Beiträge von rofada

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Für Navigate fallen keine zusätzlichen GPRS-Kosten an.

Für die E-Mails kannst Du auch z.B. die E-Mail-Flatrate Mobile E-Mail nehmen - damit kannst Du für 3,95 Euro unbegrenzt E-Mails verschicken und empfangen, ohne dass GPRS-Kosten anfallen.
    Je nachdem, ob Du dann noch surfen möchtest, kannst Du noch web'n'walk Time 300 dazu nehmen.

Entweder oder, aber wozu dann Beides?
    Wenn ich den 300er nehme, hätte ich doch Zeit genug jeden Tag (10 min. pro Tag) die Mails ab zu rufen bzw. gel. welche zu beantworten/versenden :confused:

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Wenn du E-Mail und Navigate nutzen möchtest, dann definitiv nach Volumen, da E-Mails recht wenig Volumen hat

Habe aber gerade testhalber eine Mail mit einem 3 mb Anhang (Fotos) per PC an mich geschickt und per E71 abgerufen, trotz Einstellung "Nur Überschrift abrufen" bzw. "Nur Mails bis 150 mb abrufen" kam jedesmal die (im Alltag ja nicht ungewöhlich große) komplette Mail an - da wird ein Volumentarif doch schnell teuer......?

Zitat

und Navigate traffic eh in den 0,99 ct enthalten ist und nicht berechnet wird!

Wird da auch keine Zeit berechnet, ist also in den 0,99 Volumen und Zeitabfrage enthalten?

Ich blick da nicht mehr durch......nehm ich jetzt zu meinem Relax 50 einen volumen oder einen zeitbasierten Datentarif, wenn ich....

Hauptsächlich Mails sende/abrufe, das Naviprogramm von t-mobil nutze (NaviGate - also 0,99 pro Routenplanung) und so gut wie gar nicht im mobilen Internet surfe.

Aktuell habe ich den "webnwalk starter" also 0,09 Euro p. Minute ohne Volumenbegrenzung, aber da zahle ich für jeden Abruf nach Zeit, im web'n'walk Time 300 wären das immerhin schon 300 Minuten mit dem Handy surfen für nur 4,95 € / Monat2), also pro Minute weit billiger......

Oder wäre da ein Datentarif günstiger, da ja Mailabruf u. Navi doch wohl nicht soviel Datenvolumen verbrauchen?

Andererseits habe ich nach 2 Tagen Ausprobieren meines neuen Nokia E71 schon knapp 1 Std. im "webnwalk starter" verbraucht (ergo 5,40 Euro) , andererseit auch Gesendete Daten 1,13 mb u. Empfangene Daten 4,97 mb so dass ich im Tarif "Data5" die dort gebuchten 5 mb (5 Euro) auch bereits verbraucht hätte........
    Aber das war aufgrund des neuen Handys nat. mit Surfen und sonstigen Sachen, die ich (s.o.) ansonsten eher nicht vorhabe........

Keine Ahnung ob ihr noch mitkommt, ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich, danke euch

Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    ja das ist der productcode eines t-mobile gerätes, dafür gibt es noch keine neuere version als die erste version 100.07.76

Danke für deine schnelle und nette Antwort - woher weißt du das es ein t-mobile productcode ist (gibts da ne Tabelle?) ?

Und evtl. kann Irgendjemand auch noch den letzten Teil meiner Frage "was bedeutet dann aber das "08-06-2008" direkt darunter " beantworten - bin einfach neugierig :)

Zitat

Original geschrieben von rikeson
    Ich habe gestern auch die Firmware für mein Nokia E71 auf den aktuellsten Stand gebracht (freies Gerät).
    Bei mir hieß die aktuellste Version: 110.07.127
    (Zur Info: Die alte Version vorher war: 100.07.76)
    Wie kann es denn sein, dass manche eine 200.21.118 haben können?

Also mit dem Code bzw. der dann passenden bzw. nicht passenden Software habe ich mein Verständnisproblem, daher wage ich mal ganz direkt zu fragen:

Code 0570377 - was bedeutet das, ist es ein D1 Branding?
    SW 100.07.76 - scheint ja ne recht alte SW version zu sein, was bedeutet dann aber das "08-06-2008" direkt darunter :confused:

Hallo
    Bei meinem Motofone F3 brach vor ein paar Tagen während des Gesprächaufbau plötzlich die Verbindung ab und es erschien im Display "FF-3"

Danach war das F3 zu nichts mehr in der Lage (beim PC würde man sagen "er hat sich aufgehängt), keine Taste reagierte mehr, es blieb die Meldung egal was ich machte. Auch ausschalten war nicht mehr möglich - erst Entnahme des Akkus ermöglichte einen Neustart, danach war das "Problem" weg und alles wieder ok?

Was war das?

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Entbündelte Prepaid-Pakete kann ich mir beim besten Willen ebenfalls nicht vorstellen, wie mein Vorredner schon schrieb.Ich schätze auf Austauschgerät, zurückgebrachte und/oder reparierte Geräte oder im besten Fall doch einfach ein defekter Karton.

Ich werde am Fr. mal selber hingehen, meine Mutter "traut sich nicht" u. das Teil zurückgeben - bei der Gelegenheut werde ich mal prüfen, ob es (so wie es scheint) von den "Plastiktüten-Nokias" noch viel mehr als nur 1 defekten Kt. gibt...........

Ich laß euch wissen, wie ausgeht :top:

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Also das was ich meinem Dad geschenkt habe, war in einem kleinen (geschätzt!!! 12x12x6 cm) Karton.Gruß

Ich habe auch den Verdacht (und bei ProMarkt ist sowas nicht unbegründet!), dass es sich bei den Nokia Handys um Austauschgeräte handeln könnte, die als vermeintliche Neuware unters Volk gebracht werden sollen :(
    Andere Möglichkeit wäre entbündelte (und simlockbefreite)CallYa Ware, was ja wohl völlig illegal wäre............
    Irgendwie stinkt die Sache :flop:

Meine Mutter rief mich heute an, sie hat sich bei Pro Markt ein vertragsfreies Nokia 1110i silber im Angebot für 29,99 Euro gekauft, soweit ok.....

Etwas erstaunt war ich dann aber doch, wie sie mir berichtete, dass sie das Händy, nebst Ladegerät/Bedienerhandbuch usw. in einer zugeschweissten Tüte gekauft habe - auf ihre Frage warum es keinen Karton habe, wurde im Weihnachtstrubel nicht so richtig eingegangen, das wäre bei machen Modellen eben so :confused:

Also, ich habe das nun wirklich noch nie gehört, geschweige denn erlebt - habt ihr ne Erklärung dafür, oder soll sie es lieber gleich zurückbringen :confused:

Bei Nokia dürften die Teile ja wohl kaum das Werk in Plastiktüten verlassen haben :D

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Scheinbar ist der Fehler schon aufgefallen, denn das was Du gepostet hast, ist dort nicht mehr zu finden....

Ich war ja auch "gemein" *grins*und hab den Beitrag hier, wortgleich als Bewertung für das F3 bei Amazon eingestellt. Scheinbar sind die ,was Bewertungen überprüfen angeht, recht schnell.......... :D