert sich über die Preise der beiden Großen. Trotzdem haben diese Beiden ca. 80 % des Marktes in der Hand (genaue Zahl kenn ich nicht.) :confused: :rolleyes::rolleyes:

Das ist der Punkt!
    Die Leute können oder wollen nicht rechnen *bevor* sie einen Vertrag abschließen - ansonsten hätten die von dir genannten D Netze nicht halb so viele Kunden. Lieber lassen sie sich von der Klickibunti Reklame und den vermeintlich "ach so günstigen und coolen" Handys blenden - um dann irgendwann doch über die Preise zu jammern....
    Die einzelnen Kosten ihrer jeweiligen Tarife kennen die wenigsten Kunden ;-(

Gebe es mehr informierte Kunden, wäre eplus Marktführer ;-)

Re: Re: Re: Hilfe! Rechnung viel zu hoch!

Zitat

Original geschrieben von boecki
    warum versuchst Du, deine eigenen Ansprüche auch gleichzeitig auf alle anderen Nutzer zu übertragen?
    Dann ist es natürlich von Vorteil, wenn man die Technik beherrscht um in keine Kostenfalle zu tappen.

Da hast du mich sicherlich mißverstanden - ich will beileibe Niemandem vorschreiben was er zu tun hat, warum auch? Noch sthe ich neuen Technologien ablehnend gegenüber.

Aber meine Frage, wer all diese Features wirklich braucht, ist schon berechtigt - und ich behaute mal der Großteil *braucht* das alles nicht!
    Und wenigstens darüber nachdenken, ob man es braucht, sollte mancher Kunde (ist wie bei den ach so billigen Aldi PC´s incl. TV Card/3 GHZ CPU usw. - an denen dann etliche Kunden sitzen und außer ein wenig surfen und Word/Excel nutzen nicht viel getan wird - was aber jeder halb so teure PC auch gekonnt hätte) bevor er in selbstgewählte Kostefallen tappt.

Die Werbung redet den pot. Kunden (spez. den jungen) immer mehr Features ein, die im Grunde kaum Jemand braucht (oder glaubst du ernsthaft, das die Mehrzahl der Kunden wirklich von unterwegs Mails abrufen *muß*, Fotos per MMS verschicken muß usw.wo sie doch ohnehin Abends wieder vor´m heimischen PC hocken?) die der Kunde dann meist völlig überteuert (im Vergleich zum PC) bezahlen muß.
    Wenn sich dann noch Unwissenheit auf Seiten des Kunden, mit fast schon böswillig belegten Tasten für den direkten Weg in´s (kostenpflichtige) Internet paaren, entstehen oft völlig unnötig Rechnungen bei denen manch ein Kunde in´s Schleudern gerät. (Nur so nebenbei, das Handy ist heutzutage die Hauptursache für verschuldete Jugendliche).

Darum denke ich mach ein Kunde sollte wirklich vorher überlegen, was für ein Handy, bzw. welche Funktionen r wirklich braucht bzw. bereit ist dafür entsprechend zu bezahlen. Wenn du dich auskennst und diese Features zu brauchen glaubst ist es ja ok, aber wenn ich so die Zukunft, mit Digital TV auf´s Handydisplay sehe, kann ich mich nur wundern, wer für so "Mäusekino" ernsthaft viel Geld bezahlen will - aber auch da werden sich wieder Leute finden, die glauben das *brauchen* sie unbedingt - na, dann viel Spaß bei der nächsten Rechnung...

PS.
    Ich hab BASE und damit gerade mal 25 Euro im Monat fü Handyausgaben - und kann dafür soviel telefonieren wie ich will (in´s FN), alle Sonderfeatures sind deaktiviert.. und ich kann damit wunderbar leben. Mails rufe ich Abends vom PC ab, Handyfotos/Videos werden erst per BT auf den PC geladen und dann kostengünstig per Mail verschickt und surfen kann ich ebenfalls weit günstiger und besser am PC ...
    Was aber Niemand daran hindern soll, das 5-10 fache im Monat zu bezahlen, weil er all das von unterwegs machen will/muß - wenn er´s denn braucht ;-)

Re: Hilfe! Rechnung viel zu hoch!

Zitat

Original geschrieben von DosOrDie
    Hallo!

Ich hab gerade von T-Mobile meine Rechnung für August bekommen und mich hats vom Hocker gehauen! Was soll ich jetzt tun?k

Wie dir schon geschrieben wurde - dringend schriftlich reklamieren und EVN verlangen.

Ansonsten meine pers. Empfehlung (auch wenn´s total unpopulär ist..), nimm alle Möglichkeiten für Internet aus deinem Handy raus!
    Ich hab ein Samsung E 720 und bei dem Teil, wie bei den meisten aktuellen Handys , kommst du schnell und ungewollt zu ner Internet Verbindung. Die Hersteller haben mittlerweile fas Alle, die Knöpfe so gelegt (bes. bei den gebrandeten Modellen!) das der Kunde schneller "online" ist, als es ihm lieb oder bewußt ist.
    Ich habe alle Möglichkeiten für E-Mail/WAP/MMS usw. deaktiviert und bin damit vor bsöen Uberraschungen sicher - wozu brauch man das denn, fast Jeder hat daheim einen PC mit dem all das bequemer und weit billiger geht.
    Und mal ganz ehrlich gefragt - wer *braucht* diese Features bei einem Handy denn wirklich, wer muß so dringend seine Mails unterwegs mobil abrufen, mobil online gehen (um Aktienkurse zu prüfen *g*?) Fotos onlien für sauteures Geld verschicken usw. usw. - wer denn? Du etwa?

Also, schmeiß denn Mist runter und du hast Ruhe...Mobil telefonieren (der eigentliche Zweck eines Mobilphones, falls es schon vergessen wurde..) ist längst nicht mehr teuer, aber all der Unsin, von SMS über MMS bis zu WAP/UMTS usw. macht das Hady teuer und bringt so manchen Kunden in die (selbst gewählte) Schuldenfalle.

Zitat

Original geschrieben von hawkeye23
    um es für mich noch einmal ganz deutlich zu machen. Ich habe letzte Woche abgeschlossen, d.h. ich telefoniere die gsamte Vertragslaufziet umsonst ins eplus Netz, richtig?

Einfache und klare Antwort:
    Ja!

Ich habe ebenfalls gleich zu Anfang abgeschlossen, denke aber es wird ohnehin verlängert werden, aber wenn nicht, wäre für mich (mit Ablauf der 1 Jahresfrist) auch Schluß mit BASE, da für mich die Option "kostenlos" im eplus Netz telefonieren zu können absolut entscheidend ist.

Re: Base wirklich ein Vorteil?

Zitat

Original geschrieben von Comediant
    Ist Base wirklich günstig, wenn man bedenkt, dass man kein Handy dazu bekommt?
    Wie macht ihr das, wenn man Handy-mäßig auf dem neuesten Stand bleiben will?

Also ob BASE für dich günstig ist, hängt (wie schon die Vorredner schreiben) stark von deinem Telefonierverhalten ab. Telefonierst du viel in´s FN und/oder die eplus Netze kann BASE so gar den FN Anschluß ersetzen und sehr günstig sein. Man kann mit BASE u.U. viel Geld gegenüber anderen tarifen sparen und hat nicht immer "die Uhr im Kopf", d.h. es telefoniert sich einfach unbeschwert, weil frei von Kostengedanken.
    Wenn du nat. immer und jederzeit das aktuellste Handy brauchst, gibt es versch. Möglichkeiten, versuch über ebay an ein´s günstig ran zu kommen (von der BASE Ersparnis geht das u.U. locker), oder du kaufst ein neues Teil zum offinziellen Preis im Fachhandel (kann nat. teuer werden, oder du gehst zu D2 wo du meistens die neuesten Handys bei Vertragsabschluß kriegst und schließt dort den günstigst möglichen Tarif ab (also so geringe Festkosten wie möglich)....

Aber wozu brauchst du denn unb. das Handy auf dem neuesten Stand, telefonieren kannst du auch mit sog. "Einfach" Handys (die waren oft noch vor 2 Jahren top aktuell)?

Re: E-Plus 15 € Bearbeitungsgebühr für zurückgebuchte Lastschrift???

Zitat

Original geschrieben von Baba-Jaga
    Hallo!
    Leider war mein Konto nicht gedeckt,Muss ich zahlen??? :mad: :mad: :flop:

Klar mußt du zahlen, steht ja auch so in den AGB´s die du ja schließlich mit deiner Unterschrift bestätigt hast - und das dein Konto nicht gedeckt war, ist ausschl. deine Schuld. Worüber beschwerst du dich :eek: