Re: Re: Kostensenkungstipps d1 Netz erbeten
ZitatOriginal geschrieben von Erdenbewohner
Werden Datei-Anhänge benötigt? Wenn nein, dann empfehle ich anstelle der Datenoption hierfür einfach Mobile E-Mail für 3,95 Euro monatlich.
Das habe ich auch schon überlegt, 4 Euro nur für gel. Mails abrufen (und das noch ohne Anhänge) finde ich zwar nicht wirklich günstig, wenn ich lese das bei BASE die komplette Datenflat nur 10 Eu. kostet, aber da ich im Grunde hauptsächlich die Funktionen Navigate (per Einzelabruf zu je 0,99 Eu.), "My Phonebook" (0,99 Eu. p. M.) und eben Mails nutze, wäre das evtl. doch zu überlegen.
Zu NaviGate noch mal die Frage, kostet das erst ab Routennutzung oder schon allein beim Aufruf des Programmes?
ZitatWichtig: Das bezieht sich nur auf den T-Mobile-Dienst Navigate, der auch extra für den Vertrag frei geschaltet werden muss
Um genau den ging es und freigeschaltet ist er auch-
ZitatDas kann Vieles sein - auch z.B. der Abruf des Kontoservice per SMS ist nicht kostenfrei und die Berechnung erfolgt dann unter dieser Position. Es können SMS-Abos sein, Klingeltöne, Logos, Spiele, Chats, Erotik, usw..
Bekommst Du SMS mit Informationen (z.B. Sport-Nachrichten) zugeschickt?
Eigentlich trifft davon nichts zu (Kontoservice habe ich 2 x abgerufen), aber am Anfang gab es ne Menge Konfigurationsanleitungen zu MMS/Mail/Webnwalk usw (insgesamt 10, ansonsten bekomme ich jede Menge SMS von meiner Bank (Kontobewegungen), könnte das auch als Sonderdienst gerechnet werden (bei BASE war das nicht der Fall)