Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ich vermute mal, daß E+ auch auf Kunden spekuliert, welche gar nicht oder recht wenig telefonieren, aber für 25 EUR das "gute Gefühl" kaufen wollen, die Kosten überschauen zu können
Das hat schon beim "XXL" von T-Com funktioniert 
.
Stimmt, solche Kunden gibt es - und vermtl. gar nicht so Wenige - ich gehöre dazu. Ich nutze bei der T-com den XXL-Freetime und bei e plus eben seit ein paar Tagen Base. Und warum?
Genau aus den von dir genannten Gründen, ich weiß genau welche Kosten mir mit FN u. Mobiltelefonie entstehen und kann entspr. kalkulieren.
Was FN betrifft rechnet es sich für mich wirklich, da ich seit XXL Freetime meine monatl. T-Com Re. um ca 40 Euro senken konnte (Frau u. 2 pupertierende Söhne bringen die rechnerisch erforderlichen Minuten allein mühelos zusammen - und ich telefoniere auch so 45 Mint. täglich im Fernbereich :p ), beim Mobilbereich wird es sich vermtl. im Mittel erst mal gar nicht unb. sofort rechnen, aber das ist mir insofern egal, das ich ab jetzt eine feste Summe habe, mit der ich rechnen kann - auch wenn ich dann mal in einem Monat überdurchschnittlich viel telefoniere, ändert sich meine Monatssume eben nicht. Ich finde das einfach praktisch - selbst wenn ich da im Mittel sogar 4-5 Euro "drauflegen" würde.
Auf Dauer dürfte es sich aber auch hier rechnen, denn XXL Freetime ist ja an Wochentagen nur ab 18:00 Uhr "kostenlos" - somit habe ich nach wie vor tagsüber Extrakosten im FN, denn Behörden/Ärzte/Firmen usw. erreiche ich nun mal meist nur tagsüber und das kostet selbst CbC extra Geld.
Genau diese Kosten habe ich jetzt eben nicht mehr, dank Base. Denn bei mir sind das im Mittel eben auch so 10 Euro p. Monat zusätzliche FN Kosten, wenn ich diese Gespräche also in Zukunft konsequent über Base führe, , kostet mich Base nur noch 15 Euro - da kommt selbst mein alter Prof. S nicht mehr mit :top:
Das ich dafür den Prof. S auslaufen lasse, versteht sich von selber...für Leute wie mich, mit 90% Gespräche vom Mobil in das FN (Rest fast ausschl. zu eplus) ist Base insgesamt eine feine und übersichtliche Sache :cool: