Hä?
Steh ich auf dem Schlauch?
Bestes Nokia-Handy für Terminverwaltung?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von QWERTZNOKIA
bin kurz davor zum BB Bold zu greifen, da geht da.....Wenn's dir hauptsächlich um Termine und mails geht sowie professionelle Synchronisation, dann bist du zweifellos mit einem BlackBerry besser bedient als mit jedem Nokia, deren beste Business-Geräte (E90 C, E71) diesbezüglich selbst mit Fremdsoftware-Murks-Lösungen nicht an die BB's herankommen. Wem das Bold du gross und schwer ist hat - mit kleineren Einschränkunen - mit dem 8900 Curve übrigens eine gute Alternative (Storm m.E. nicht ausgereift).
Andy999
-
wie sieht es denn mit dem N810 aus ?
müsste doch auch sehr gut sein durch das grosse Display ?
suche gerade auch noch ein Zweithandy für Mail
bin am schwanken ob 9300i oder N810vielleicht bekomme ich hier auch einen Tip dazu !?
Grüsse Prilmayer
-
Zitat
Original geschrieben von andy999
Wenn's dir hauptsächlich um Termine und mails geht sowie professionelle Synchronisation, dann bist du zweifellos mit einem BlackBerry besser bedient als mit jedem Nokia,Wobei es zu bedenken gibt:
"Batterielaufzeit des Bold ist enttäuschend. Selbst ein Update auf die neueste .162 Firmware bringt keine befriedigende Verbesserung. Ausschalten von 3G und WLAN wie GPS dürfte die einzige Möglichkeit sein, mehr als einen Tag Laufzeit zu erhalten"
(http://www.mobiles-leben.ch/me…ia_e71_vs__iphone_3g.html)Ansonsten schau unb. hier mal ein, da findest du einen gut gemachten Direktvergleich zw. BBB u. Nokia E71:
-
Mal ganz ehrlich? Für das, was Du suchst, ist Symbian suboptimal.
Nimm Dir ein Windows-Gerät, wie z.B. den HTC Touch und lade Dir dort Pocket Breeze, oder SPB Diary (beide kostenpflichtig) oder Today Agenda als Heute-Plugin drauf.
Ich wechsel seit Jahren immer mal wieder zwischen Symbian und Windows hin und her. Allein der Wunsch, mehrere Termine und Aufgaben der nächsten Tage auf dem Homescreen zu sehen und treibt mich denn doch immer zu den B. Gates-Geräten zurück (obwohl es mal für die ersten Symbian's ein tolles Programm dafür gab ... den Namen hab ich leider vergessen ... wird aber eh nicht mehr weiterentwickelt) -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Prilmayer
wie sieht es denn mit dem N810 aus ?müsste doch auch sehr gut sein durch das grosse Display ?
suche gerade auch noch ein Zweithandy für Mail
bin am schwanken ob 9300i oder N810vielleicht bekomme ich hier auch einen Tip dazu !?
Grüsse Prilmayer
Das N810 ist kein Handy, sondern ein Internet Tablet, das du nicht mit einer Sim-Karte betreiben kannst.
-
Nokia schreibt:
Bluetooth Funktechnik 2.0 für den mobilen Internetzugriff und Datenübertragung über kompatible Mobiltelefonemüsste doch dann funktionieren wenn ich mein 6110N per BT kopple ?
mir gefällt an dem N810 das schöne grosse 4,1" Display
-
Klar, das geht. Aber das Handy immer verbunden zu haben ist doch IMHO ein bisschen umständlich oder? Und ob die Akku da überhaupt einen Tag hält ist auch fraglich...
-
Zitat
Original geschrieben von Prilmayer
Nokia schreibt:
Bluetooth Funktechnik 2.0 für den mobilen Internetzugriff und Datenübertragung über kompatible Mobiltelefonemüsste doch dann funktionieren wenn ich mein 6110N per BT kopple ?
mir gefällt an dem N810 das schöne grosse 4,1" Display
Wird jetzt etwas OT und gehört dann eher in den N810-Thread, aber ich hatte selbst mal das N810 und das ständige Koppeln ist tatsächlich etwas lästig. Außerdem muss man dann immer zwei Geräte rumschleppen.
-
Zitat
Original geschrieben von 0815
Mal ganz ehrlich? Für das, was Du suchst, ist Symbian suboptimal.
Nimm Dir ein Windows-Gerät, wie z.B. den HTC Touch und lade Dir dort Pocket Breeze, oder SPB Diary (beide kostenpflichtig) oder Today Agenda als Heute-Plugin drauf.
Ich wechsel seit Jahren immer mal wieder zwischen Symbian und Windows hin und her. Allein der Wunsch, mehrere Termine und Aufgaben der nächsten Tage auf dem Homescreen zu sehen und treibt mich denn doch immer zu den B. Gates-Geräten zurück (obwohl es mal für die ersten Symbian's ein tolles Programm dafür gab ... den Namen hab ich leider vergessen ... wird aber eh nicht mehr weiterentwickelt)Genau meine Meinung, ein Nokia E71 mit dem Standby vom Breeze das wäre es für mich
...Ehrlich gesagt verstehe ich da Nokia nicht, bei einem Business Phone ? Die würden bestimmt etliche User zu Symbian holen wenn der Punkt beseitigt wäre, denke ich. Denn die Stabilität / Telefonieverhalten von S60 ist definitiv besser und Exchange geht ja auch mittlerweile.
W.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!