Beiträge von rofada

    Re: Re: Kostensenkungstipps d1 Netz erbeten


    Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Werden Datei-Anhänge benötigt? Wenn nein, dann empfehle ich anstelle der Datenoption hierfür einfach Mobile E-Mail für 3,95 Euro monatlich.



    Das habe ich auch schon überlegt, 4 Euro nur für gel. Mails abrufen (und das noch ohne Anhänge) finde ich zwar nicht wirklich günstig, wenn ich lese das bei BASE die komplette Datenflat nur 10 Eu. kostet, aber da ich im Grunde hauptsächlich die Funktionen Navigate (per Einzelabruf zu je 0,99 Eu.), "My Phonebook" (0,99 Eu. p. M.) und eben Mails nutze, wäre das evtl. doch zu überlegen.


    Zu NaviGate noch mal die Frage, kostet das erst ab Routennutzung oder schon allein beim Aufruf des Programmes?


    Zitat

    Wichtig: Das bezieht sich nur auf den T-Mobile-Dienst Navigate, der auch extra für den Vertrag frei geschaltet werden muss


    Um genau den ging es und freigeschaltet ist er auch-


    Zitat

    Das kann Vieles sein - auch z.B. der Abruf des Kontoservice per SMS ist nicht kostenfrei und die Berechnung erfolgt dann unter dieser Position. Es können SMS-Abos sein, Klingeltöne, Logos, Spiele, Chats, Erotik, usw..
    Bekommst Du SMS mit Informationen (z.B. Sport-Nachrichten) zugeschickt?


    Eigentlich trifft davon nichts zu (Kontoservice habe ich 2 x abgerufen), aber am Anfang gab es ne Menge Konfigurationsanleitungen zu MMS/Mail/Webnwalk usw (insgesamt 10, ansonsten bekomme ich jede Menge SMS von meiner Bank (Kontobewegungen), könnte das auch als Sonderdienst gerechnet werden (bei BASE war das nicht der Fall)

    Halllo


    Anfang des Monats habe ich den Relax 50 genommen, für's Telefonieren reicht mir das (nutze es nur für wenige Telefonate zu d1/d2 - der Großteil meiner Telefonate, also FN und e+ läuft über BASE) - nat. habe ich beim neuen Handy (Nokia E71) rel. ausgiebig die neuen Funktionen ausprobiert (öfters NaviGate/häufig My Phonebook//nat. wenn auch sehr wenig im Internet gesurft u. SMS/ - Mails per pop3 abgerufen und smtp versendet) und habe bis heute den folgenden Szand:


    Monat Februar
    bisher genutztes Minutenbudget 9 Minuten
    Summe bisher verbuchter Verbindungspreise 27,55 Euro
    Details Februar
    bisher genutztes Minutenbudget 9 Minuten
    SMS-Versand unter Berücksichtigung der Budgets 1,33 Euro für 7 Stück
    Nutzungspreis GPRS unter Berücksichtigung der Budgets 16,74 Euro für 0 Megabyte und 0 Kilobyte und 3 Stunden und 6 Minuten
    T-Mobile Sonderdienste 9,48 Euro


    Dazu mal ein paar Fragen an die "Experten" unter euch:



    Mails per pop3/smtp geht angebl. nicht über einen Zeittarif - also entweder volumenbasiert oder Abruf/Versand via Webinterface, dann widerrum wäre zeitbasiert u.U. überlegenswert ?


    My Phonebook kostet außer den 0,99 Eu. p. Monat wirklich nichts?


    Navi Gate kostet außer den 0,99 pro Route wirklich nichts ?


    Was sind dann die "Sonderdienste" ? Wird das alles in der ersten Rechnung übersichtlich und detailiert aufgeführt - "My T-Mobile Kostenkontrolle" ist diesbezüglich (wie oben gezeigt) nicht wirklich hilfreich ?


    Irgendwelche Ratschläge, wie ich die Kosten in den Griff kriege, was hat es mit "Nutzungspreis GPRS" auf sich, soll ich eine andere Übertragung (welche und wie einstellen) wählen?


    Zukünftiges Nutzerverhalten:
    3-4 x monatl. NaviGate/ 2-3 x wöchentl. Synch. mit "MyPhonebook", 4 -8 x monatl. Mailabruf per pop3, Telefonbudget wie gesagt ausreichen wg. BASE,


    Fragen über Fragen - aber aus Erfahrung weiß ich (hoffe ich auch diesmal) das das hier Hilfsbereitschaft auf geballtes Wissen trifft (puh - genug "geschleimt ;) ) und danke euch schon jetzt :D

    Zitat

    [i]..mein Tip wäre diese hier, weil sie optisch mehr kann als die Klötze aus der Bucht (von denen ich auch einen habe):]


    Zugegeben, optisch nat. ansprechender als so'n rumliegendes Kabel - also Fazit:


    Braucht man nicht - sieht aber gut aus :D

    Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    bislang habe ich noch keine gescheite Docking Station für das E71 gefunden, aber gerade diese bei ebay entdeckt:
    Damit wäre auch eine PC synchronisation möglich.


    Vielleicht sitz ich ja gerade "auf der Leitung" - aber wozu brauchst du (man) beim E71 ne Dockingstation :confused:


    Synchronisieren kannst du doch via USB Kabel/Blutooth o. Infrarot - und die Nokia PC Suite (oder wie bei mir, noch einfacher, via "My Phonebook" von D1 - funktionier super gut und einfach, ohne jedes "Hilfsmittel..)) und ein Ladekabel liegen ohnehin bei....... :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    sry so war das nicht gemeint, war nur nett, da ich nur welche gefunden hab wos kritisiert wurde ;)


    Sollte auch von mir nicht so schroff rüberkommen - daher sind wir pari und ich freue mich wenn ich dir helfen konnte, ok :top:

    Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    dann gib mir ma die tests rofada


    also stell ma bitte links rein :) möglichst deutsche ^^


    Bin ich deine Sekretärin :confused:
    Mit ein wenig googeln hättest du das hier alles selber finden können:


    "Wir hatten das E71 über zwei Wochen überwiegend im Netz von o2 im intensiven Praxisbetrieb und konnten im Großraum Berlin in keinem Fall einen Empfangsengpass feststellen. Selbst in Problemzonen wie Tiefgaragen reißt die Verbindung nur zögerlich ab. Daraus kann man schlussfolgern, dass das Smartphone auch in schwächer abgedeckten ländlichen Regionen ein zuverlässiger Begleiter ist. Die Sprachqualität liegt auf hohem Niveau, wir empfanden das E71 als fast so glasklar wie so manches Motorola-Handy. Grundrauschen war nicht wahrnehmbar, Gesprächsaussetzer sind dem Handy völlig fremd."
    http://www.areamobile.de/tests/Nokia_E71/teil_V.php


    "gute Sprachqualität"
    http://www.cnet.de/tests/handy…nd+tastatur+nokia+e71.htm


    "gute Sprachqualität"
    http://www.zdnet.de/mobile/handy/0,39023408,39193185,00.htm



    "bietet Nokias Spitzenmodell der Eserie eine überragende Akkulaufzeit und glasklare Sprachqualität.".
    http://www.handy-player.de/praxistest-nokia-e71.html


    "Die Sprachqualität des Nokia E71 ist dabei gut"
    http://neuerdings.com/2008/10/…der-verbindungskuenstler/


    Reicht das :D

    Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    wie siehts mit der sprachqualität aus, ist die gut, das war immer das einzige was in tests bemängelt wurde


    Seltsam - genau das wurde in den von mir gelesenen Tests immer besonders gelobt - und ich kann das (zumindest was das d1 Netz betrifft) auch nur bestätigen. Sprachqualität auf FN Niveau - absolut top :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Candid
    Leider ist es wirklich so, dass Nokia-Geräte als PIM selbst gegen alte WindowsMobile- oder Palm-Geräte eher schwach sind.. Dem Palm weine ich immer noch hinterher.


    Geht mir (obwohl begeisterter Nokia E71 Nutzer) genau so - Palm war in Hinsicht auf Handling u. Ausfallsicherheit einfach top ! Ich hab immer noch einen "uralten" Palm IIIe (das war die "Billigversion") und das Teil funktionier immer noch wie am ersten Tag, ohne Probleme - aber eben auch leider ohne Telefon ;-)


    Zitat

    BlackBerrys liegen mir nicht.


    Fände ich schon toll, aber Akkulaufzeiten von nicht mal einem Tag .....ne danke ;-(


    Zitat

    Aktuell hoffe ich darauf, dass Palm mit seinem neuen Gerät einen Hit landet ;).


    Die "Fangemeinde" wäre bestimmt noch vorhanden......


    Zitat

    Was den "Today-Screen" angeht braucht man da bzgl. Nokia/Symbian erst garnicht zu suchen, da war mein Palm Vx schon um Welten besser.


    Stimmt leider, das E71 ist toll verarbeitet, hat erstklassige Telefonieeigenschaften und hält (aufgrund des starken Akkus) "ewig" durch, ist ein super Allrounder - aber in Einzelbereichen hinkt er deutlich hinterher. Dennoch sehe ich zu meinem E71 keine Alternative, da BB keinen brauchbaren Akku haben und das iphone eher was zum "Spielen" ist - insofern bin auch ich sehr gespannt, was da von Palm kommt
    :top: