Beiträge von rofada

    Zitat

    Original geschrieben von Pannixx
    Du schreibst Base sei momentan ein Erfolg. Gibt´s denn schon Kundenzahlen?


    Nein, da kann ich nicht mit dienen, ichgehe mal davon aus das ein ein Erfolg ist, da es in den ersten Tagen so gut wie unmöglich war seine bestellung los zu werden, da die Hotline überlastet und die Server mehrfach unter der extremen Auslastung down waren - das spricht doch wohl für eine rege Nachfrage. Deckt sich übrigens mit den privaten Reaktionen in meinem Umfeld, es sind sehr viele Interessenten die ihren bestehenden Vertrag auslaufen lassen wollen - um dann zu Base zu wechseln, bzw., es (wie ich) trotz laufendem Vertrag) bereits getan haben.
    Aber konkrete Zahlen habe ich leider keine ....

    Zitat

    [i]
    Günstigere Tarife:
    Ich telefoniere z.Z. in TM Relax 100 ECO für 15CT/Min in alle Netze. Ich erkenne nicht, wo EPS da deutlich billiger wäre...


    In dem spez. Fall mag es für dich ok sein, allerdings sind 100 Min. ja auch nicht gerade viel. Sobald du in den Bereich 200/200 Min. (oder mehr) kommst, trennt sich die Spreu vom Weizen und du telfonierst mit eplus Prof. Tarifen o. Base u.U. ganz erheblich preiswerter. Aber generell muß Jeder selber prüfen welches Netz bei ihem am besten funkt und den seinem Telefonierverhalten am bestem angepaßten Tarif rausfinden. Aber bei den vielen Extraklauseln und Vertragsbestimmungen blicken die meisten Kunden längst nicht mehr durch - daher ist ja mom. Base auch so ein Erfolg - einfach und ohne jeden Haken - und dazu noch ausgesprochen günstig.

    Re: wechsel von t-mobile zu e-plus: unterschiede in netz, empfang, ausdauer?


    Zitat

    Original geschrieben von Handy-N
    ich würde gerne von t-mobile auf simyo umsteigen, dann würde ich ja dass e-plus netz benutzen. dazu hab ich einige fragen:


    Als ehemaliger d1 und seit 3 Jahren eplus Kunde kann ich dir nur zum Wechsel raten, die Sprachqualität bei eplus (u.. damit auch bei simyo/Base) ist i.d.R. deutlich besser, die Netzabdeckung(von Ausnahmen in sehr entlegenen Gebieten abgesehen) völlig gleichwertig bzw. in Großstädten aufgrund geringerer Engpässe sogar besser und das ganze ist auf jeden Fall erheblich günstiger. Meine Mobilfunkkosten sind seit dem Wechsel von d1 zu eplus um ca. 50% gesunken :top:


    d1 ist wie t-online = völlig überteuert ohne jeden Mehrwert :flop:

    Re: unerwünschte eMails per i-Mode


    Zitat

    Original geschrieben von Uli2
    seit dem ich ein Handy (Samsung SGH - S342 i) mit i - Mode Funktion habe, bekomme ich von e - Plus laufend schwachsinnige eMails. Das sind nichtssagende Nachrichten, die nur ein's wollen (nehme ich an), dass ich sie abrufe - und damit meine Rechnung kräftig erhöhe.
    Wie und wo kann ich diese eMails stoppen ? Die i - Mode Funktion möchte ich allerdings aktiviert lassen, da ich sie hin und wieder benutze.


    Uli


    Was hältst du von der Idee mal die 1000 an zu rufen :D

    Re: Re: Re: Ein Ersatz?


    Zitat

    Original geschrieben von lifeguard
    O2 can do! Mal im ernst: Ich möchte niemanden zumuten mich nur unter meiner Mobilnummer erreichen zu können. Nicht bei den Preisen die heute in D üblich sind!


    Also das Problem sehe ich nicht, alles nur eine Frage der Kommunikation/Information. Mich rufen mittlerweile alle meine Bekannten auf der Base Nummer an, lassen es einmal klingeln - und ich :p rufe zurück. Das ist für sie also sogar wesentlich günstiger als es bisher bei Anrufen auf meine FN Nr. war - wo also soll da ein Problem sein?
    Und im Gegensatz zu O² ist es auch für mich weit günstiger zu telefonieren (habe nur Telefonate ins FN o. zu eplus..), die Preise bei O² waren insges. nämlich noch nie bs. günstig, selbst Telefonate aus der HZ habe ich bisher schon immer, mit meinem Prof S, zu Preisen geführt, von denen O² Kunden nicht mal zu träumen wagen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Pannixx Qualitativ merkt man bei den besseren Providern inzwischen kaum noch einen Unterschied.


    Nur so als Abschluß meinerseits, damit wie wieder ot werden. AOL zählt sichrlich zu den wirklich guten VoIP Anbietern - aber auch die hatten lt. eigener Mitteilung, unlängst fast 2 Wochen massive Probleme eine sichere Verbindung zu gewährleisten :apaul:


    Aber wäre ich Single, wäre die Lösung mit einem einfachen Analog Anschl. der T-Com (oder falls möglich Arcor, oder demnächst vermehrt Internet via Kabel) für´s Internet und Base zum Telefonieren wohl die beste Lösung.

    Zitat

    Original geschrieben von Pannixx P.S. An der Stelle von rofada würde ich mir beim beschriebenen Nutzungsverhalten mal über eine VoIP-Flatrate Gedanken machen.


    Tja, da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber erstens ist mir VoIP derzeit noch zu störungsanfällig (Echos u. Verzögerungen) aber vor allen Dingen macht VoIP erst dann Sinn, wenn man dafür endlich den besch. Festnetzanschluß der Teuerkom kündigen könnte.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Ich vermute mal, daß E+ auch auf Kunden spekuliert, welche gar nicht oder recht wenig telefonieren, aber für 25 EUR das "gute Gefühl" kaufen wollen, die Kosten überschauen zu können :-) Das hat schon beim "XXL" von T-Com funktioniert :-)
    .


    Stimmt, solche Kunden gibt es - und vermtl. gar nicht so Wenige - ich gehöre dazu. Ich nutze bei der T-com den XXL-Freetime und bei e plus eben seit ein paar Tagen Base. Und warum?


    Genau aus den von dir genannten Gründen, ich weiß genau welche Kosten mir mit FN u. Mobiltelefonie entstehen und kann entspr. kalkulieren.


    Was FN betrifft rechnet es sich für mich wirklich, da ich seit XXL Freetime meine monatl. T-Com Re. um ca 40 Euro senken konnte (Frau u. 2 pupertierende Söhne bringen die rechnerisch erforderlichen Minuten allein mühelos zusammen - und ich telefoniere auch so 45 Mint. täglich im Fernbereich :p ), beim Mobilbereich wird es sich vermtl. im Mittel erst mal gar nicht unb. sofort rechnen, aber das ist mir insofern egal, das ich ab jetzt eine feste Summe habe, mit der ich rechnen kann - auch wenn ich dann mal in einem Monat überdurchschnittlich viel telefoniere, ändert sich meine Monatssume eben nicht. Ich finde das einfach praktisch - selbst wenn ich da im Mittel sogar 4-5 Euro "drauflegen" würde.


    Auf Dauer dürfte es sich aber auch hier rechnen, denn XXL Freetime ist ja an Wochentagen nur ab 18:00 Uhr "kostenlos" - somit habe ich nach wie vor tagsüber Extrakosten im FN, denn Behörden/Ärzte/Firmen usw. erreiche ich nun mal meist nur tagsüber und das kostet selbst CbC extra Geld.
    Genau diese Kosten habe ich jetzt eben nicht mehr, dank Base. Denn bei mir sind das im Mittel eben auch so 10 Euro p. Monat zusätzliche FN Kosten, wenn ich diese Gespräche also in Zukunft konsequent über Base führe, , kostet mich Base nur noch 15 Euro - da kommt selbst mein alter Prof. S nicht mehr mit :top:


    Das ich dafür den Prof. S auslaufen lasse, versteht sich von selber...für Leute wie mich, mit 90% Gespräche vom Mobil in das FN (Rest fast ausschl. zu eplus) ist Base insgesamt eine feine und übersichtliche Sache :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von woojoo
    Würde gern wissen, ob ein aktueller Prof. Tarif, wie es ihn momentan gibt, eine kostenlose Rufumleitung zu Base enthält. Mehr oder weniger mag ich eigentlich gar nicht wissen....


    Schau in deine dir bei Vertragsabschluß ausgehändigten AGB´s oder ruf die Hotline an (da würde ich dann allerdings gar nix von Base erwähnen, das verwirrt diese "Experten" nur :mad: ) und frag nach den Bestimmungen zu deinem akt. Vertrag - ob RU ins eplus Netz in deinem Fall kostenfrei sind, wird doch wohl raus zu kriegen sein :p
    Wenn ja, dann sind sie es auch zu Base - also was ist daran so schwierig :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Warum kann man nicht einfach seinen Freunden nach und nach die neue BASE-Rufnummer mitteilen ? Dann kommen SMS auch an und man muss nicht mit RULs arbeiten. Keine Mobilfunknummer ist heilig. :confused:


    Weil "man" evtl. Geld für eine Wunschrufnummer bezahlt hat, die man sich (z.B. Geburtsdatum) gut merken kann/die einem bes. gefällt - und man diese Rufnummer aus den gen. Gründen eben nicht aufgeben will?
    Mit "heilig" hat das nix zu tun - und mittels kostenloser RU (wie in meinenm alten Prof S) ist das ganze leicht machbar, sofern man nicht so viel Wert auf ankommende SMS legt.