Beiträge von rofada

Da sich Niemand gemeldet hat, habe ich mir das Samsung WEP 450 geholt, bei einem Preis von 19,99 kann man nicht arg viel verkehrt machen dachte ich - und so ist es auch:

Das Teil ist simpel, aber funktionell, Sprachqualität ist ok, also beidseitig gut verständlich, die Wahlwiederholung sehr praktisch, Lautstärkenregulierung über eine Art Wipptaste einfach machbar und ausreichend (könnte noch ein Tick lauter sein...), Koppelung mit B2100 einfach, sehr leicht und drückt nicht im Ohr, also Tragequalität auch ok....

Soweit positiv, negativ ist mir aufgefallen, dass es nach dem ersten Klingelzeichen am Handy ne kleine Weile dauert bis es auf's Headset umspringt, aber bei dem Preis kann ich damit gut leben.

Fazit:

Für knapp 20 Euro ne gute Lösung - und allemal billiger als mit Handy am Ohr erwischt oder gar nach einem Unfall von der Versicherung "ausgetrickst" zu werden.

Re: Motorola MOTOFONE F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wohl die Paradedisziplin des MOTOFONE F3 ist die Akkulaufzeit -

Ist schon "uralt" der Thread, ich weiß, aber:
    Jeder Test eines neuen Gerätes kann nur Aussagen über einen relativ kurzen Zeitraum bieten - daher eine kurze Anmerkung von mir, nach recht langer (teils täglicher) Nutzung, zum Akku:

Ich habe 3 von diesen Teilen (waren ja supergünstig zu kriegen), aber kein einziges der F3 bietet eine besonders gute Akkulaufzeit - bei zahlreichen täglichen Telefonaten muss das Teil fast immer nach 1, spätestens 2 Tagen an's Netz. Mein ebenfalls viel genutzes Nokia 1600 hält unter den gleichen Bedingungen locker 5 - 7 Tage durch..

Und SMS - vergiß es - spätestens bei der ersten Zusendung eines Codes ("achten Sie bei der Eingabe auf Groß- und Kleinschreibung") stellt man fest das man mangels Unterscheidung Groß/Kleinschreibung hier aufgeschmissen ist.

Beides ist zu verschmerzen, speziell bei dem damaligen Preis, es ist ein tolles Einfachhandy - klein, handlich, super gut lesbares Display, große Tasten und gute Akustik - aber der Akku ist (angesichts des wenig energieraubenden Displays unverständlich..) einfach Schrott :flop:

Hat Jemand praktische (also keine Links zu ciao/dooyoo ect.) Erfahrungen mit einem für das Samsung B2100 passenden BT Headset :confused:
    Die Freisprechfunktion des B2100 ist an sich wirklich gut, aber man muss halt jedesmal das Handy in die Hand nehmen usw. - halt all das tun, was man eigentlich nicht darf (dabei geht es weniger um die unwarscheinliche Geldstrafe, als vielmehr darum das die Versicherungen im Schadensfall so einen netten Grund - Fahrlässigkeit - haben, sich vor Schadenszahlungen zu drücken), da ich viel im PKW telefoniere, wäre es schon ratsam mir so ein Teil an'/in's Ohr zu stecken. ...

Daher die Bitte um konkrete Tipps, danke euch :D

Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Wie ist denn die Geschäftskundenhotline.Hab sie über suchen nicht gefunden.
    Helfen die denn auch Privatkunden?

Wie bereits geschrieben, normalerweise ist die (ebenso freundliche wie kompetente - und dazu noch kostenlose !) GK Hotline für uns Privatkunden nicht zuständig - wir "düfen" uns mit den angelernten Studenten/Hausfrauen rumärgern (oder uns per Mail völlig sinnfreie Textbausteine schicken lassen) und dafür auch noch richtig teuer bezahlen :D

Die GK Hotlinenummer lautet:
    0800 / 3366943

Jetzt ist immerhin die Austausch SIM eingetroffen (interressant das dies so schnell klappte - aber diesmal hatte ich ja auch, dank eine Tipps hier im Forum, die kostenlose Geschäftskundenhotline angerufen) und erste Versuche verlaufen positiv. Als vorläufiges Fazit stelle ich somit fest:

BASE ist günstig, hat aber einen grottenschlechten und dazu völlig überteuerten "Service" , der diesen Namen nicht verdient !

Es sind 15 (!) Tage vergangen bis das Problem (hoffentlich) gelöst wurde . Der Service per Mail ist ein Witz, es werden teils völlig hirnlose Textbausteine verschickt (siehe meine Anmerkung zu angeblichen Telefonaten über UMTS) - die Telefonhotline (für Privatkunden) ist ebenfalls größtenteils inkompetent, versprochene Rückrufe erfolgen nicht usw. usw.
    Der Support für GK dagegen scheint mit fähigen Leuten besetzt zu sein - gut das zu wissen - mithin werde ich als Privatkunde meinen Vertrag mit BASE bestimmt nicht noch einmal verlängern. Lieber zahle ich in Zukunft etwas mehr und erhalte dafür einen kostenlosen und kompetenten Service.
    Was BASE sich in den letzte 2 Wochen geleistet hat, war jedenfalls miserabeler Kundenservice :flop:

So, jetzt warte ich gespannt die nächsten Tage ab - ob das techn. Problem (woran auch immer es lag) mit dem SIM Kartentausch erledigt ist :confused:

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..leider noch schlechter, aber wasserdicht..

..der Preis gilt nicht mehr im Juli.. :flop:

Ja leider - ich konnte aktuell weder das Mobilcom, noch das Congstar Angebot mehr finden, Amazon hat es derzeit auch nicht lieferbar (zumindest nicht direkt über Amazon, sondern nur über Zwischenhändler..), aber im T-Online Shop habe ich es zu einem aktzeptablen Preis (99,99) bestellen können, wobei ich stark davon ausgehe, das es weder SIM noch NET Lock hat. Zumindest wird dies auf der Seite nicht angegeben:

http://www.t-online-shop.de/to…roductId/53278/index.html

Schon interessant, das es im T-Punkt (unter gleichen Bedingungen) so knapp 170 Euro kosten soll.

Jedenfalls bin ich mal gespannt, hatte lange kein "Outdoorhandy" mehr, das seelige Siemens ME45 war mein letztes Teil dieser Art............

Zitat

Original geschrieben von forlau
    kann gut sein: als ich noch 35h im Monat drauf hatte, gingen bei mir auch die Probleme los..

In meinem Fall wird es damit nix zu tun haben, da mein BASE Telefonaufkommen sich seit ca. 4 Monaten deutlich nach unten bewegt...
    Nebenbei habe die sich gemeldet wollen (wieder mal) die techn Hotline informieren (die dann trotz aller gegenteiliger Zusagen ohnehin nicht zurückrufen - wenn mann dort die Hälfe der Mitarbeiter entlassen würde, dürfte das kaum ein Kunde bemerken..), die örtlichen Gegebenheiten prüfen lassen - und *immerhin* mir eine kostenlose Austausch SIM Karte schicken...
    Na, mal abwarten - inz. sind immerhin 14 Tage vergangen in denen sich an meinem BASE Problem nicht geändert hat :flop:

Zitat

[i] Der Meister ist landwirtschaftlicher GK Kunde. Da kostet die Hotline nix. Und das nutze ich auch wenn es mir stinkt.
    Dat brauchen diese Servicewüstenheinis hin und wieder. :D;)
    MR

Gut gebrüllt Löwe

Kannst du denen mal in meinem Namen so ca. 4-500 Ltr. "Gülle" durch die Leitung schicken, danke :D

Für alle Städter:
    "Gülle ist ein Wirtschaftsdünger, der hauptsächlich aus Urin und Kot landwirtschaftlicher Nutztiere besteht"
    http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BClle

Zitat

[i] reumütig zu Vodafone und heule nicht wenn ich ein paar Cent mehr zahle. Dafür habe ich ein sehr gutes Netz.

Ohne jetzt eine der leidigen Netzqualitätdiskussionen an fachen zu wollen, bis vor kurzem war ich (immerhin knapp 10 Jahre) mit e+ bzw. BASE recht zufrieden. Was da momentan bei mir schiefläuft weiß ich nicht, aber darauf gleich Rückschlüse auf das geamte Netz zu ziehen, wäre ungerecht.
    Es ist irgendein Fehler seitens BASE, damit könnte ich leben, wenn;

BASE sich schnellstens um eine Lösung des ihnen bekannten Problems gekümmert hätte, wenn sich wenigstens einmal ein kompetenter Gesprächsparter gemeldet hätte - statt dessen überforderte (Aushilfs) Hotliner, hirnlose Textbausteine und der Verweis auf die unverschämt teure Telefonhotline.....

Ne, danke

Zitat

@ TE
    Kündige und wechsel das Netz um deine Nerven zu schonen, etwas anderes bleibt dir nicht übrig.

Das sehe ich mittlerweile genau so - BASE ist prima solange alles funktioniert, aber wehe nicht - dann ist man bei denen verloren, ein Kundenservice der diesen Namen verdient hätte, existiert dort einfach nicht :flop: