Beiträge von rofada

Zitat

Original geschrieben von andy999
    Wenn's dir hauptsächlich um Termine und mails geht sowie professionelle Synchronisation, dann bist du zweifellos mit einem BlackBerry besser bedient als mit jedem Nokia,

Wobei es zu bedenken gibt:

"Batterielaufzeit des Bold ist enttäuschend. Selbst ein Update auf die neueste .162 Firmware bringt keine befriedigende Verbesserung. Ausschalten von 3G und WLAN wie GPS dürfte die einzige Möglichkeit sein, mehr als einen Tag Laufzeit zu erhalten"
    (http://www.mobiles-leben.ch/me…ia_e71_vs__iphone_3g.html)

Ansonsten schau unb. hier mal ein, da findest du einen gut gemachten Direktvergleich zw. BBB u. Nokia E71:

http://www.youtube.com/watch?v=yDNcyRDV92c

Re: Re: Softwarebug

Zitat

Original geschrieben von ainstein
    Du gehst beim Abruf schon nur auf 'Verbinden' und nicht auf 'E-mail abrufen'? Bei letzterem wird nämlich immer die komplette mail abgerufen.

Der Hinweis ist schon angebracht und gut, aber selbst wenn ich nur auf "Verbinden" gehe, löst das nicht das Problem. Denn dann sehe ich zunächst nur Absender und Betreff, über "Mitteilungsdetails" kann ich dann zwar (wenn auch umständlich) sehen, wie groß die Mail incl. Anhängen ist, aber wenn ich nur die Mail ohne Anhänge runterladen will klappt das eben leider auch auf dem Weg nicht....
    Ich will einfach die Mails abrufen können (evtl. sogar wie im E71 Programm vorgesehen nur bis zu einer best. Größe inc. Anhang) ohne mir gleich einen kostenintensiven Anhang von z.B 3 mb mit zu laden, aber wie?

Softwarebug

Sorry ich gestehe, dass ich nicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen habe, daher hoffe ich das meine Frage bzw. Kritik nicht schon kam bzw. schon beantwortet wurde:

POP3 Abruf via E 71 ist für mich leider eher eine ärgerliche Sache, denn es werden immer die kompletten (mitunter viel zu großen) Mailanhänge mit runtergeladen - und das trotz gegeteiliger Einstellung im E71.

Denn egal, ob ich da "Nur Kopfzeilen runterladen" oder "Nur Anhänge bis zu einer bestimmten Größe runterladen" wähle - es werden dessen ungeachtet immer alle Anhänge geladen - das ist angeb. ein Nokia durchaus bekannter Softwarebug des Symbian Systemes (?), in jedem Fall aber ein ärgerlicher und im Falle eines Volumendatentarifes auch teurer Systemfehler....

Ist der euch bekannt, wißt ihr um Reaktionen seitens Nokia - oder habt ihr gar einen Tipp, wie man das lösen könnte (außer mit externer kostenpflichtiger Mailsoftware) :confused:

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ist wie immer bei der Telekom. Jedes bisschen an Zusatzdienst kostet auch extra Knete, ....

Ja, aber........

Überleg mal, wie oft und wie schnell du so ganz nebenbei zigfach im Monat mal 1-2 Euro ausgibst, mal eine Cola hier, mal ein bel. Brötchen, mal ein "Mars" Riegel, mal 2 Euro für's Parkhaus usw. usw......

Sorry, da mach ich mir doch nicht ernsthaft Gedanken um 1 Euro im Monat für meine Datensicherung :D
    Die Sache ist durchdacht, funktioniert ohne Probleme und erspart mir im Zweifelsfalle ne Menge Ärger und unnötige Arbeit - da trink ich halt eine Cola weniger im Monat :top:

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Nein, zahlst du nicht, es ist schlichtweg nich möglich wenn du T300 hast ;).

Wieder was gelernt - und warum ist es nicht möglich? D.h. dann aber auch, dass ich doch nur einen volumenbasierten Tarif nehmen kann, dabei stört mich momentan aber gewaltig, dass mein E71 trotz entsprechender Einstellung (wahlweise "Nur Kopfzeilen runterladen/Nur Anhänge bis 150 kb runterladen") immer die komplette Mail (mit bspw. 5 MB) runterlädt, was wiederum einen Volumentarif teuer machen würde......

Aber mein derzeitiger webnwalk Starter ist mir auch entschieden zu teuer, die 9 cent pro angefangene Minute summieren sich nämlich so langsam, was tun?

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    ´

E-Mail Nutzung ist bei web'n'walk Time 300 browserbasiert möglich (z.B. GMX Startseite), jedoch nicht über einen E-Mail Client (POP3/IMAP4).

Mann, Mann - da dachte ich bislang mich einigermaßen aus zu kennen, aber ich oute (blamiere :rolleyes: ) mich jetzt vermtl. mit der Frage:

Browserbasierte Abfrage via Webportal ist mit T300 möglich, weil dann das Datenvol. nicht zählt, sondern nur die Zeit der Nutzung - Abfrage via POP/IMAP dagegen läuft immer datenbsaiert (warum?), d.h. bei T300 und Mailabruf via POP/IMAP zahle ich dafür zusätzliches Daten o. Zeitaufkommen :confused:

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Hat es überhaupt schon Jemand zum Laufen gebracht?

Ja, ich :D

Und ich finde es eine sehr gelungene Sache - bequem zu handeln (Änderungen Kalender/Adressbuch auf dem PC ist halt doch einfacher zu schreiben - und dann ab auf's Handy.....geht wirklich easy) Einrichtung war ein Kinderspiel - und 0,99 pro Monat ist ja nun wirklich zu verschmerzen .........

Also ich bin hochzufrieden damit :top:

Zitat

[i]
    Wären die Combi Tarife nichts für dich?

Nein, eher nicht, aber danke für den Tipp

Ich telefoniere mit dem E71 eher selten, daher reicht mir der Relax 50 ..
    Konkret sieht es so aus, dass ich meist mit einem Billighandy (Nokia 1600) und einem etwas älteren BASE Tarif (mittlerweile nach Vertragsverlängerung nur noch 16 Eu. für FN Flat/E Plus Flat und E Plus SMS Flat) telefoniere, da 90 % meiner Bekannten via FN o. E Plus erreichbar sind. Die restlichen 10 % kann ich via Relax 50 abdecken, so dass ich im Monat ca. 35 Euro für Telefonate in alle Netze zahle...........

Das E71 ist mehr Fun als Alltag für mich - im Alltag das robuste (und mit einem ewig haltenden Akku gesegnete) Nokia 1600 und BASE - Freizeit alle Office Funktionen/Routeplaner/Adressen/Kalender, Abgleich mit "MyPhonebook", Radio/Foto u. Video und selten surfen.......

Für mich persönlich eine gute Lösung - mom. denke ich halt nur noch darüber nach ob nicht evtl. die 300 Min. Lösung für 4,95 Euro noch was bringen würde......

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Okay, bei 150 mb ist es verständlich, setz es lieber auf 100 kb runter. Aber bei Volumentarifen ist es wirklich haarig mit Zeit / Volumen am Handy, einmal was falsch gemacht schon hat man ne riesen Rechnung. Zum Glück habe ich das Problem ab März nicht mehr, bin dann vollständig in Complete Tarifen :).

Sorry, habe mich verschrieben - nat. war die Angabe "150" auf kb bezogen..........