Beiträge von rofada

Zitat

Achso vielleicht klingt es altmodisch,

Nein, gar nicht !

Zitat

aber früher hat man seinen Kunden zumindest bedauern ausgedrückt wenn man die vertragliche Leistung nicht wie vereinbart erbringen konnte. Die Zeiten sind wohl vorbei! ;)

Stimm wohl - leider ;-(
    Heute muss der Kunde sogar teuer dafür bezahlen (via Abzockersonderrufnummern !), dass der Anbieter sich darum kümmert, providerseitig verursachte Probleme in Ordnung zu bringen - sprich, dafür zu sorgen, dass der Kunde die bezahlte Leistung auch tats. erhält.....

Klar, jetzt kommen wieder die Sprüche "You get what you pay for" - aber wenn ein Unternehmen eine vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbringt ist das immer ein Kritikpunkt, ganz egal wie hoch das Unternehmen diese Leistung preislich ansiedelt :(

Aber ich habe meine Lektion gelernt, sobald der BASE Vertrag abgelaufen ist (vertragsgemäß oder durch "Außerordentlich Kündigung"), werde ich zu D2 wechseln - klar teuer sind die, aber der Kundenservice scheint dort (im wesentlichen) zu funktionieren ....

Stimmt es eigentlich das bei D2 Anrufe zur telef. Servicehotline immer noch kostenfrei sind ?

Hi
    Mal sehen ob ihr nen Tipp habt bzw. was ihr davon haltet:

Seit Wochen funktioniert mein BASE Anschluss nicht mehr richtig - bei Anwahl beliebiger FN oder Mobilfunkrufnummer kommt entweder keine Verbindung zustande (es passiert rein gar nichts) oder ich erhalte lediglich ein akustisches Signal (wie bei einer Faxanwahl) ohne das aber eine Verbindung zustande kommt. Der Angerufene widerrum hört lediglich 1-2 Signaltöne, aber mehr eben auch nicht.

Am 08.07.09 habe ich dies per Mail reklamiert (hatte vorher keine Zeit mich darum zu kümmern), da ich nicht einsehe die exorbitant hohen Kosten für deren Telefonhotline zu zahlen - schon gar nicht, wenn davon auszugehen ist, dass der Fehler beim Provider liegt

Zunächst passierte tagelang nichts (toller Service), dann endlich am 15.07(also 7 Tage später !) rief mich die Hotline an, ließ sich das Problem ausführlich schildern - um dann zu resümieren, dass sie da wohl nicht helfen könne und mich die techn. Hotline schnellstmöglich anrufen würde.

Passiert ist dann - erst mal wieder nix - um dann am 18.07.09 (mittlerweile sind 10 Tag vergangen !) wieder einen Anruf der "normalen Hotline" zu erhalten, selber Ablauf wie beim Anruf vom 15.07....*gähn*

Nach all dem hatte ich genug und habe um eine "Außerordentliche Kündigung" aufgrund nicht erbrachter Leistung und miserablem Kundenservice zu ersuchen. Darauf kam heute (ja, jetzt sind es schon 12 Tage, in denen BASE mein Problem nicht gelöst hat !) die folgende Mail:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unseren Unterlagen können wir entnehmen, dass Sie im UMTS Netz telefonieren. Dabei kann es zu Netzbeeinträchtigungen kommen, da dieses Netz vorrangig von Internetusern genutzt wird und somit die Telefonie über diese Netzauswahl beeinträchtigen kann. Stellen Sie Ihr Endgerät bitte manuell auf das GSM Netz um. Falls diese Beeinträchtigung weiterhin auftritt, setzen Sie sich bitte an die Technikhotline unter der Rufnummer 0163 1140. Im Telefonmenü drücken Sie bitte die 1 für Kundenbetreuung und dann 3 für Internet."

Nette Idee, aber erstens trat die Störung nach jahrelanger Nutzung ohne Störung und ohne jede Änderung der Einstellungen/der Hardware auf - zweitens nutze ich für die BASE Karte ein Nokia 1600 bzw. ein Motorola F3 - und beide Handys sind überhaupt nicht UMTS fähig...
    Wie also soll ich da im UMTS Netz telefonieren ???

Nehmen die mich auf den Arm, oder mache ich einen Denkfehler ?
    Woran kann es liegen - und wie komme ich (falls BASE weiterhin unfähig ist die Störung zu beheben) vorzeitig aus dem Vertrag raus ?

Zitat

Original geschrieben von realice
    Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen, natürlich gibts einen EVN! Allerdings nur Online.

Ich wollte du hättest recht, aber....

Soeben habe ich mir mal ihre Zugangsdaten für den Eplus Online Kundenservice geben lassen, um das selber mal zu prüfen - und bin bald vom Glauben abgefallen, es geht wirklich nicht :(
    Es gibt nur die Möglichkeit des Downloads/der Einsichtnahme der Rechnung - das bei Laufzeitverträgen vorgsehene Feld "Einzelverbindungen" ist leer, da ist nix.

Ich war/bin selber seit Jahren eplus Kunde und nutze den Online Service regelmäßig, so was habe ich noch bei keinem Vertrag gesehen - da ist, wenn es denn stimmt, ja wohl der absolute Nonsens, was soll das ?

Wie soll sie denn auf die Art die Richtigkeit ihrer Rechnungen prüfen können :confused:

Kann doch wohl nicht sein, oder...

Eine Bekannte hat bei eplus einen Tarif

T&M 150 Web Edition

abgeschlossen - und kann angebl. hierfür keinen EVN erhalten, so jedenfalls die Hotline Auskunft....

Ein Mobilfunkvertrag ohne EVN - gibt's das wirklich ?

Re: Mobile E-Mail bei D1 - Anhänge kostenpflichtig?

Zitat

Original geschrieben von rofada

Bin ich jetzt zu "doof" oder ist das von t-mobile nicht zu Ende gedacht?

Das scheint die Erklärung zu sein:

"Eigener GPRS-Zugangspunkt die E-Mail-Flatrate
    Die Verbindung zum Internet erfolgt über einen eigenen GPRS-Zugangspunkt (email.t-mobile). Nur wenn diese Einwahl genutzt wird, greift der Flat-Tarif. Der Benutzername t-mobile und das Passwort tm sind bei allen Zugängen identisch. Der Zugriff aufs TMO-Mail-Konto erfolgt über den POP3-Server pop.tmo.de, die Mails werden mittels authentifiziertem SMTP über den Server smtp.tmo.de verschickt"

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/s25360.html

Toll gemacht - wer das (wie ich) nicht weiß und weiter seine bereits eingestellten Mailzugänge (web/arcor/gmx usw) nutzt, zahlt wie bisher weiter, trotz Flatrate :(

Ein kleiner Hinweis darauf bestehende Einstellungen zu prüfen und ggf. zu korrigieren (z.B. "Mobile Mail" als "Standard" zu setzen) wäre ganz nett gewesen, warum sie den nicht geben.........

"Ein Schelm der Böses dabei denkt" :flop:

"Die Mobile E-Mail beinhaltet nur den Empfang und Versand von Text E-Mails (keine Anhänge) auf dem Handy."

So steht es bei den Bedingungen zum "Mobile E-Mai" von t-mobile - was genau heißt das aber.

a) Es ist einfach nicht möglich mit diesem Tarif Anhänge runter zu laden (das erlebe ich gerade anders, siehe )

b) Es geht schon - ist aber durch die Flat nicht abgedeckt, s.h. es entstehen zusätzliche Kosten (zeit oder volumenbasiert) für das Runterladen/Versenden der Anhänge?

Nur wie verhindere ich das?

Im Handy (Nokia E71) indem ich nur die Funktion "Verbinden" wähle anstatt "E-Mail abrufen", dann sehe ich aber wirklich nur den Absender und die Betreffzeile, gehe ich dann auf "Mail abrufen" um die Mail zu lesen, kommt doch wieder der Anhang...

Im t-mobile Bereich wird automatisch der Anhang mit runtergeladen......Aber da dürfte es ja wenigstens kostenseitig egal sein, da es ja den obien genannten Passus "Empfang und Versand von Text E-Mails (keine Anhänge) auf dem Handy." nicht betrifft, weil in dem Fall ja die Anhänge nicht auf's Handy gelangen

Bin ich jetzt zu "doof" oder ist das von t-mobile nicht zu Ende gedacht?
    Soll das heißen, die "Mobile Flat" wird teuer, wenn ich öfters Mails mit Anhängen auf dem Handy erhalt -, weil ich es im Grunde gar nicht verhindern kann das diese geladen werden, sofern ich die Mail (und nicht nur die Betreffzeile) lesen will?

Re: Re: Kostensenkungstipps d1 Netz erbeten

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Werden Datei-Anhänge benötigt? Wenn nein, dann empfehle ich anstelle der Datenoption hierfür einfach Mobile E-Mail für 3,95 Euro monatlich. Infos: http://www.t-mobile.de/emailflatrate
    Damit kannst Du unbegrenzt E-Mails über POP3/IMAP empfangen und versenden, ohne dass GPRS-Kosten anfallen.

Ach wie schön ist t-mobile :(

Ich habe die Funktion "Mobile E-Mail" jetzt eingerichtet, klappt auch bestens, aber...

Wie kann es sein, dass ich sowohl auf der "Mobile E-Mail" Seite die Anhänge mitgeliefert bekomme, als auch auf meinem Handy sofern ich anstatt "Verbinden" den reiter "E-Mail abrufen wähle :confused:

Lt. D Homepage beinhaltet mein gewähltes Modell ja nur den Abruf der Mails *ohne* Anhang - wie kann es also sein, dass ich die Anhänge erhalte und vor allem:

Wie wird das berechnet, denn in der Mailflat für 3,95 Eu. ist das ja nicht drin, mithin auch nicht kostenseitig abgedeckt - kostet das dann doch wieder Minutenpreis von 0,09 Eu. über "web'n walk starter" :confused:

Einmal möchte ich erleben, das bei denen alles auf Anhieb klar geht/klar ist :(

Re: Re: Re: Re: Re: Kostensenkungstipps d1 Netz erbeten

Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Man sollte bei Wahl des Netzanbieter,dessen Empfangsqualität+Tarife,die Handysubvention mit einbeziehen.

Sofern man ein neues Handy "braucht" ja, ansonsten ..............
    Etwas OT aber - ich habe einen alten BASE Tarif mit FN Flat/E+ Flat/SMS Flat in's E+ Netz - und da ich kein neues Handy brauchte (bzw. wollte - eben wg. der ungünstigen Preisgestaltung bei den von dir genannten Anbietern), ahbe ich mir ein monatl. Guthaben geben lassen - und zahle jetzt für den geschilderten Tarif schlappe 14 Eu. im Monat.
    Da zeig mir auch nur ein annähernd günstiges Angebot der d Netze - für die Differenz kann ich mir locker jedes tolle Handy selber kaufen. Also das Argument "Handysubvention" bei den d Netzen ist nicht ganz so einfach wie du es hier darstellst...........

Re: Re: Re: Re: Kostensenkungstipps d1 Netz erbeten

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Fakt ist: Bei T-Mobile und Vodafone sind die Preise immer teurer als bei E-Plus/Base und O2.
    Man bezahlt für die Netzqualität auch irgendwo mit - sehe ich an mir selbst: Ich persönlich kann nur zwischen D1 und D2 wählen, weil die anderen beiden Netze in meinem Umfeld (Stadt mit..

Na ja, die Unterschiede in den Netzen sind uns sicher Beiden bekannt (Stichwort "Indoorversorgung bei e+") und bei demenormen Preisunterschied sind die auch ok. Wobei ich halt in einer Region lebe, wo e+ (außer in Gebäuden u. wenigen abgelegenen Gegenden) völlig ausreicht.....

Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alleine der Abruf des Programmes schon etwas kostet, kann aber keine Garantie dafür übernehmen.

Lt. D1 FAQ wohl eher nicht:
    Die Dienstnutzungsgebühr beträgt 0,99 Euro inkl. MwSt. (inklusive der Kommunikationskosten). Hierin enthalten sind sämtliche Routenanfragen bis zum Erreichen des eingegebenen Ziels (Fehlfahrtanfragen, Updateanfragen). Die anfallenden Kommunikationskosten sind im Dienstepreis enthalten, so lange Sie sich im T-Mobile Deutschland Netz aufhalten.
    "Die Abrechnung erfolgt nach erfolgreicher Zustellung der Route."

Zitat

Wegen der Sonderdienste: Ohne Vorlage von Rechnungen oder Einzelverbindugnsnachweisen lässt sich nur raten, was das sein kann.

Ich werde tats. wohl die erste Rechnung abwarten (müssen).

Zitat

Du kannst über die Hotline eine Sperre für Sonderdienste einrichten lassen - das geht sowohl für Angebote von Drittanbietern, als auch von Angeboten von T-Mobile selbst. Wenn Du das machst, sollte ja irgendein Dienst bei Dir nicht mehr funktionieren und dann weißt Du, dass dieser Dienst die Kosten verursacht hat.

Hmm, im Zweifelsfall keine dumme Idee, danke :D